Tinitus

Werbung:
chaya_wien schrieb:
@Biff: manchmal ist weniger einfach mehr ;)
da ich mir über den kausalbezug deiner aussage nicht unnötig lang den kopf zerbrechen will ( ich bleib mit meinem bemühen da auf deinem level von anstrengung um verständniss ! ) gehe ich davon aus das du deine aussage selbst damit charakterisiest um somit einen geschlossenen kreis zu produzieren ! klasse !:morgen:
bekomm doch einfach die zähne aus einander wenn du meinst etwas sagen zu müssen und schmeiss einem nicht so hohlbrot vor die füsse !
ich komm ja schlieslich auch nicht mit ner abgedroschenen bauernregel ums eck ! liebe grüsse
der biff
 
Hallöchen Dolphins,
ich hab da eine andere Idee.....
Was war denn vor 2 Wochen , was Du nicht hören wolltest???
Kannst Du was damit anfangen??

liebe grüsse Paralda
 
Paralda schrieb:
Hallöchen Dolphins,
ich hab da eine andere Idee.....
Was war denn vor 2 Wochen , was Du nicht hören wolltest???
Kannst Du was damit anfangen??
liebe grüsse Paralda


Hallöchen!

Ja, da wo es angefangen hatte, musste ich sehr viel am PC arbeiten. Daneben habe ich ja noch meine 5 jährige Tochter. Das war sehr sehr stressig.
Ich merkte auch, bzw merke es immernoch, das wenn ich zuviel am pc sitze, ich einen druck auf beiden ohren bekomme. Ich hab deshalb auch das PC sitzen runtergeschraubt aufs nötige.
Zusätzlich lass ich mir nun auch entspannungsübungen von einer Krankengymnastin zeigen.
Und ich sag mir jeden tag 20 mal " hör mehr auf deinen Körper, was will er dir sagen "

Ich danke dir für deinen Beitrag

LG Dolphins
 
Hallo…


Ich habe Zeit 1 Jahr einen Tinnitus auf beiden Seiten.
Ja, es kann an der HWS liegen, habe auch Akupunktur gemacht, leider ist durch das mein Tinnitus sogar lauter geworden und ich musste das absetzen. Auch habe ich Infusionen und Tabletten für die Durchblutungen bekommen, haben mir auch nichts geholfen.


Es kann aber auch an den Schilddrüsen und Zähne liegen, Stress *ist klar*..

Nun um das erraus zufinden, wäre ein guter Pendler nötig, ich glaube der kommt schneller darauf was es ist, wie der Arzt :escape:



Habe mir ein paar Beiträge durchgelesen. Muss sagen genaue aussagen fand ich hier nicht.

Wenn wir schon in einer Esoteriker Ecke sind, gibt es nicht Natürliche Mittel gegen den Tinnitus. Heilsteine, Kräuter usw


Ich habe mit Heilsteinen gearbeitet, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Habe ein Chalcedon Rosette, Heliotrop und Sardonxy benutzt.

Vielleicht nützen dir was die Steine, einen versuch ist es wert.


Habe auch über die Chakas versuch mich zu entspannen, mit Musik und Heilsteinen.
Aber mein Tinnitus ist immer noch, es hat mir nur sehr viel ruhe gebracht.
Zu *viel* ruhig würde ich sagen, hat meine Energie etwas gestoppt??????

Vielleicht kann mir *uns* einer noch ein paar Heilsteine sagen die für den Tinnitus zb für entspannungen, für durchblutung ist.
 
Ich werde auch unsensibel klingen, aber Tinnitus ist nicht heilbar, wenn es sich nicht um ein organisches Problem handelt. Ich habe seit meiner Jugend Tinnitus, damals ging ich nicht zum Arzt und sagte auch nichts darüber, weil es "Tinnitus" noch nicht gab. Damals erzählte niemand von einem Klingeln, Pfeifen, Rauschen im Ohr, das kam erst in den letzten Jahren raus, dass eigentlich viel mehr Leute darunter leiden als man denkt. Ich dachte damals zwar, eigenartig das leise Pfeifen (es war noch ganz harmlos und fiel mir seltener auf), aber ich dachte mir das sei halt so bei mir.

Vor 4 Jahren ging ich zum HNO, weil es ziemlich schlimm geworden ist. Natürlich meinte er es sei aufgrund von Verspannungen. Ich bekam mehrere Infusionstherapien, mehrere Infiltrationen und entspannungslösende Tabletten, auf die ich beinahe einen Kollaps bekommen hatte. Nachdem ich nur eine einzelne Tablette genommen hatte legte ich die Packung weg.

Tinnitus ist in den meisten Fällen stressbedingt. Die Infusionen, die unangenehmen Infiltrationen und die Massagen halfen überhaupt nichts. Ich hatte dadurch nur noch viel mehr Stress und hörte mit den Behandlungen auf. Denn wenn es bei mir stressbedingt war, dann waren die Behandlungen kontraproduktiv, da ich dadurch mehr Stress hatte.

Ich ging in mich und versuchte bewusst mir weniger Stress zu machen. Ich nahm viele Kleinigkeiten nicht mehr so extrem wichtig wie vorher, ich versuchte alles einfach lockerer zu sehen. Und was passierte? Der Tinnitus war nicht weg, aber ich kam damit auf einmal viel besser zurecht. Jetzt ist er mir weniger bewusst als vorher. Wenn ich mich darauf konzentriere höre ich es natürlich stark, sehr star, vor allem nachts. Aber ich "schalte" meine Gedanken daran ab und seitdem geht es mir besser.

Selbst in einer unerwarteten Stresssituation letztes Jahr (Trennung und Scheidung) kam ich mit Tinnitus gut zurecht und er kam nicht viel deutlicher hervor.

Ich sehe Tinnitus wie Migräne an. Manche haben es, manche nicht. Und diejenigen mit Migräne, die haben auch damit gelernt umzugehen.

Mein Vater hatte einen Gehörsturz und seitdem Tinnitus, es hatte also eine organische Ursache, aber wegbekommen konnte er ihn trotz intensiver Therapie nicht. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich heilbar. Und wenn man das akzeptiert hat, dann kommt man damit gut zurecht.

LG
mimi
 
kann mich einigen nur anschließen. Tinitus ist ne Streßsache. Hab ihn nach einer schweren Mittelohrentzündung mit wasser hinderm Trommelfell, bekommen.
Hatte sehr viel mit meinen Job um die Ohren, und hatte nicht mal Zeit für den Doctor, erst wars die Grippe mit Ohrenweh, dann hörte ich ganz dumpf. Bin zum HNO während der Arbeit, der sagte daß mit dem Wasser, meinte wenns nicht besser wird dann kleinen Ritz ins Trommelfell daß das Wasser ablaufen kann. Ja und die Zeit hab ich mir dann nicht mehr genommen... Hatte das Gefühl der Druck wird leichter, nach weiß nicht wie langer Zeit gings dann los mit dem Ohrensausen, erst leise, dann immer lauter, hatte aber nie Zeit um was zu tun dagegen. Ja und jetzt muß ich damit leben, das gute daran, hab wieder einen Gang runtergeschalten, mein Leben wieder ruhiger gestaltet, mein Ohr hauptsächlich rechts, wenn arger Streß macht das linke Ohr auch mit, sagt mir dann schon wenns zuviel ist*grins*, mehr kann ich im Moment nicht tun, Infusionen helfen nicht mehr, mein HNO meinte, was ich tuen soll wenn ich nachts vor lauter sausen nicht schlafen kann: Nehmen sie zwei Baldrian, dann können sie schlafen...
Sehr beruhigend
Vielleicht hat irgendjemand noch Tipps?
So das war meine Geschichte
LG Angi :liebe1:
 
@Angi
Hast du schon versucht nachts den Radio leise laufen zu lassen? Ich kann so nicht einschlafen, aber vielleicht klappt das bei dir.

LG
mimi
 
Guten Morgen zusammen!

Wollte kein neues Thema dazu anfangen, also schreib ich hier einfach meine Frage rein.
Hat hier irgendjemand schon mal erfahrungen mit Ohrkerzen in Bezug auf Tinitus gemacht?
Denn durch die Wärme die dann entsteht, soll es ja bekanntlich besser werden :confused:

Ich selber lerne auch durch den Tini *lach
Und werde im laufe der Woche die Ohrkerzen versuchen, kann dann ja mal meine erfahrungen damit einbringen!
 
Werbung:
Hallo Ella,

Ohrenkerzen habe ich schon einmal zur Reinigung der Ohren verwendet.
Die haben aber unter manchen Ohrenärzten gar nicht so einen guten Ruf.
Angeblich soll erwärmtes Meersalz in einem Stoffpolster, bei Ohrproblemen, vor allem wen der Tinnitus von den Nebenhöhlen verursacht wird, helfen.
Mir hat es allerdings nichts gebracht.
Wenn er durch Stress entsteht, kann man es auch mit Vitamin B und Magnesium versuchen.
Außerdem soll Schüsslersalz Nr.3 (Ferrum) das Ohrenheilmittel sein.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben