können sich Reinkarnationen überschneiden ?

Jetzt kann ich mich wieder erinnern, was mir einmal gesagt wurde:
Man kann es mit einen grossen Kristall vergleichen. Das ist die grosse Seele, die Einheit. Fällt der Kristall zu Boden, so zersplittert er in kleine Teile. Jedes Teil sieht total anders aus und haben aber dieselbe Struktur.
OK, so ähnlich wie bei den Schneeflocken und das Thema verfehlt *g*
 
Werbung:
maritza schrieb:
Jetzt kann ich mich wieder erinnern, was mir einmal gesagt wurde:
Man kann es mit einen grossen Kristall vergleichen. Das ist die grosse Seele, die Einheit. Fällt der Kristall zu Boden, so zersplittert er in kleine Teile. Jedes Teil sieht total anders aus und haben aber dieselbe Struktur.
OK, so ähnlich wie bei den Schneeflocken und das Thema verfehlt *g*

Der Vergleich mit dem Kristall der zu Boden fällt und zersplittert ist gut.
Es ist eine begrenzte,nicht unendliche Anzahl von Splittern.

Auch die Schneeflocken werden nicht ewig und in unendlicher Zahl zu Boden fallen.
Irgendwann ist die Materie wieder weg,und die Schöpfung ist beendet.

Da die Schöpfung damit begann,dass der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde (Urknall),wir aber irgendwann wieder zurück in die Einheit (Paradies) gelangen,sind auch die Schneeflocken in ihrer Zahl begrenzt.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Der Vergleich mit dem Kristall der zu Boden fällt und zersplittert ist gut.
Es ist eine begrenzte,nicht unendliche Anzahl von Splittern.

Auch die Schneeflocken werden nicht ewig und in unendlicher Zahl zu Boden fallen.
Irgendwann ist die Materie wieder weg,und die Schöpfung ist beendet.

Da die Schöpfung damit begann,dass der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde (Urknall),wir aber irgendwann wieder zurück in die Einheit (Paradies) gelangen,sind auch die Schneeflocken in ihrer Zahl begrenzt.

Grüsse vom Narren

Also, wenn man es genau nimmt, steckt in jeden Menschen ein Funken von einem selber. Das ist so unvorstellbar, wie die Unendlichkeit!
 
maritza schrieb:
Also, wenn man es genau nimmt, steckt in jeden Menschen ein Funken von einem selber. Das ist so unvorstellbar, wie die Unendlichkeit!

Richtig.
Ich bin DU,und DU bist ICH.

Es ist unvorstellbar wie die Unendlichkeit.
Die Unendlichkeit können wir mit unserem Verstand,also dem Gehirn nicht be-greifen.
Denn das Gehirn ist nicht für die Unendlichkeit geschaffen.

Um zu be-greifen dass ICH DU bin,und DU ICH bist,bedarf es eines sehr hohem Bewusstsein.
Ich würde mal sagen man bedarf dazu das ALL-Bewusstsein.

Grüsse vom Narren
 
Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,

glaubt ihr, dass es möglich ist z.B. 1974 zu sterben und 1970 wiedergeboren zu werden. Oder 1930 geboren zu werden, 80 Jahre alt zu werden, und trotzdem 1950 wieder geboren zu werden ?

Was ist schon Zeit, was ist Raum ?

Wer hat dazu eine Meinung ?

LG
Ob es eine Meinung ist, weiß ich nicht: ich habe festgestellt, daß ich nicht beweisen kann, daß es mich im Moment vor der Gegenwart gab. Ich kann auch nicht feststellen, ob es mich in der Zukunft geben wird. Das sind alles nur Annahmen meines Geistes. Insofern kann ich nicht sagen, ob es Vergangenheit und Zukunft überhaupt gibt. Da haben sich viele Leute Gedanken drüber gemacht und kommen zu dem Ergebnis, daß "Geschichte" eben nur eine geschichte ist, die bloß in der Gegenwart erzählt wird. Ob es sie aber tatsächlich gegeben hat, das kann keiner sagen. Also enthalte ich mich der Meinung und bleibe in der Gegenwart.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ist es auch möglich das ich in mehreren Leben in 20. Jahrhundert geboren werde?

Hier ein Beispiel:

Dieses Leben: Timo (Sascha81)
nächstes Leben: Lukas Podolski.
übernächstes Leben: Gerd Müller
4. Leben: wieder als Timo.
5. Leben: jemanden aus dem FinalFantasy.de Forum.
6. Leben: Roy Makaay.

usw.
 
SOLRUN schrieb:
Hallo lies doch mal von Penny Mc Lean die Schutzgeister Trilogie,
da ist viel erklärt. Anteile von mir sind auch in anderen Menschen zur gleichen Zeit und darum ist es auch möglich in mehreren Inkarnationen gleichzeitig zu sein.

Hi ihr Lieben:weihna1 ,

ein schöner Gedanke warum auch nicht, es gibt doch so viele Möglichkeiten...
wir seien doch eine multidimensionale Seele, hat mir einmal jemand gesagt, auch das gefällt mir... auch unsere Gedanken besitzen angeblich soviel Kraft, dass sie materiallisieren können... dann ist es doch naheliegend, dass unsere Seele zu allen möglichen Zeiten da sein kann wo es ihr beliebt...
dass sie inkarniert ist ja allgemein bekannt... wir können uns in unserer materiellen Vorstellung, die ein wenig vielleicht begrenzt ist, nicht vorstellen, dass wir an verschiedenen Orten zu gleich sein können, uns aufhalten können... wir bilden uns Raum und Zeit ein, weil wir denken das hilft uns... wie wäre es, Fantasie haben wir doch alle, wenn wir uns vorstellten das Räume zum Beispiel nebeneinander existent sind, ohne dass wir Grenzen bemerken bzw. einander durchdringen... man muss da ja nicht gleich verrückt werden bei dieser Vorstellung, es reicht dies als eine weitere Möglichkeit zu betrachten, zuzulassen... hat jemand Einwände?

zunächst mal alles Liebe und bis dann...
Anela:zauberer1
 
Mrklas schrieb:
wir bilden uns Raum und Zeit ein, weil wir denken das hilft uns... wie wäre es, Fantasie haben wir doch alle, wenn wir uns vorstellten das Räume zum Beispiel nebeneinander existent sind, ohne dass wir Grenzen bemerken bzw. einander durchdringen... man muss da ja nicht gleich verrückt werden bei dieser Vorstellung, es reicht dies als eine weitere Möglichkeit zu betrachten, zuzulassen... hat jemand Einwände?

Hallo Anela,

nee, keine Einwände ;). In Wahrheit existiert ja Zeit und Raum nur in unserer Vorstellung, ALLES ist jetzt, also alle Leben, auch die sogenannten "früheren Leben" finden JETZT statt. Da gibt es nicht mal Räume, es gibt nur unsere verschiedenen Bewußtseinsebenen, was wir eben bewußt wahrnehmen und was nicht. Existent ist alles jetzt. Wobei jetzt ja auch ein Zeitbegriff ist, aber wie sollte man das anders ausdrücken ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
In Wahrheit existiert ja Zeit und Raum nur in unserer Vorstellung, ALLES ist jetzt, also alle Leben, auch die sogenannten "früheren Leben" finden JETZT statt.
Das ist alles Quatsch hoch 10 und multipliziert mit 999. So denkt eine Ameise, wenn sie über die Galaxie philosophieren will und nicht mal weisst wie die Erde 50 Meter weiter aussieht.

Wenn ich euch in einem kleinen Raum 20 Jahren sperre, dann wird euch die Realität von Raum und Zeit ganz real, deutlich und spürbar sein. Und diese
Träumerei mit "nur in unsere Vorstellung " schnell verschwinden.

Dass für z.B. Engel die Zeit anders läuft, weil sie viel zu tun haben, oder
dass sie in 1 Sekunde sehr viele Sachen gleichzeitig machen können, was wir gar nicht können, heisst nicht jetzt unbedigt, dass für die Menschne Raum und Zeit nicht existiert oder nur eine Vorstellung wäre !

Engel. also geistige Wesen, die außerhalb der Materie in dieser Form leben pflegen ständig für uns die Materie, und Zeit und Raum sind hier real, deswegen existierern sie auch, weil sie auch als solche designed wurden.

Niemand erschafft etwas was nicht existiert !!!!

Wenn jemand nichtmal eine Blockade erklären kann, der wird es mit dem Begriff "Raum und Zeit" ganz schwer haben....

Raum und Zeit gibt es und sind echt ! Nimmt einen 3D Stein, schmeisst in vertikal nach oben und bleibt auf der Stelle ! Die Realität wird in ein Paar Sekunden durch den Raum auf den Kopf herunterfallen und ihr werden merken wie real sie nur sein können !
 
Werbung:
scarface schrieb:
Raum und Zeit gibt es und sind echt ! Nimmt einen 3D Stein, schmeisst in vertikal nach oben und bleibt auf der Stelle ! Die Realität wird in ein Paar Sekunden durch den Raum auf den Kopf herunterfallen und ihr werden merken wie real sie nur sein können !

Hi scarface:liebe1: ,

ja mal angenommen es ist so wie du sagst, eine von vielen Möglichkeiten des Seins... wie wird es sein wenn alle Menschen plötzlich aufhören in Zeit und Räumen zu denken... wenn das Kollekiv plötzlich total umdenkt...
gibt es dann immer noch Raum und Zeit?

vielleicht ist aber alles doch ganz anders... warum sollte ich einen 3D Stein vertikal hochwerfen und drunter stehen bleiben... darin sehe ich nicht den Sinn des Lebens, sondern darin, lieber eine schönere und liebevollere Realität zu erschaffen und möglichst viele dazu ermuntern da mitzumachen...

Kriege sind viel leichter zu bewerkstelligen als der Frieden... wir sollten uns also einer größeren Herausforderung stellen als 3D Felsen in die Luft zu werfen und andere und womöglich uns selbst darunter zu begraben...

Alles Liebe einstweilen...
Anela:zauberer1
 
Zurück
Oben