Kopfschmerzen und Verspannungen, was hilft?

Vorweg ich war ein wenig faul und habe die einträge nur überflogen XD

Also gegen kopfschmerzen helfen verschiedene sachen
1.Coffein also Kaffe ist gut. (Altes Hausrezept ist mit zitrone ,hilft aber meiner meinung nach auch nicht mehr :D)
2.Entspannen in einen heißen Bad.
Das Baden im warmen erweitert die Blutlaufbahnen und mindert so Kopfschmerzen wen ich mich nicht täusche macht kaffe das auch ...

(Das Baden würder ich sehr empfellen da du ja warscheinlich spannung kopfschmerzen hast.)
Falls du nicht gerne badest bzw. nicht kannst, eine schüssel mit heißen Wasser füllen und Füsse baden...

(Bei mir hilft es die Puls Adern unter heißen Wasser zu tauchen und gleichzeitig meine Stirn zu kühlen)Kann aber reine einbildung sein :)

3 Bei starken akkuten Kopfschmerzen Schlafen bzw versuchen
4.Massagen des Kopfbereiches
5. Atem techniken und frische lüft

6.Schmerzmittel (Rezeptfrei falllen mir so atock nur iboprofen, paracetamol ein)
7 Ruige klassische musik
8.sehr sehr wichtig so oder so viel trinken!
9.versuchen den altags stress zu bewälltigen (meditation,entsspannungübungen etc.pp)
10.versuchen sich abzulenken (klappt meistens eher nicht)
11.Raum abdunkeln (hat oft sehr geholfen)

So mehr fällt mir auch gerade so auf die schnelle nicht ein
hoffe ich konnte dir helfen :)

L.g Hexenlehrling
P.s Ich kenne das nur zu genüge :/

Hallo,

ohne mir gerade 100% ig sicher zu sein (aber nahezu) bin ich der Meinung, dass Koffein, zumindest im Kopf die Gefäße verengt. Dadurch steigt der Druck.

Sonst finde ich, hast du das ganz schön geschrieben. Ich würde noch ergänzen wollen, dass eine weitere Ursache für Kopfschmerzen zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ist.
 
Werbung:
Wenn Verspannungen durch Fehlhaltungen verursacht sind, können heiße Bäder als auch Massagen oft nur kurzfristig Linderung ermöglichen.

Muskelverspannungen sind manchmal schwierig zu lösen, da unser Körpererleben an diesen Stellen oftmals schlecht ist. Denn dann würden wir ja frühzeit merken, so geht es nicht gut. Und wir würden die Verspannung lösen, wenn sie selbst spüren könnten - und nicht erst das Resultat wie Kopfschmerzen.
Also Methoden, die das Spüren im eigenen Körper verbessern, können sinnvoll sein.
Also ist alles hilfreich, diese Verspanngen zu lösen - Entspannungsmethoden müssen allerdings erlernt werden und angewendet werden. Ist also etwas Aufwand. Den viele gar nicht gerne betreiben.

Generell können bestimmte Bewegungsübungen sicher helfen.
 
Hallo,

ohne mir gerade 100% ig sicher zu sein (aber nahezu) bin ich der Meinung, dass Koffein, zumindest im Kopf die Gefäße verengt. Dadurch steigt der Druck.

Sonst finde ich, hast du das ganz schön geschrieben. Ich würde noch ergänzen wollen, dass eine weitere Ursache für Kopfschmerzen zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ist.


Das könnte sein mit dem Kaffe...
Ich kenne nur das Hausmittel Kaffe mit Zitrone fui deibel XD

Vielen dank :D
Da hast du Recht...

Wen ich mal stark nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar tricks ein bzw auch Ursachen
 
Vielen vielen dank für eure Tipps und Hilfe! Ich hab mir jetzt tigerauge bestellt, schaun wir mal :)

Im Jänner habe ich auch einen Termin mit diesem energetiker ausgemacht. Bin ja sehr skeptisch, aber am Telefon hat das recht vernünftig geklungen. Ich bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten!
 
Hallo Leute,

Ich leide schon seit vielen Jahren unter starken Kopfschmerzen und Verspannungen. Selbstverständlich war ich auch schon bei diversen Ärzten, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende...

Kennt jemand von euch Mittel die gegen diese Probleme helfen können?

Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

Hallo kommt vom vielen arbeiten,...was nicht heisst du sollst Jetzt aufhören zu arbeiten,...aber es sind einfach verschleiss teile ,..Und Jeder Mensch regiert anders auf Stress,..der eine hat Magenschmerzen,..der andere Bekommt Kopfschmerzen,..davon,...brauchst was,..zum Stress ab bau,.Geh ihn die Badewanne,...danach,..legst dich hin,..und Meditierst,..Wenn du beim ersten mal einschläfst,..bist du richtig,..weil dein Körper anfängt,..sich das zu hohlen was er braucht,...mach einfach Weiter,..das klärt sich dann von alleine,..ist nur eine Unterstützung,...der beim Heilungsprozess helfen kann,..Probiers aus,..viel glück dabei..lg Rebecca
 
Hi Rebecca, danke für deinen Tipp! Du kannst echt recht haben, bin ziemlich eingespannt und komme nie wirklich zur Ruhe...
 
Hallo alle zusammen,

wie versprochen hier mein kurzes Feedback zu dem Termin mit dem Energetiker. Zunächst muss ich mal sagen, dass ich noch nie mit so jemandem Kontakt hatte und daher nur als Laie darüber schreiben kann.

Nachdem der Kontakt recht gut und sehr nett war bin ich da recht unvoreingenommen rangegangen. Dann war ich echt mal sehr überrascht, weil der Typ nicht viel älter als ich war. Ich war dann sehr skeptisch und hab recht kritische Nachfragen gestellt. Auf die wurde aber sehr nett und verständnisvoll eingegangen, also alles super.

Abgelaufen ist das ganze dann so, dass er zu mir gekommen ist und sich zunächst mal recht lange Zeit genommen hat um sich meine Beschwerden anzuhören. Er wollte auch wissen ob ich medizinisch schon alles abgeklärt habe, das fand ich ganz gut. Dann sind wir gemeinsam durch meine Wohnung gegangen und er hat sich alles angesehen und mir dann erklärt, dass sich viele Beschwerden auf Störungen durch elektische Felder zurückführen lassen. Irgendwie soll das mit Wlan, Handy, ... zusammenhängen. Ganz verstanden habe ich das nicht, aber ok was solls.

Er hat dann auch bei meinem Modem usw herumgetan, was ich wieder seltsam fand. Dann hat er meine Aura "entstört" was ich zunächst wirklich komisch gefunden habe, aber nach einigen Minuten hat sich ein seltsam angenehmes Gefühl eingestellt. Weiters bekomme ich noch eine Tinktur, die er mir aber speziell für meine Probleme und mein Umfeld zusammenstellen muss, bin schon gespannt.

Insgesamt hat das fast zwei Stunden gedauert und war eine sehr interessante (und seltsame) Erfahrung. Ich hatte so das Gefühl, das wars jetzt? Irgendwie seltsam entspannt und ruhig. Und was soll ich sagen, gestern Nacht habe ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr und bisher fühle ich mich deutlich leichter und ich habe keine Kopfschmerzen. Verspannt bin ich aber nach wie vor, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
Werbung:
ein mit menthol,- oder latschenkiefermassagefluid getränktes tuch in den nacken legen oder einreiben .
dort läuft der gallenblasenmeridian entlang und menthol (element metall )
zerstreut angespanntes holz (leber, galle) .
geht auch an den schläfen , wobei dort der scharfe geruch die schleimhaut der augen zu sehr reizen kam.
im nacken dagegen ist es sehr angenehm.
 
Zurück
Oben