Hypo Desaster Österreich

Werbung:
„ … überall eine Raiffeisenbeteiligung“
Interview mit Clemens Staudinger

die ÖVP sei mittlerweile nichts anderes als eine Filiale von Raiffeisen

Kurz bevor Pröll in den Raiffeisen-Konzern wechselte, hat er als Finanzminister noch Entscheidungen getroffen, die ganz im Sinne von Raiffeisen waren. Stichwort: Notverstaatlichung der Kärntner Hypo Alpe Adria.


Raiffeisen ist in Österreich nicht nur politisch, sondern vor allem auch wirtschaftlich ein Machtfaktor. Als Agrarproduzent verfügt Raiffeisen über eine Reihe von Monopolen und eine beispiellose Marktdominanz. als “stiller Riese”

Stichwort Medienkonzern: Raiffeisen übt über seine Zeitungen und Zeitschriften und seine Beteiligungen im Print- und Rundfunkbereich auch eine gehörige Medienmacht in Österreich aus.

http://schwarzbuchoevp.at/interview-mit-den-autoren-von-schwarzbuch-raiffeisen/

Wer wirklich regiert: Österreichs Version von Goldman Sachs heißt Raiffeisen

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-version-von-goldman-sachs-heisst-raiffeisen/

Voreilige Verstaatlichung

"Hypo war „der Raiffeisen ein Dorn im Auge"

http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...3308/Hypo-war-der-Raiffeisen-ein-Dorn-im-Auge

Schon bei der ersten Staatshilfe an die Hypo im Jahr 2008 war über grossen Druck der mächtigen Raiffeisen-Organisation auf den aus ihrem Bannkreis stammenden damaligen Finanzminister Josef Pröll gemutmasst worden.Eine Insolvenz der Hypo hätte nämlich über die Sektor-Haftung zu beträchtlichen Belastungen für drei im Eigentum Raiffeisens stehende Landes-Hypos geführt.....
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtsc...gierung-in-sachen-hypo-unter-druck-1.18245416

Raiffeisen
Einblick in die wahre Macht


Der Milliardenkrimi Hypo Alpe Adria sorgt für ständig neue Aufregungen. Kein Wunder, dass der Nationalrat dabei auch die Rolle von Ex-Finanzminister Josef Pröll und Raiffeisen, dem jetzigen Arbeitgeber von Pröll, bei der Notverstaatlichung der Hypo Alpe Adria besonders genau ausleuchten möchte.

http://www.biallo.at/artikel/Sparen/raiffeisen-einblick-in-die-wahre-macht.php#artikeltop

LGMFrankie
 
Und warum tust DU nichts?
Also ich habe ja nicht allgemein nach "den Österreichern" gefragt.

Ich bin seit über 4 Wochen mit der Regierung in Kontakt - ähnlich wie Düringer und Wutbürger. Ich werde meinen Anteil als besondere Belastung in meiner nächsten Steuererklärung abschreiben.
Ebenso werde ich mich der Klage gegen die Regierung wegen Betrug, Verleumdung, Korruption usw. anschließen.
Des weiteren wird eine Sammelklage gegen die Banken im allgemeinen vorbereitet der ich mich anschießen werde.
Dabei geht es um den Tatbestand des Betruges bei Vergabe von Krediten...

Also was tust DU?

Grüaßle,
Fay


Ich find es super, dass du tust was du tust.
Aber vielleicht ginge das auch ein bissl weniger von oben herab und weniger arrogant, dafür für ein bissl informativer ... - ist aber auch typisch Österreicher .... :rolleyes:

Z.B. könntest du aufzeigen, wo das tust, wie das tust und du könntest Zugangsdaten bekanntgeben - das wär gewiss gewinnbringender für alle.


:o
Zippe
 
Werbung:
Und warum tust DU nichts?
Also ich habe ja nicht allgemein nach "den Österreichern" gefragt.

Ich bin seit über 4 Wochen mit der Regierung in Kontakt - ähnlich wie Düringer und Wutbürger. Ich werde meinen Anteil als besondere Belastung in meiner nächsten Steuererklärung abschreiben.
Ebenso werde ich mich der Klage gegen die Regierung wegen Betrug, Verleumdung, Korruption usw. anschließen.
Des weiteren wird eine Sammelklage gegen die Banken im allgemeinen vorbereitet der ich mich anschießen werde.
Dabei geht es um den Tatbestand des Betruges bei Vergabe von Krediten...

Also was tust DU?

Grüaßle,
Fay

Super!!!!

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben