Krankheiten des Verdauungtrakts auf Grund von Monsantos Roundup?

Werbung:
den Link möcht ich sehen wo das sein soll...gerade China kennt alte Heilmethoden die kaum was kosten, vielleicht nicht in den Grossstädten, kann ich nicht beurteilen, aber da scheint wieder etwas mit der Ernährung zu tun zu haben:
http://faq4h.bplaced.net/fehl-ernaehrung-china-studie-chronische-krankheiten-bis-krebs.php

ernaehrungundgesundheit.jpg
Weißt du, was du da verlinkst?
Was ist das für eine obskure Seite?
Schnitzler ist ein Hamer-Anhänger, ignoriert gesicherte ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse und macht ansonsten auch so einiges, was ich als gefährlich einstufen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

Was bewirken denn alte chinesische Heilmethoden so wunders?
Weil sie alt sind, weil sie chinesisch sind? Weil das gut klingt und bombastisch vermarktet wird und deswegen so viele Menschen sich nicht einmal mehr auf seriösen Seiten informieren, was nun wirklich dahintersteckt?

Etwas mehr kritisches Denken spart Zeit und Geld und rettet einem mitunter gar die Gesundheit.
 
weisst Du...so reden nur welche die nicht gewillt sind sich gesund zu ernähren, denn ein bisschen geforscht und Du lernst noch was dazu...;)
Was du da verlinkt hats, ist GEFÄHRLICH und nicht gesund!

Im Rahmen eines Gerichtsgutachtens bemängelte der Wuppertaler Ernährungswissenschaftler Karl Jahnke:


  • Der Eiweißgehalt der Schnitzer-Intensivkost sei – wie sich bei Analysen in Jahnkes Institut herausstellte – so niedrig, dass Jugendliche im Wachstumsalter, Frauen während der Schwangerschaft und Leistungssportler Schäden davontragen, wenn sie sich ausschließlich damit ernähren.
  • Wegen des Mangels an Vitamin B-12 könne man „blutarm“ werden.
  • Die kochsalzarme, vegetarische Schnitzer-Kost sei für Menschen, die unter der Addisonschen Krankheit leiden, lebensbedrohend.
  • Ungünstig wirke sich der niedrige Energiegehalt (täglich 1500 Kilokalorien) der Intensivkost bei Patienten aus, die unter Krankheiten wie Tuberkulose oder Krebs leiden
Der Wuppertaler Ernährungswissenschaftler Karl Jahnke stellte bei Schnitzer „irreführende Aussagen über Stoffwechselvorgänge, Entstehung, Ursachen und Pathophysiologie von Krankheiten“ fest. Der Bundesernährungsbericht gelangte 1984 zu dem Fazit, dass die von Schnitzer geforderte Nahrungsumstellung „weder erforderlich noch zu empfehlen“ sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer


Es mag sein, dass sonst gesunde, erwachsene Menschen einige Zeit damit leben können, und die Mangelerscheinungen und weiteren Folgen sich erst nach und nach einstellen und wieder behoben werden können, aber Schnitzler empfiehlt das ja auch kranken Menschen und das ist brandgefährlich.
 
brauchst du nicht.
aber kritisch sein mit dem was wir essen ist angebracht bei den Erzeugnissen aus konventioneller Landwirtschaft.
ich denke ernsthafte Sorgen machen müssen sich die Landwirte, die solche Lösungen in ihren Mega- Feldspritzen ansetzen und das zeugs aussprühen. und gereinigt werden muß der Behälter sicherlich nach getaner Arbeit auch...
Aber wo früher 10 Leute auf einem Hof gearbeitet haben, muß das heutzutage einer alleine schaffen, oft geht die Frau arbeiten und der Herr des Hofes steht alleine vor seinen Ländereien. da kann er unmöglich mit der Hacke anfangen zu arbeiten, da braucht er Hilfe, die Chemie hilft ihm.
Bio- Bauern dürfen so ein zeugs nicht anwenden.
und mir selber kommt sowas nicht in den Garten!

meinst du es ist so einfach, zu sagen, mein Nachbar nimmt das Zeug und ich aber nicht?
Wenn der Nachbar es nutzt schädigt er damit auch die Umgebung und Umwelt.

Bioprodukte sind seltenst schadstofffrei,

Ich würde kein Gemüse aus einem Garten in der Innenstadt essen.

flimm
 
Bioprodukte sind seltenst schadstofffrei,
Richtig. Schädliche Bakterien und Schimmelpilze sind bei solchen Produkten durchaus ein Risikofaktor. Kein realer Risikofaktor allerdings, denn sie beinhalten keine chemischen Stoffe. Chemie ist nämlich das Gegenteil von Natur und genau deshalb so gefährlich. Sie wurde erfunden, um die Heilwirkung von Pflanzen zu unterbinden, damit die Pharmaindustrie Kohle scheffeln kann. Es gibt nichts Natürliches, das auf irgendeine Weise schädlich wäre. Oder so.
 
Das ist gewöhnliche VT-Logik. Eine Quelle ist umso seriöser, je mehr sich ihre Inhalte mit dem decken, was der Leser für wahr hält.

Aber IRGENDWANN sollte man doch durch das Aktivsein in diesem Forum geschnallt haben, dass es SERIÖSE, fragliche und UNSERIÖSE Links gibt!
In den Anfangszeiten des Internets bin ich auch mal auf Seiten reingefallen, die mir persönlich gefallen haben, aber schierer Blödsinn waren.
Dann lernt man doch!
 
Werbung:
Richtig. Schädliche Bakterien und Schimmelpilze sind bei solchen Produkten durchaus ein Risikofaktor. Kein realer Risikofaktor allerdings, denn sie beinhalten keine chemischen Stoffe. Chemie ist nämlich das Gegenteil von Natur und genau deshalb so gefährlich. Sie wurde erfunden, um die Heilwirkung von Pflanzen zu unterbinden, damit die Pharmaindustrie Kohle scheffeln kann. Es gibt nichts Natürliches, das in irgendeiner Weise schädlich wäre. Oder so.
:D
Ja, SO funzt es bei vielen ...
Aber mittlerweile gehts nach hinten los und die Menschen werden bei "bio" und "öko" usw. besonders kritisch und diese Entwicklung ist gut so.
 
Zurück
Oben