Kopfschmerzen und Verspannungen, was hilft?

Werbung:
Reiki ist in solchen Fällen ebenfalls sehr empfehlenswert... Löst Verspannungen auf sanfte Weise, bringt Kopfschmerzen zum Verschwinden und hilft, die dahinter liegenden Ursachen zu erkennen und Lösungen zu finden... Habe das bei meinen Klienten und Schülern schon sehr oft beobachten dürfen...
Liebe Grüße!
Verena

***Link entfernt, da Eigenwerbung nicht erlaubt***
Siriuskind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich leide schon seit vielen Jahren unter starken Kopfschmerzen und Verspannungen. Selbstverständlich war ich auch schon bei diversen Ärzten, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende...

Kennt jemand von euch Mittel die gegen diese Probleme helfen können?

Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

Hi Sognor

Ich neige ebenfalls zu Muskelverspannungen und dementsprechenden Kopfschmerzen, weil ich ab und zu in
Stresssituationen auch zur Kopflastigkeit und Anspannung neige.

Mir hat ebenfalls die progressive Muskelentspannung geholfen. Hab mir dazu eine CD bestellt.
Erstaunlicherweise habe ich erst dadurch festgestellt, wie und wo ich überhaupt verspannt bin.
 
Probiers mal mit
weihnachtsgeschenke.in
Mir hat es letztes Jahr sehr geholfen.
Schreib doch direkt an den Hersteller.

Liebe Grüße,

Alex
 
Hallo Leute, vielen dank für eure Tipps!

Ich habe in den letzten Wochen eine Menge ausprobiert und cranio hat bei mir recht gut geholfen. Leider treten die Probleme aber kurz danach wieder auf. Ich verstehs nicht, aber es ist unglaublich frustrierend...

Ich hab jetzt im Jänner einen Termin bei einem jungen energetiker. Den hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen. Am Telefon hat sich der mal ganz vernünftig angehört, aber ich bin da eher skeptisch. Mal sehen. Ich halt euch auf dem laufenden. Frohe weihnachten
 
Vorweg ich war ein wenig faul und habe die einträge nur überflogen XD

Also gegen kopfschmerzen helfen verschiedene sachen
1.Coffein also Kaffe ist gut. (Altes Hausrezept ist mit zitrone ,hilft aber meiner meinung nach auch nicht mehr :D)
2.Entspannen in einen heißen Bad.
Das Baden im warmen erweitert die Blutlaufbahnen und mindert so Kopfschmerzen wen ich mich nicht täusche macht kaffe das auch ...

(Das Baden würder ich sehr empfellen da du ja warscheinlich spannung kopfschmerzen hast.)
Falls du nicht gerne badest bzw. nicht kannst, eine schüssel mit heißen Wasser füllen und Füsse baden...

(Bei mir hilft es die Puls Adern unter heißen Wasser zu tauchen und gleichzeitig meine Stirn zu kühlen)Kann aber reine einbildung sein :)

3 Bei starken akkuten Kopfschmerzen Schlafen bzw versuchen
4.Massagen des Kopfbereiches
5. Atem techniken und frische lüft

6.Schmerzmittel (Rezeptfrei falllen mir so atock nur iboprofen, paracetamol ein)
7 Ruige klassische musik
8.sehr sehr wichtig so oder so viel trinken!
9.versuchen den altags stress zu bewälltigen (meditation,entsspannungübungen etc.pp)
10.versuchen sich abzulenken (klappt meistens eher nicht)
11.Raum abdunkeln (hat oft sehr geholfen)

So mehr fällt mir auch gerade so auf die schnelle nicht ein
hoffe ich konnte dir helfen :)

L.g Hexenlehrling
P.s Ich kenne das nur zu genüge :/
 
Hallo Leute,

Ich leide schon seit vielen Jahren unter starken Kopfschmerzen und Verspannungen. Selbstverständlich war ich auch schon bei diversen Ärzten, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende...

Kennt jemand von euch Mittel die gegen diese Probleme helfen können?

Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

Nackenverspannungen hängen mit Kopfschmerzen eng zusammen. Unter den Heilsteinen wird der Stein "Tigerauge" für Nackenverspannungen angegeben. Wie er am besten angewendet sollte, muss ausprobiert werden, entweder legt man ihn direkt an der entsprechenden Stelle auf oder man legt ihn für mehrere Stunden, am besten über Nacht, in Wasser und trinkt es.
 
Werbung:
Zurück
Oben