Konditionierung setzt einen Filter auf unser Bewusstsein

Da du sie zitiert und den Beitrag geliked hast, hast du sie also nicht ignoriert und somit gelogen.

Ist es eigentlich nötig, für jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, jedesmal einen extra Thread zu eröffnen? Deine Aussagen passen auch immer in die jeweiligen anderen Threads, die du eröffnet hast.
das scheint standard zu sein.
gilt für beide Aussagen.
 
Werbung:
Alles was wir an Erziehung, Traumatas aus unserer Kindheit mitgenommen haben, setzt uns einen Filter auf unser Bewusstsein, was ich als Gesamtheit Konditionierung nenne. Da wirkt alles mit, was uns hier auf Erden empfängt. Eltern, Land, Systeme, Regierungen, Kriege, Hungersnöte, Krisen und auch die genetisch bedingten Traumatas unserer Vorfahren, die an uns weitergegeben wurden. Mit dem Erwachen, das Erkennen der Muster, haben wir die Möglichkeit uns das bewusst zu machen im Laufe unseres Lebens, und damit aufzulösen. Nicht nur für uns, sondern für die ganze Menschheit. Wir geben unser Wissen immer weiter, mindestens an 2 Menschen und das potenziert sich sehr schnell, gerade in diesen Zeiten, die dafür wie geschaffen sind.

Die Mehrzahl von Trauma ist Traumata, ohne s.
Der Begriff Konditionierung kommt aus der Lernpsychologie.
 
Wieso man dabei überhaupt meint lügen zu müssen, ist mir schon ein Rätsel🤷‍♀️

Und wenn es schon bei solchen Nichtigkeiten ein Bedürfnis zu sein scheint, ist es naheliegend, dass in anderen Dingen und wesentlich wichtigeren Dingen auch gelogen wird. Damit ist sowieso alles was geschrieben wurde, behauptet wurde, in seiner Glaubwürdigkeit fragwürdig.
 
Interessant, dass ich nicht lesen kann, was ein ignoriertes Mitglied schreibt, es aber mich lesen kann und ich sehe, dass da jemand etwas geschrieben hat. Wirklich interessant.
Es ist ein weitverbreiteter kindlicher Irrglaube, dass wenn man hier jemanden auf Ignore setzt, man meint, dass Derjenige die eigenen Beiträge auch nicht mehr lesen kann. Nach dem Motto "ich stecke den Kopf in den Sand und dann sieht mich keiner mehr".

Dem ist aber nicht so.

Der /die von dir Ignorierten können dich immer noch lesen und auch über dich sprechen. Nur du kannst sie nicht mehr lesen. Was die Meisten aber nicht lange durchhalten - sondern immer wieder die Ignore lüften, um mal schnell nachzuschauen.

Ist doch anstrengend sowas.
 
Es ist ein weitverbreiteter kindlicher Irrglaube, dass wenn man hier jemanden auf Ignore setzt, man meint, dass Derjenige die eigenen Beiträge auch nicht mehr lesen kann. Nach dem Motto "ich stecke den Kopf in den Sand und dann sieht mich keiner mehr".

Dem ist aber nicht so.

Der /die von dir Ignorierten können dich immer noch lesen und auch über dich sprechen. Nur du kannst sie nicht mehr lesen. Was die Meisten aber nicht lange durchhalten - sondern immer wieder die Ignore lüften, um mal schnell nachzuschauen.

Ist doch anstrengend sowas.

Und ist ja auch von Alpha bis Omega nichts Neues. Eine Userin gleichen Namens, die das auch machte und hinterher fast jeden hier auf Ignore hatte und in ihren Threads dann eigentlich nix mehr an Beiträgen für sie zu lesen war.
 
Das ist Problem ist, wenn Martina es nicht lesen, dann kann Martina es auch nicht zitieren ;) :D

Oh Mann, echt. Immer das Gleiche mit den "Erleuchteten", die hier im Forum aufschlagen. Sie meinen, sie hätten den totalen Durchblick und alle anderen seien ein bisschen doof.
Und merken dabei nicht, wie schnell sie sich selbst demontieren. Eigentlich ein trauriges Schauspiel.
 
Alles was wir an Erziehung, Traumatas aus unserer Kindheit mitgenommen haben, setzt uns einen Filter auf unser Bewusstsein, was ich als Gesamtheit Konditionierung nenne. Da wirkt alles mit, was uns hier auf Erden empfängt. Eltern, Land, Systeme, Regierungen, Kriege, Hungersnöte, Krisen und auch die genetisch bedingten Traumatas unserer Vorfahren, die an uns weitergegeben wurden. Mit dem Erwachen, das Erkennen der Muster, haben wir die Möglichkeit uns das bewusst zu machen im Laufe unseres Lebens, und damit aufzulösen. Nicht nur für uns, sondern für die ganze Menschheit. Wir geben unser Wissen immer weiter, mindestens an 2 Menschen und das potenziert sich sehr schnell, gerade in diesen Zeiten, die dafür wie geschaffen sind.

Grad wenn man Kinder hat und es gelingt, die selber erlittenen negativen Formen von Erziehung NICHT an sie weiterzugeben, sondern die Kinder förderlich zu behandeln, ist das ein echter Erfolg. Das Dilemma ist halt, daß die eigenen alten Wunden besonders dann ihre unselige Wirkung tun, wenn es stressig zugeht und man nur noch re-agiert. Und schon erwischt man sich dabei, genau SO zu handeln, wie man es auf keinen Fall wollte. Gilt für Beziehungen unter Erwachsenen natürlich auch.
 
Grad wenn man Kinder hat und es gelingt, die selber erlittenen negativen Formen von Erziehung NICHT an sie weiterzugeben, sondern die Kinder förderlich zu behandeln, ist das ein echter Erfolg. Das Dilemma ist halt, daß die eigenen alten Wunden besonders dann ihre unselige Wirkung tun, wenn es stressig zugeht und man nur noch re-agiert. Und schon erwischt man sich dabei, genau SO zu handeln, wie man es auf keinen Fall wollte. Gilt für Beziehungen unter Erwachsenen natürlich auch.

vieles wird immer weitergegeben.

ich erinnere an die Trotzverhalten der Kinder, oder auch die Ebgutvariante von Krankheiten .
beides ist selbst bewusst kaum veränderbar, höchstens reduzierbar.

raucht jemadn und das Kind wird dadurch vehementer Nichtraucher, ist diese Kette nicht durchbrochen sondern nur verlagert.
So das sie immer weitergereicht wird.

Bewusstheit ist also nicht der Schlüssel zum Ziel.
 
Werbung:
Alles was wir an Erziehung, Traumatas aus unserer Kindheit mitgenommen haben, setzt uns einen Filter auf unser Bewusstsein, was ich als Gesamtheit Konditionierung nenne. Da wirkt alles mit, was uns hier auf Erden empfängt. Eltern, Land, Systeme, Regierungen, Kriege, Hungersnöte, Krisen und auch die genetisch bedingten Traumatas unserer Vorfahren, die an uns weitergegeben wurden. Mit dem Erwachen, das Erkennen der Muster, haben wir die Möglichkeit uns das bewusst zu machen im Laufe unseres Lebens, und damit aufzulösen. Nicht nur für uns, sondern für die ganze Menschheit. Wir geben unser Wissen immer weiter, mindestens an 2 Menschen und das potenziert sich sehr schnell, gerade in diesen Zeiten, die dafür wie geschaffen sind.

Konditionierung und die Vermittlung von Wissen ist ja nicht zwangsläuftig schlecht. So entstehen Kulturen, Kunst und lebensnotwendige Fähigkeiten.
 
Zurück
Oben