können sich Reinkarnationen überschneiden ?

Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,

glaubt ihr, dass es möglich ist z.B. 1974 zu sterben und 1970 wiedergeboren zu werden. Oder 1930 geboren zu werden, 80 Jahre alt zu werden, und trotzdem 1950 wieder geboren zu werden ?

Was ist schon Zeit, was ist Raum ?

Wer hat dazu eine Meinung ?

LG

Ich sage nein.
Aber dies ist nur meine Meinung.
Die Frage stellt sich ja,was ist die Ursache dass wir reinkarnieren.
Wer bewirkt das,oder was bewirkt das wir inkarnieren.
Da ich der Meinung bin,dass die Gesamtheit des Universums mit all seinen Weltenkörpern,und zwar durch seine Energien und Sternenkonstellationen für Inkarnation verantwortlich ist,und diese Weltenkörper ja aus Materie bestehen,also ebenfalls der Zeit unterworfen sind,bin ich der Meinung wir reinkarnieren Zeitlich linear.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass unserer wahres ICH zweimal zum selben Zeitpunkt einen materiellen Körper besetzen kann.

Aber das ist nur meine Meinung.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Die Frage stellt sich ja,was ist die Ursache dass wir reinkarnieren.
Wer bewirkt das,oder was bewirkt das wir inkarnieren.
Ich habe da ein Paar Fragen, vielleicht helfen sie ein wenig
zum Nachdenken, um sich selber dann Antworten zu geben.

Läuft eine Firma auf Erden von alleine ?

Gibt es ein Land ohne eine Regierung ?

Gibt es Tiergruppen, die keinen Führer haben ?

Gibt es eine einzige Form von tierischen oder menschlichen "Zivilisationen" ohne eine distinkte Hierarchie und einen Führer ?
Da ich der Meinung bin,dass die Gesamtheit des Universums mit all seinen Weltenkörpern,und zwar durch seine Energien und Sternenkonstellationen für Inkarnation verantwortlich ist,und diese Weltenkörper ja aus Materie bestehen,also ebenfalls der Zeit unterworfen sind,bin ich der Meinung wir reinkarnieren Zeitlich linear.
Sind die Planeten und Sonnensystem Chaos und von alleine durch Zufall entstanden ?

Was sorgt für permanente konstante Drehung der Planeten und Sonnen ohne kein wenig Abweichen, seit Milliarden von Jahren ?

Warum dreht sich der Mond um seine eigene Achse so schnell wie um die Erde ?

Warum ist der Mond 400 mal kleiner wie die Sonne, dafür aber auch 400 mal näher um ein perfektes Sonnenfinsternis zu erzeugen ?

Warum sind fast alle Planeten bis auf 1 geneigt, und das in einem stetig langsam wachsenden Winkel, sodass sie auch Jahreszeiten haben müssen?

Warum haben kleine Planeten gar keine Monde wie unseren (runde), je grösser aber desto mehr Monde besitzen die Planeten ?

Warum ähnelt der Aufbau eines Atoms des Aufbaus von Sonnenysteme und Galaxien ?
 
Zitat von scarface
Ich habe da ein Paar Fragen, vielleicht helfen sie ein wenig
zum Nachdenken, um sich selber dann Antworten zu geben.
Die Antworten habe ich im Grundsatz gegeben.
Aber ALLes kann ich/man nicht wissen,es sei den man ist ALL-Bewusst.
Dies habe ich von mir niemals begauptet!

Läuft eine Firma auf Erden von alleine ?

Gibt es ein Land ohne eine Regierung ?

Nein,aber das Univerum ist keine Firma,und vor allem keine Regierung!

Gibt es Tiergruppen, die keinen Führer haben ?

Ja,die Krähenvögel!
Raben,Elstern und Krähen,aber auch die anderen Vögel sind "vogelfrei".
Sie haben keinen Führer.Wenn doch dann beweiss es mir,was du nicht kannst,wie ich nicht beweisen kann dass sie keine Führer haben.

Gibt es eine einzige Form von tierischen oder menschlichen "Zivilisationen" ohne eine distinkte Hierarchie und einen Führer ?

s.O.


Sind die Planeten und Sonnensystem Chaos und von alleine durch Zufall entstanden ?

Natürlich nicht!
Am Anfang war das Wort,der Schrei....Urschrei,oder Urknall!

Was sorgt für permanente konstante Drehung der Planeten und Sonnen ohne kein wenig Abweichen, seit Milliarden von Jahren ?

Warum dreht sich der Mond um seine eigene Achse so schnell wie um die Erde ?

Warum ist der Mond 400 mal kleiner wie die Sonne, dafür aber auch 400 mal näher um ein perfektes Sonnenfinsternis zu erzeugen ?

Warum sind fast alle Planeten bis auf 1 geneigt, und das in einem stetig langsam wachsenden Winkel, sodass sie auch Jahreszeiten haben müssen?

Warum haben kleine Planeten gar keine Monde wie unseren (runde), je grösser aber desto mehr Monde besitzen die Planeten ?

Warum ähnelt der Aufbau eines Atoms des Aufbaus von Sonnenysteme und Galaxien ?

Gott!
Aber kein Geistwesen!
Es ist das Sein,was sich in der Materie offenbart,welches wir aber nur sehr schwer begreifen können,da wir (fast ALLe) kein ALL-Bewusstsein haben.
Und dennoch tragen wir ALLe die Wahrheit und das Wissen tief ins uns,nur da wir den Weg des Fleisches/Materie gehen,mussten wir dieses Urwissen vergessen.

Gott,und somit die Wahrheit findest du niemals in Äusseren.
Nicht in Gebäuden nicht in Schriften,und in keinem Propheten.
Sie mögen dir eine Hilfe auf der Suche nach der Wahrheit sein,und auch ihren Sinn haben,dennoch geht jeder geht seinen eigenen Weg,und muss ihn auch gehen.

Seid millionen von Jahren schneit es.
Und es sind Schneeflocken gefallen in den millionen von Jahren,die der Mensch mit seinem Verstand niemals begreifen oder erfassen kann.
Und dennoch war niemals eine Schneeflocke gleich einer anderen!

Grüsse vom Narren
 
Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,

glaubt ihr, dass es möglich ist z.B. 1974 zu sterben und 1970 wiedergeboren zu werden. Oder 1930 geboren zu werden, 80 Jahre alt zu werden, und trotzdem 1950 wieder geboren zu werden ?

Was ist schon Zeit, was ist Raum ?

Wer hat dazu eine Meinung ?

LG

Hallo lies doch mal von Penny Mc Lean die Schutzgeister Trilogie,
da ist viel erklärt. Anteile von mir sind auch in anderen Menschen zur gleichen Zeit und darum ist es auch möglich in mehreren Inkarnationen gleichzeitig zu sein.
 
@ scarface und Narr

entschuldigung, aber was haben die Schneeflocken und der Urknall mit meiner Frage zu tun ?

ob ich an Gott glaube ? JA ! Aber das war nicht das Thema.

LG
 
Muggle schrieb:
@ scarface und Narr

entschuldigung, aber was haben die Schneeflocken und der Urknall mit meiner Frage zu tun ?

ob ich an Gott glaube ? JA ! Aber das war nicht das Thema.

LG

Nichts!
Dennoch habe ich dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Um etwas zu erklären ist es manchmal sinnvoll etwas auszuschweifen,um die Antwort die man gibt zu verdeutlichen.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Zitat von scarface
Aber ALLes kann ich/man nicht wissen,es sei den man ist ALL-Bewusst.
Dies habe ich von mir niemals begauptet!

Nein,aber das Univerum ist keine Firma,und vor allem keine Regierung!
Hallo Narr,
meine Fragen waren gut gemeint...
Du sagst oben du bist nicht all-bewusstt, aber gibt es eine
kategorische Antwort auf eine Frage, die du in diesem Zustand nicht so beantworten kannst. Ist das nicht ein Widerspruch ?

"Gibt es Tuergruppen die keinen Führer haben ?"
Ja,die Krähenvögel!
Raben,Elstern und Krähen,aber auch die anderen Vögel sind "vogelfrei".
Sie haben keinen Führer.Wenn doch dann beweiss es mir,was du nicht kannst,wie ich nicht beweisen kann dass sie keine Führer haben.
Diese Tiere leben nicht in Gruppen. Es sind Einzelgänger die sich mal ab un zu zusammen tun.

Wenn du die Bienen, Ameisen, Affen, Löwen. Elefanten, Wildschweine,
alle Tiere, die in Rudel leben und Kolonien oder Überlebungsgruppen bilden wirst du immer eine Hierarchie mit einem Führer finden.

Genau so mit den Menschen, Firmen, Konzerne, Regierungen.
Ohne eine Hierarchie läuft hier GAR nichts und so muss das logischerweise
auch mit den Menschen sein. Es muss eine denkende und kontrollierende Hierarchie über uns, welche auch über die Inkarnation bestimmt und über das ganze Leben auf Erden.

Da in dem Kosmos kein Chaos herrscht (du hast nicht daran geantwortet)
und der Urknall eher für Chaos als für eine intelligente Schöpfung durch einen Gott spricht, so muss sich diese Instanz auch über dan ganzen All befinden.
Es ist das Sein,was sich in der Materie offenbart,welches wir aber nur sehr schwer begreifen können,da wir (fast ALLe) kein ALL-Bewusstsein haben.
Und dennoch tragen wir ALLe die Wahrheit und das Wissen tief ins uns,nur da wir den Weg des Fleisches/Materie gehen,mussten wir dieses Urwissen vergessen.
Du bestätigst damit dann das was ich immer sage: man kann sich niemals an eine Inkarnation errinern ! Und es macht auch kein Sinn.
Und der Schöpfer müsste seine Arbeit nicht richtig gemacht haben, wenn wir
mittels Hypnose uns doch daran errinern könnten !
 
Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,

glaubt ihr, dass es möglich ist z.B. 1974 zu sterben und 1970 wiedergeboren zu werden. Oder 1930 geboren zu werden, 80 Jahre alt zu werden, und trotzdem 1950 wieder geboren zu werden ?

Was ist schon Zeit, was ist Raum ?

Wer hat dazu eine Meinung ?

LG

Hallo muggle,

auf deine Fragen bezüglich der Inkarnationen, ist meine Meinung:
Ja es ist möglich:zauberer1

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Hallo scarface
Ich will dir noch antworten,bevor ich zur Arbeit fahre,denn an meinem Arbeitsplatz habe ich leider keinen PC.

Du sagst oben du bist nicht all-bewusstt, aber gibt es eine
kategorische Antwort auf eine Frage, die du in diesem Zustand nicht so beantworten kannst. Ist das nicht ein Widerspruch ?

ALL-Bewusstsein bedeutet letzt-endlich-bewusst zu sein.
Aber es gibt Bewusstseinszustände die zwischen diesem letztendlichem Bewusstsein und dem Bewusstsein eines unbewusst lebenden Menschen liegen.
Um zu beantworten dass das Univerum keine Firma ist,braucht man nicht das letztendliche Bewusstsein.
Deshalb sehe ich da keinen Widerspruch.


Diese Tiere leben nicht in Gruppen. Es sind Einzelgänger die sich mal ab un zu zusammen tun.
Doch,diese Tiere leben in Gruppen.
Da sie aber keinen Führer haben,wie es bei Rudeltieren der Fall ist,erscheint es uns als ob sie Einzelgänger sind.

Wenn du die Bienen, Ameisen, Affen, Löwen. Elefanten, Wildschweine,
alle Tiere, die in Rudel leben und Kolonien oder Überlebungsgruppen bilden wirst du immer eine Hierarchie mit einem Führer finden.
Das ist richtig.
Und die meisten dieser Tiergruppen leben in Verbänden weil es dem Überleben dient,da sie in der Gruppe immer stärker sind.
Aus dieser Gruppe bildet sich dann das Alphatier,welches meistens dominant ist und am stärksten ist.
Es gibt sogar weibliche Alphatiere,was aber nur sehr selten ist.

Da in dem Kosmos kein Chaos herrscht (du hast nicht daran geantwortet)
und der Urknall eher für Chaos als für eine intelligente Schöpfung durch einen Gott spricht, so muss sich diese Instanz auch über dan ganzen All befinden.
Ich habe des öfteren,unter anderem auch an einen Beitrag an dich im Thread Abtreibung von der "absoluten Ordnung" im scheinbaren absoluten Chaos gesprochen.
Aber,nur weil der Urknall ein "scheinbares Chaos" ist,in Wirklichkeit aber die absolute Odrnung ist,brauchen und gibt es meiner Ansicht nach auch keine "intelligente" Schöpfung durch einen Gott.
Wir sind selber der Schöpfer!
Wir finden Gott in uns,da wir ein Teil des Kosmos sind,also ein Teil Gottes.

Du bestätigst damit dann das was ich immer sage: man kann sich niemals an eine Inkarnation errinern !
Ich sprach in diesem Fall vom "Urwissen"
Nicht von Erinnerungen aus früheren Leben,die sogar ohne RF hochkommen können.

Und der Schöpfer müsste seine Arbeit nicht richtig gemacht haben, wenn wir
mittels Hypnose uns doch daran errinern könnten !
Der Schöpfer,so wie du ihn nennst,oder siehst hat die Welt mit seiner Materie erschaffen.
Erinnerungen sind aber nicht materiell,sie sind geistig.
Somit hat der Schöpfer seine Arbeit schon richtig gemacht,wenn man den Schöpfer nur das tun lässt,was sein Name schon sagt:Schaffen.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben