Freie kritische Diskussionen ohne Gefühlsausbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi scarface

gefällt mir, der thread.
ich war doch tatsächlich mal so naiv, zu glauben, dass ich mit esoterikern "vernünftig", emotionsfrei über das eine oder andere thema reden könnte......
weit gefehlt - esoteriker sind noch "schlimmer" als exoteriker......

der unbewusste mensch ist darauf programmiert, zu reagieren. er reagiert mit den spielen, die ihm im laufe seiner kindheit einprogrammiert wurden.
am beginn eines spieles steht immer die herausforderung. wobei diese herausforderung nicht immer zwingend eine zu einem spiel sein muss. (es kann sich durchaus auch um eine aufrichtige herausforderung handeln). es ist vielmehr der unbewusste mensch, der in allem eine spiel-herausforderung sehen will.

und so kommen sie dann, die "esoterischen wachhunde", um ihre einprogrammierte leier runterzuspulen.
da sich zu meinen beiträgen bis dato noch kaum jemand gefunden hat, der, oder die, sachlich und emotionslos mit mir über ein thema diskutiert hätte, liegt die vermutung nahe, dass du hier ebenfalls kaum einen beitrag lesen wirst, der nicht ins persönliche, emotionale, unsachliche abdriftet........

schade eigentlich, aber symptomatisch für die allgemeine misere auf der ganzen welt.............

lg
 
Werbung:
jesus schrieb:
gefällt mir, der thread.
ich war doch tatsächlich mal so naiv, zu glauben, dass ich mit esoterikern "vernünftig", emotionsfrei über das eine oder andere thema reden könnte......
weit gefehlt - esoteriker sind noch "schlimmer" als exoteriker......

...


schade eigentlich, aber symptomatisch für die allgemeine misere auf der ganzen welt.............

lg

täuschichmich, oder gibt's hier tatsächlich keinen "klatsch-smiley"...?
und wo ist der stinknormale mit einem Auge zwinkernde...?

das ist symptomatisch für die genannte Misere, die ich "esotersich" nenne.

Man ist sich eh einig und Kritik wird nichtmal mit einem Zwinkern toleriert.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den thread "Kritik- Immunität der esoterischen Szene" bringe, vielleicht tun's auch ein paar Sätze hier...

Wenn man schon das Wort "esoterisch" oder "Esoteriker/in" benutzt, ist ein jedes "Spirituelle" fein raus, denn dann müssen erstmal die Begriffe geklärt werden und die "echten" nennen sich dann eh "Ex-", aber die stecken m.E. noch viel tiefer im Schlamassel ihrer buntgeschmückten, geistigen Welten.

Ohne Emotionen kann und will ich nicht, die Menschlichkeit, die sich ein Esotheoretisches zuschreibt, wenn es mit Fehlern in den Denkweisen und Konsequenzen der "spirituellen" Handlungen geht, möge man mir doch bitte auch zugestehen! Emiotonales Handeln und Sachlichkeit können durchaus Hand in Hand gehen.

Wenn ich hier wegen Benutzung der Worte "Verarschung" und "Wischiwaschi" eine Verwarnung erhalte, und hernach mich eines ohne auch nur einen Mucks der liebevollen Gemeinde auf meine Nachfrage hin, ob das "höhere Ganze" denn Augen habe, als
alter bock, der glaubt, mit seiner rationalen sturheit den nabel der welt zu kennen
beschimpft werde, ... freu ich mich natürlich auch, sagt es doch ganz schön viel über die Esoterik und all die lieben "freien" Mitglieder dieser obskuren Gemeinde aus!:stickout2

Und ich bleibe dabei: Ein Glaubenssystem, daß über jeden Zweifel erhaben und nicht kritikfähig ist, birgt ein enormes Gefahrenpotential für jede freie Gesellschaft!

lg sigmundo
 
Hi Leute,

die >vor 30 Jahren verstorbene Katze des Nachbarn<berührt mich emotional 100mal mehr als das meiste, was von Scari kommt.
Was Eso-Exo- undwasweißichteriker angeht, ist doch nur ein Oberbegriff, eine Schublade, für allse, was man nicht mit dem Rechenschieber nachweisen kann.
Das Seltsame an diesem Forum ist doch die Tatsache, daß es kaum einen gibt, der wirklich etwas über Reiki und Co weiß. Es gib jede Menge Ratsuchende, die dann von dogmatischen Christen? und/oder ratinalen Nihilisten als Spinner abgekanzelt werden.Die paar Figuren, die dann noch übrig bleiben,um etwas Licht ins Dunkel zu bringen,beharken sich lieber gegenseitig in stutenbissiger Manier, anstatt Ratsuchenden wirkliche Hilfe zu bieten.
Alle Wege führen nah Rom, aber einige scheinen hier tats. zu glauben, daß nur sie den "wahren" Weg gefunden haben und alle anderen müssen hinterherlaufen.
Sorry,aber ein wirklicher Austausch findet hier nicht statt.
Zur Belustigung und Ablenkung ganz witzig, aber nicht wirklich hifreich.


Alles Gute

Sage



PS Da ich mich ganz gern unterhaltenlasse, werde ich selbstverständlich weiter dabeibleiben,just for fun


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
beschimpft werde, ... freu ich mich natürlich auch, sagt es doch ganz schön viel über die Esoterik und all die lieben "freien" Mitglieder dieser obskuren Gemeinde aus!

Man kann´s auch noch ein wenig anders sehen.

Einen Teil der Eso-therik macht eben auch aus, dass man zwischen Selbst und Ego unterscheiden lernt.
Emotio muss sein, da können wir nicht ohne. Aber wenn wir die Emotio so weit treiben, dass wir damit dauernd unser Ego füttern und meinen, zurückschlagen zu müssen, dann haben wir gerade mal die Theorie gelernt und sind von der Praxis weit entfernt.
Was die meisten hier kratzt, das ist verletztes Ego und dann gehen die Rück!!-Schläge los. Wer sich auf sein Selbst besinnt, der braucht das nicht...


Von Füttern gesprochen - warum wird Scarface Ego denn dauernd so gefüttert? Er/sie dreht doch nur deshalb so unendlich auf, weil sich ständig jemand berufen fühlt, ihr/ihm in die Parade zu fahren. Das ist wie ein riesig großer Luftballon, in denen man dauernd weiter reinpustet - und bei der Größe dieses Ego´s dauert das noch mächtlich lange, bis der platzt...

Gruß von Rita
 
Mia dear Rita,

RitaMaria schrieb:
Man kann´s auch noch ein wenig anders sehen.

na hoffentlich...

RitaMaria schrieb:
Einen Teil der Eso-therik macht eben auch aus, dass man zwischen Selbst und Ego unterscheiden lernt.

welchen "teil" denn und wie sieht der genau aus, der unterschied zwischen dem selbst und dem ego???

RitaMaria schrieb:
Emotio muss sein, da können wir nicht ohne. Aber wenn wir die Emotio so weit treiben, dass wir damit dauernd unser Ego füttern und meinen, zurückschlagen zu müssen, dann haben wir gerade mal die Theorie gelernt und sind von der Praxis weit entfernt.

sag ich doch: Esotheoriesigesegoergotherapiefehlanzeige !

aber mach dir keine Illusionen: der Weg ist das Ziel!
:lachen:

RitaMaria schrieb:
Was die meisten hier kratzt, das ist verletztes Ego und dann gehen die Rück!!-Schläge los. Wer sich auf sein Selbst besinnt, der braucht das nicht...

meinst du, ein egomanisch Überdrehtes brauche das?

Ego und Selbst - diesen Unterschied konnte mir leider noch nie eines wirklich plausibel erklären...:confused:

RitaMaria schrieb:
Von Füttern gesprochen - warum wird Scarface Ego denn dauernd so gefüttert? Er/sie dreht doch nur deshalb so unendlich auf, weil sich ständig jemand berufen fühlt, ihr/ihm in die Parade zu fahren. Das ist wie ein riesig großer Luftballon, in denen man dauernd weiter reinpustet - und bei der Größe dieses Ego´s dauert das noch mächtlich lange, bis der platzt...

ja, heiße Luft ;-)

für mich ist scarface jedenfalls noch erfreulicherweise ein weit größeres Rätsel als die meisten lichtundliebefighter hier...! und wer weiß es schon, ob der nicht sogar mehrmals am Tag platzt, vor lauter Lachen...!

:dontknow:

lg
sigmundo
 
sage schrieb:
Alle Wege führen nah Rom, aber einige scheinen hier tats. zu glauben, daß nur sie den "wahren" Weg gefunden haben und alle anderen müssen hinterherlaufen.

Auf die letzten zwei Aussagen bezogen würde ich sogar behaupten, eine ganz große Menge...!

Und was ist mit Milano, Bozen, Wien, Berlin, Oslo, London, Paris, Los Angeles..?

Alle müßen immer nur nach Rom, da ist es völlig teuer und touristsch überlaufen, außerdem hat die Paffenmafia da ihren Hauptsitz!!!

Palermo ist schonmal um Längen besser, soviel ist sicher!

:foto:

lg sig
 
Es sind immer die gleichen Menschen. die mich und andere, durch die Threads verfolgen um ihre Kommentare, Spass und Spott, meisten zu 99 persönlich !
Wie man hier sieht, bin ich auch nicht der einzige der so denkt, und ich glaube
dass es Zeit ist, dass die Mods endlcih mal was tun! Denn sie haben
nicht nur etwas gegen mich, sondern gegen ALLES was deren Ansicht nicht gleich ist !

Elli, Sage, Rita Maria, Kinnaree ...

Immer die gleiche Klique !!!

Mal mit Regdideon, Mariposa. Tigermaus ..und andere Mitläufer....

Wegen diesen 4 aber kann man nirgendwo in Ruhe diskutieren.
Sie machen sich über alle Posts her. Auch wenn man sie ignoriert,
fangen sie an in Gruppen sich über die Posts lustig zu machen und
verschwenden Platz und Nerven...

Hat niemand einen Job für sie, denn sie scheinen nichts zu tun zu haben
und ihre Gefühlenwelt muss wohl unter eine Zwangsjacke gebracht werden !

Können die Moderatoren nicht etwas dagegen unternehmen ?
Ein Warnung.. 3 Tage lang die Kommentare löschen... oder ihnen den Man-in Black-Stick für eine Stunde zum spielen auszuleihen ? Oder einen Ghostbuster
anrufen. Wir zahlen alle ein wenig mit !

Es ist deutlich wie die Sonne am hellen Tag, dass diese Menschen nichts anderes zu tun haben, als über die anderen zu hetzen. Niemals oder
ganz wenig inhaltlich, sondern immer persönlich !

Diesen Thread habe ich nur dewegen geöffnet um zu zeigen, wer
diese sind. Sie sind alle in diese Falle gerutscht.
Auch in den anderen Threads finden man immer die gleichen Menschen.!

Schaut wievele andere, wegen diesen Satzchirrugen, Spassmacher und Verteidiger der esoterischen Freiheit leiden müssen, zusammen mit der Qualität des Forums und der Threads.

Kann man nicht bestimme Menschen von einer Disskussion aussschliesen - "Read Only" - wenn man sie deswegen bittet, weil es klar ist, dass
sie nicht inhaltlich sondern immer persöhnlich und stark emotionell posten,
als würden sie gerade irgendwo her ausgebrochen ?

Kann niemand hier remote mäassig Geister austreiben ? :)

Können die Moderatoren, wie in andere Foren auch, nicht dafür vorsorglich sorgen, dass dieses Kindergarten Verhalten hieraufhört ?????

Wenn der Exorzist nicht zu Hause ist, so springen die Geister auf den Tisch...
das ist doch ein alter wahrer spruch...

Schaut euch mal diesen Thread als Beispiel dafür ! Da ist nicht mal
ein Diskussionsthema da, und sie haben 3 mal hier nur Schwachsin gepostet !

Hey, ihr "Die geistreichische Vier", wollt ihr nicht eine neue Huip-Hoip Band gründen, anstelle hier als Sprachrohr für die finstere dunkle Welt zu dienen ?
Ja, du : Elli, Sage, Rita Maria und Kinnaree ...
 
hallo scarface,

ehrlich gesagt, finde ich, dass du gerade etwas über die strenge schlägst. findest du nicht? wo drückt´s denn?

grüße
nonchalant
 
scarface schrieb:
und ich glaube
dass es Zeit ist, dass die Mods endlcih mal was tun! Denn sie haben
nicht nur etwas gegen mich, sondern gegen ALLES was deren Ansicht nicht gleich ist !

Das stimmt nicht und das müsstest du eigentlich bereits auch mit bekommen haben.

Wie ich dir schon per PN sagte, kannst du hier gerne deine Kritiken und Meinungen vertreten solange sie sachlich sind!
Für Trolling und Beleidigungen ist hier kein Platz!

Nicht nur für die anderen gelten die Forumsregeln, sondern auch für dich.
Wenn du glaubst ein Beitrag würde gegen die Forumsregeln verstossen, hast auch du die Möglichkeit diesen Beitrag zu melden.
Wir Moderatoren sind neutral allen User gegenüber und kümmern uns um jeden gemeldeten Beitrag.

Ich bitte euch jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen und weitere persönliche Diskussionen zu lassen. Private Differenzen sind ausserhalb des Forums zu klären oder im Unterforum Unter uns, aber bedenkt im Unterforum Unter uns gelten auch die Forumsregeln!

Sollte hier nicht sachlich und konstruktiv diskutiert werden können muss leider der Thread geschlossen werden.

LG
Mag200
 
Werbung:
scarface schrieb:
Sie machen sich über alle Posts her. Auch wenn man sie ignoriert, fangen sie an in Gruppen sich über die Posts lustig zu machen und verschwenden Platz und Nerven...
Aber nicht doch. Ich mach mich doch nicht über deine Posts lustig. Ich korrigiere dich nur hin und wieder. Wenn du zB meinst, dass Spinnen Insekten sind oder wenn du denkst, alles wäre böse ausser dem was Scarface erlaubt.

scarface schrieb:
Hat niemand einen Job für sie, denn sie scheinen nichts zu tun zu haben
Hast du keinen?

scarface schrieb:
und ihre Gefühlenwelt muss wohl unter eine Zwangsjacke gebracht werden !
Das sieht man ja schon wieder, wer hier wen beleidigt und sich für besser hält.

scarface schrieb:
Schaut wievele andere, wegen diesen Satzchirrugen, Spassmacher und Verteidiger der esoterischen Freiheit leiden müssen, zusammen mit der Qualität des Forums und der Threads.
Ausgerechnet du sprichst von esoterischer Freiheit? Du, der du alles in den Dreck ziehst und als Böse proklamierst, was nicht in deinen Glauben passt?
Du meintest wohl anstatt "esoterische Freiheit" eher "Niemand darf ungestraft Scarface widersprechen und wer das doch tut muss sofort als Böse gekennzeichnet werden".

scarface schrieb:
Kann man nicht bestimme Menschen von einer Disskussion aussschliesen
Ja, gell... DAS würde die natürlich gefallen. Wenn nur noch die Menschen hier reden dürften, die mit dir einer Meinung sind *kicher*

scarface schrieb:
wenn man sie deswegen bittet, weil es klar ist, dass sie nicht inhaltlich sondern immer persöhnlich und stark emotionell posten, als würden sie gerade irgendwo her ausgebrochen ?
Wer erzählt denn hier immer, dass die anderen lügen und von bösen Geistern besessen sind? Dass sie leider zu beschränkt sind, um den erleuchteten allwissenden Scarface zu verstehen?

scarface schrieb:
Können die Moderatoren, wie in andere Foren auch, nicht dafür vorsorglich sorgen, dass dieses Kindergarten Verhalten hieraufhört ?????
Siehst du? Schon wieder eine Beleidigung. Du bezeichnest einfach alle, die eine zu dir gegensätzliche Meinung haben als Kinder. Natürlich bist du der einzige Erleuchtete in diesem Forum und nur du allein kennst den einzigen wahren Weg.

scarface schrieb:
Hey, ihr "Die geistreichische Vier", wollt ihr nicht eine neue Huip-Hoip Band gründen, anstelle hier als Sprachrohr für die finstere dunkle Welt zu dienen ?
Und schon wieder. Siehste? Weil wir nicht deiner Meinung sind, gehören wir automatisch zum Finsteren und Bösen.

Hier:
www.Foren.de
www.Gratis-forum.de
http://www.webmart.de/
http://www.kostenloses-forum.org/
http://www.homepage-dienste.com/
http://www.webmaster-world.com/
http://www.************

Geh und schaff dir dein eigenes kleines Reich! Dort kannst du alle rauswerfen, die einen anderen Blick auf die Welt haben als du und bist dein eigener König. Das ist es doch, was du brauchst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben