Amerikanische Überlegenheit

Werbung:
ich fürchte, daß keines Menschen Plan aufgehen wird.
Wir alle werden immer mehr Opfer vermeintlicher Sachzwänge und Opfer der Anforderungen der Technik, die dem Menschen ürsprünglich einmal ´dienen´ solllte ...
egal, welche Seite sie für militärische Zwecke zu perfektionieren sucht
 
ich fürchte, daß keines Menschen Plan aufgehen wird.
Wir alle werden immer mehr Opfer vermeintlicher Sachzwänge und Opfer der Anforderungen der Technik, die dem Menschen ürsprünglich einmal ´dienen´ solllte ...
egal, welche Seite sie für militärische Zwecke zu perfektionieren sucht

Tja, ick wees nicht.
Habe ja auch noch immer die Vorstellung, es wird kriegt ausgerufen und keiner geht hin, weil sie erst mal ihre Wäsche reinigen müssen. Danach zu ihrem Psychiater müssen, um wieder die Beruhigungspillendosis zu erhöhen.

Naja, man darf ja noch Träume haben, aber passt zum Thread. Huuuch Tiefflieger, der nichts tut und schon ist die Hose voll. Wenn das stimmt, haben die richtig Angst und wissen damit auch, auf welches "Spielchen" es hinaus geht.
 
Das installierte elektronische Warn- und Feuerleitsystem Aegis wurde von einem unbewaffneten Bomber SU-24 lahmgelegt,...

Das ist ja schön,aber ob es zum schmunzeln reicht weiss ich nicht.
Nun hat das US-Militär,und die Falken in den USA,wieder einen Grund nachzurüsten,und ob sich Russland mit dieser sekundären Situation selbst einen Gefallen getan hat ist durchaus zu bezweifeln..
Putin scheint seinem Volk was bieten zu müssen.
Und das Volk jubelt,in dem es sich überlegen fühlt.
Naja,die Russen sind ja auch stolz darauf wenn der Rest der Welt vor ihnen Angst hat.:wut2:
Aber wenn das russische Militär sekundäre Überlegenheit gegenüber den USA so billig offenbart,mach ich mir keine Sorgen über russiche Miltärdoktrin eine Weltmacht als Gegenpol zur Nato zu sein.

Wie kann man sich nur so billig verkaufen? :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"einbildung ist auch eine bildung" - so sagt man in wien, du beweist es wiedermal. wenn du den russen glauben möchtes ist deine sache ich glaube beiden nicht...irgendwie lügen beide...

allerdings, das kannst du mir glauben, ich lebe noch immer lieber "unter die lügenden amerikaner", als das sich in "putins-paradies" leben müsste... dort hätte ich nichts zu lachen - und das wiederum weiss, du weisst es nicht.


shimon:lachen:

Das sagt man auch in Deutschland. Welcher Jahrgang bist du denn, wenn ich fragen darf? Was ich weiß und was du weißt, könnten wir nur in langen privaten Gesprächen herausfinden. Hier auf diese Ebene sicher nicht.

Indirekt unterstellst du mir schon wieder Antiamerikanismus.
Ich respektiere alle Amerikaner. Ich mag nur die Kriegsführung nicht.
Ich mag jede Form von Kriegsführung nicht und Blamagen lege ich dann sehr gerne auf.

Ich fand das von den Russen clever. Die Amis können sich derzeit nicht mehr großartig aufrüsten. Aber wenn Sie können, fachen Sie einen Krieg an und die EU soll den dann übernehmen. Deshalb war diese einfache Abschreckung sehr wirksam.

Anscheinend haben die Russen auch schon Methoden entwickelt Drohnen lahmzulegen.
 
Das sagt man auch in Deutschland. Welcher Jahrgang bist du denn, wenn ich fragen darf? Was ich weiß und was du weißt, könnten wir nur in langen privaten Gesprächen herausfinden. Hier auf diese Ebene sicher nicht.

Indirekt unterstellst du mir schon wieder Antiamerikanismus.
Ich respektiere alle Amerikaner. Ich mag nur die Kriegsführung nicht.
Ich mag jede Form von Kriegsführung nicht und Blamagen lege ich dann sehr gerne auf.

Ich fand das von den Russen clever. Die Amis können sich derzeit nicht mehr großartig aufrüsten. Aber wenn Sie können, fachen Sie einen Krieg an und die EU soll den dann übernehmen. Deshalb war diese einfache Abschreckung sehr wirksam.

Anscheinend haben die Russen auch schon Methoden entwickelt Drohnen lahmzulegen.


Mein Jahrgang ist 1938 mit er Erschwernis ein Überlebender der Shoah zu sein. Erlebte das (stalinistische) Kommunismus in Ungarn, verliess 1956 das Paradies auf Erden, lebte in Wien(Österreich) und lebe seit mehr als 30 Jahren in der ("nicht existierenden") Deutschland...Nun sind die Geheimnisse gelüftet. :D


Shimon1938
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Jahrgang ist 1938 mit er Erschwernis ein Überlebender der Shoah zu sein. Erlebte das (stalinistische) Kommunismus in Ungarn, verliess 1956 das Paradies auf Erden, lebte in Wien(Österreich) und lebe seit mehr als 30 Jahren in der ("nicht existierenden") Deutschland...Nun sind die Geheimnisse gelüftet. :D


Shimon1938

Dann hast du den zweiten Weltkrieg nicht bewußt miterlebt, sondern eher dessen Verwüstung. Danke für die Info.
Deutschland existiert übrigens schon. Ist nur nicht souverän und hat einen echten Friedensvertrag. Dafür ist es so gesehen eine sehr gute und effiziente Unternehmung, die auch perfekte Kriegswaffen exportiert. :rolleyes:
 
Dann hast du den zweiten Weltkrieg nicht bewußt miterlebt, sondern eher dessen Verwüstung. Danke für die Info.
Deutschland existiert übrigens schon. Ist nur nicht souverän und hat einen echten Friedensvertrag. Dafür ist es so gesehen eine sehr gute und effiziente Unternehmung, die auch perfekte Kriegswaffen exportiert. :rolleyes:



du hast wider tolle ahnung von "ackerbau & viehzucht" - natürlich habe ich den 2 weltkrieg bewusst erlebt, bewusster als mir lieb sein kann... dennkst 6jäherige eleben ein krieg oder lebensgefahr nicht bewusst, du tomate??? (welcher jahrgan bist du denn?)

:tomate:

shimon
 
Das ist durchaus ein gelungener Gag der Russen, und man darf hier auch mal lachen, die Krim-Krise ist traurig genug.

Natürlich werden die Amis mit Hochdruck an der Verbesserung ihrer *Donald Cook" arbeiten und das Teil nach getaner Arbeit mit einem überzeugten "So, jetzt aber!" wieder zu Wasser lassen. Die Russen sind dann aber auch inzwischen ein Stück weiter und lassen die *Donald Cook" und ihre Besatzung erneut wie Idioten aussehen. Dann wäre es, wie die Amis so schön sagen, ein "running Gag", also eine Pointe, die sich immer wiederholt. Der Zerstörer wird verarscht, überarbeitet, wieder verarscht, erneut überarbeitet usw., bis die *Donald Cook* in *Donald Duck* umbenannt werden muß ....:D

Würde mich an die Geschichte vom Hasen und dem Igel erinnern, wenn es so käme, und hätte dann durchaus Unterhaltungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder noch besser: Die Russen haben dann nicht nur "Apparaturen für die funkelektronische Niederhaltung der Funkmessmittel des Gegners" an Bord, sondern auch Navigationsstörungssysteme, so daß sie die Donald Duck einen Wiener Walzer tanzen lassen können auf der Tanzoberfläche des schwarzen Meeres.... :lachen:

Dazu dann die Beschallung von oben:

 
Zurück
Oben