Konditionierung auf Religion und insgesamt.

Werbung:
KONDITIONIERUNG auf Motz- und Trotz und dass aus geistiger Unreife oder Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst und aller Welt eine RELIGION gemacht wird. Die Personen im Forum führen es Dir doch vor...;)

Da hast Du Recht!

Deine Sprache könnte mal nur mit Herzen verstehen. Doch ich kann meine freien Wille einsetzen, um alle alten Glauben/Sätze zu brechen....Dann ist die Persönnlichkeit gefragt, wie einzelne Individuum.

Du bist doch, dass einzelartig bist. Du bist was besonderes...

Und ich meine nicht ironisch...

 
Ich glaube hier wird eine ganze Menge persönlicher Prägung und Erziehung aus dem Elternhaus projeziert und auf's Christentum allgemein übertragen.
Niemand wird im real life die andere Wange hinhalten, nur weil es in einem Buch steht.


Es gibt aber eine Menge Leute, die sich ganz schön viel gefallen lassen, aufgrund der christlichen Prägung! Und ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass es für ALLE Menschen gilt!
 
^^
Das ist ein symbolisches Verständnis, da es weder um Frosch noch um Adler, sondern um geistig höhere und weitere Quantensprünge geht und ich ebenso in meiner Phantasie die Vogelperspektive eines FroschAuges als auch die FroschPerspektive eines AdlerAuges einnehmen kann. Der Adler fokussiert sich auf den Frosch, dann begrenzt oder verengt dies seinen WeltWeitBlick oder der Frosch ist auf den Adler fixiert und taucht wieder ab und der Adler ist leer ausgegangen...Der Adler muß jedoch den Frosch integriert haben, damit er seine Bestimmung erfüllt...


Nun, ich meine eigentlich, dass sich jeder auf seine eigene Welt fokussiert! Die Froschwelt ist anders als die Adlerwelt, aber beide sind göttlich!


Adler werden auch KÖNIGE und KÖNIGINNEN der Lüfte genannt - oder anders ein geistig majestätisches oder blaublütiges, edelmütiges Prinzip, was weit über KRONEN von welchen Stamm-Hirn- oder Hirn-Stamm-Bäumen auch immer hinauskommt...^^


Ja, Adler sind Adler und nehmen adlerhaft wahr! Aber wenn sie verlangen, dass alle adlerhaft wahrnehmen oder glauben, Adler wären aufgrund ihrer anderen Perspektive göttlicher, dann sind sie daneben!
Außerdem gibt es auch noch Frosch- und Zaunkönige! :D
 
Nun, ich meine eigentlich, dass sich jeder auf seine eigene Welt fokussiert! Die Froschwelt ist anders als die Adlerwelt, aber beide sind göttlich!





Ja, Adler sind Adler und nehmen adlerhaft wahr! Aber wenn sie verlangen, dass alle adlerhaft wahrnehmen oder glauben, Adler wären aufgrund ihrer anderen Perspektive göttlicher, dann sind sie daneben!
Außerdem gibt es auch noch Frosch- und Zaunkönige! :D

^^

Oh - glaubst Du das?

Ohne Frosch kein Adler.

Und wenn ich geistig neben mir wäre, wäre ich noch jenseits von mir -
und ins Aus eines geistig blinden Blickwinkels gestellt.

Wir können auch über HOrizOnt sprechen,
der sowohl Adler-HOrizOnt als auch Frosch-HOrizOnt integriert.

Es gibt nur EINE WELT.

Böses, böses DiaBowLow? :rolleyes: ;)
 
^^

Oh - glaubst Du das?

Ohne Frosch kein Adler.

Und wenn ich geistig neben mir wäre, wäre ich noch jenseits von mir -
und ins Aus eines geistig blinden Blickwinkels gestellt.

Wir können auch über HOrizOnt sprechen,
der sowohl Adler-HOrizOnt als auch Frosch-HOrizOnt integriert.

Es gibt nur EINE WELT.

Böses, böses DiaBowLow? :rolleyes: ;)


Unsinn, wieso solltest du denn böse sein? Nur, weil du eine andere Sicht hast? Man kann sich doch austauschen und ergänzen! :)

Und es stimmt, es gibt nur eine Welt. Es stimmt aber auch, dass es unendlich viele Welten in dieser einen Welt gibt und jedes Wesen ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums! Das ist eigentlich das Einzige, was an dir wirklich kritisiert wird, dass du nur deine eigene Welt zulässt! :(
Zumindest WIRKT es so, tut mir leid, wenn ich mich irre. Aber ich kann auch nur das sagen, was mir persönlich als wahr erscheint.
 
Es gibt aber eine Menge Leute, die sich ganz schön viel gefallen lassen, aufgrund der christlichen Prägung! Und ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass es für ALLE Menschen gilt!

Das dürfte wohl allenthalben ertmal auch ein Generationsproblem sein.
So wie in den 50 ern noch Usus war, braves Frauchen an Heim und Herd, stillschweigend duldend, den Göttergatten glücklich zu machen und Kinder zu bekommen.

Und Erwachsene gerne auch unbewusst sich eben genau solche Partner suchen, die dem, was in Familie an Idealen vorgelebt wurde, entsprechen. Inklusive anerzogener Opferhaltung.
 
Das dürfte wohl allenthalben ertmal auch ein Generationsproblem sein.
So wie in den 50 ern noch Usus war, braves Frauchen an Heim und Herd, stillschweigend duldend, den Göttergatten glücklich zu machen und Kinder zu bekommen.

Und Erwachsene gerne auch unbewusst sich eben genau solche Partner suchen, die dem, was in Familie an Idealen vorgelebt wurde, entsprechen. Inklusive anerzogener Opferhaltung.


Ja, die vorige Generation ist noch so erzogen worden. Aber nicht nur diese, sondern zig Generationen davor auch. Deshalb würde ich es lieber Erziehungsproblem nennen.
 
Werbung:
Ich glaube hier wird eine ganze Menge persönlicher Prägung und Erziehung aus dem Elternhaus projeziert und auf's Christentum allgemein übertragen.
Niemand wird im real life die andere Wange hinhalten, nur weil es in einem Buch steht.

DiaBowLow schrieb:
^^

Du glaubst zuviel...

Ich sehe global - wie verstehst Du Dich auf Dich selbst, Palo?

Gehts auch unter Umständen etwas sachlich-argumentativer, und nicht gleich persönlich, Dialein? ;) :tomate:
 
Zurück
Oben