können sich Reinkarnationen überschneiden ?

Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,

glaubt ihr, dass es möglich ist z.B. 1974 zu sterben und 1970 wiedergeboren zu werden. Oder 1930 geboren zu werden, 80 Jahre alt zu werden, und trotzdem 1950 wieder geboren zu werden ?

Was ist schon Zeit, was ist Raum ?

Wer hat dazu eine Meinung ?

LG

Hallo Muggle,

ja, es ist möglich, da die Person, die wir jetzt sind, nur ein Teil unserer Seele ist !

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo

dann will ich mal eine Therorie zum Besten geben, die ich mir zusammengebastelt habe.

Also wenn es möglich ist, zur gleichen "Zeit" reinkarniert zu sein, dann stelle ich mir das in der Dimension, in der wir jetzt leben nicht als paraleles Leben vor, sondern als durchaus zeitlich aufeinander folgend. Das muß aber auf feinstofflicheren Ebenen oder in anderen Dimensionen nicht auch so sein. Ich bezweifel, ob die Zeit im eigentlichen Sinne überhaupt aufeinander folgend existiert. Die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit könnte doch paralel verlaufen. Halt so wie auch andere Dimensionen und Ebenen paralel zueinander existieren.

Das würde dann bedeuten, ich kann in unserer Welt nicht gleichzeitig Michael Ballack und Michael Jackson sein aber wenn die Zeit nur irdisch existiert ist es übergeordnet, "zeit"-gleich universal möglich.

Könnt ihr mir folgen ? Ich nicht. :zauberer1

LG
 
Der_Narr schrieb:
Der Schöpfer,so wie du ihn nennst,oder siehst hat die Welt mit seiner Materie erschaffen.
Erinnerungen sind aber nicht materiell,sie sind geistig.
Somit hat der Schöpfer seine Arbeit schon richtig gemacht,wenn man den Schöpfer nur das tun lässt,was sein Name schon sagt:Schaffen.
Hi Narr...

du musst meine Fragen gut lesen und gut überlegen, denn diese
werden dich immer zu wiederspüchlichen Aussagen bringen.
Diese Widersprüche sind eigentlich gut, wenn der Mensch selber sie erkennen will, wenn nicht ist aber die Diskussion sinnlos.

Also, ich sehe schon, für dich gibt es einen Schöpfer, du betrachtest
die Schöpfung selber aber durch die darwinistische rosaroten Brille.

Deine original Frage, wo du keine Antwort hattest war die: wer sorgt für die Inkarnationen, wer wie wann ?

Du meinst also, der Schöpfer hat die Erde erschaffen und jetzt sorgen die Menschen selber für alles. Du weisst aber nicht wer für die Inkarnation
verantwörtlich ist.

Wer traff früher die Entscheidungen in einem Land ? Wieviele Leute ?
Taten andere Menschen, was dieser oder diese Personen sagten ?
Wie sieht es heute aus ?
Und die meisten dieser Tiergruppen leben in Verbänden weil es dem Überleben dient,da sie in der Gruppe immer stärker sind.
Lebt der Mensch in Verbänden nur weil es dem Überleben dient oder weil der Schöpfer ihn mit Fähigkeiten ausgestatten hat, welche sogar das Zusammenleben fördert und sogar fast zwingt ?

Wir wissen ja, dass für den Menschen Einsamkeit das schlimmste ist.

Ist das vielleicht auch so für eine Ameise, die sich so Freunde durch die Landschaft sucht und danach in ihrer Stadt mit ihnen bleibt ?

Warum hat ein Rabe, trotz grenzenlose Bewegung nicht das Bedürfnis
nach eine gemeinsame sinnvolle Zusammenarbeit und selbstlose Opferung für die anderen, so wie die Ameisen oder Bienen es tun ?
Warum leben aber hingegen Pinguine oder Wellensittiche in Kolonien ?

Leben die Ameisen heute so, weil sie sich mal so zusammengefunden haben,
und festgestellt haben, dass es besser ist, dass sie eine Clique werden ?
Haben sie sich Strategien ausgedacht, wie sie Pilze zur Futterung benutzen
und Riesentürme mit Ventilationskanäle bauen und ein Königtum verschaffen ?

Haben die Bienen angefangen, andere Bienen als Arbeiter zu benennen, ihnen die Arbeit zuzuweisen, eine Königin hat sich auf dem Thron hergemacht, oder wie ?

Wer hat den Bienen die matematischen Formel und Fähigkeiten um die Waben zu bauen beigebracht ? Ich glaube nicht, dass die Biene denken kann und Mathematik kennt...
 
Hi scarface

du musst meine Fragen gut lesen und gut überlegen, denn diese
werden dich immer zu wiederspüchlichen Aussagen bringen.
Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein,dass deine Fragen mich zu widersprüchen bingen.
Woher nimmst du diese Selbstsicherheit?
Aus deinem fehlerlosem Glauben?

Diese Widersprüche sind eigentlich gut, wenn der Mensch selber sie erkennen will, wenn nicht ist aber die Diskussion sinnlos.
Bisher habe ich mich noch nicht widersprochen.
Wenn ja,dann zeige mir bitte einen Widerspruch in meinen Beiträgen!!!
Oder willst du mir Widersprüche sugerieren?
Ich erachte eine Diskussion für sinnlos,wenn sie mit Dogmatikern wie die der Zeugen Jehovas oder den Anhängern vom "Schreiberknecht" Lorber geführt werden.
Ich spreche da aus Erfahrung!

Also, ich sehe schon, für dich gibt es einen Schöpfer, du betrachtest
die Schöpfung selber aber durch die darwinistische rosaroten Brille.

BINGO!!!
(Wobei es keine rosaroten Brillen gibt,denn diese rosarote Brille von der du sprichst ist ein Produkt deines Selbst.)

Evolution ist Schöpfung.Und Schöpfung ist Evolution.
Das passt natürlich nicht zu einem Glauben,der an ein intelligentes,personifiziertes Geistwesen GOTT gebunden ist.

Deine original Frage, wo du keine Antwort hattest war die: wer sorgt für die Inkarnationen, wer wie wann ?

Da hast du die Antwort!
https://www.esoterikforum.at/threads/29528&highlight=plant+die+Seele+ihr+n%E4chstes+Leben
Viel Spass beim lesen.
Ich habe nur keine Lust mich immer zu wiederholen.

Wer traff früher die Entscheidungen in einem Land ? Wieviele Leute ?
Taten andere Menschen, was dieser oder diese Personen sagten ?
Wie sieht es heute aus ?

Das sind 4 Fragen!
Willst du mir mit den Fragen was sagen,oder willst du mich mit den Fragen zum nachdenken bringen.
Ich denke letzteres.*grins*
Ich weiss schon,du meinst man kann das irdische Leben mit allen seinen Gesetzen,Königen und Führern usw. auf Gott projezieren.

Scarface,ganz ehrlich,und das meine ich garnicht mal ironisch,aber mit den Fragen kannst du Grundschulkinder im Religionsunterricht zum nachdenken über Gott anregen.
Aber nicht in einem Esoterikforum,wo über 10000 angemeldete User sind,die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Wir wissen ja, dass für den Menschen Einsamkeit das schlimmste ist.
Nur für den Unbewusst lebenden Menschen!
Das weisst du auch,oder du weisst es wenn du mal ernsthaft darüber nachdenkst.
Einsamkeit ist nichts schlimmes,im Gegenteil,denn man ist ALL-EINS,also allein.
Man ist ALL-EINS,also allein mit Gott,den man in sich selber findet.

Lebt der Mensch in Verbänden nur weil es dem Überleben dient oder weil der Schöpfer ihn mit Fähigkeiten ausgestatten hat, welche sogar das Zusammenleben fördert und sogar fast zwingt ?
Ist das vielleicht auch so für eine Ameise, die sich so Freunde durch die Landschaft sucht und danach in ihrer Stadt mit ihnen bleibt ?

Warum hat ein Rabe, trotz grenzenlose Bewegung nicht das Bedürfnis
nach eine gemeinsame sinnvolle Zusammenarbeit und selbstlose Opferung für die anderen, so wie die Ameisen oder Bienen es tun ?
Warum leben aber hingegen Pinguine oder Wellensittiche in Kolonien ?

Leben die Ameisen heute so, weil sie sich mal so zusammengefunden haben,
und festgestellt haben, dass es besser ist, dass sie eine Clique werden ?
Haben sie sich Strategien ausgedacht, wie sie Pilze zur Futterung benutzen
und Riesentürme mit Ventilationskanäle bauen und ein Königtum verschaffen ?

Haben die Bienen angefangen, andere Bienen als Arbeiter zu benennen, ihnen die Arbeit zuzuweisen, eine Königin hat sich auf dem Thron hergemacht, oder wie ?

Wer hat den Bienen die matematischen Formel und Fähigkeiten um die Waben zu bauen beigebracht ? Ich glaube nicht, dass die Biene denken kann und Mathematik kennt...

Boah schon wieder Fragen,und diesmal so viele.
Moment,ich zähle mal........ also es sind 8 Fragezeichen insgesamt,aber es sind mehr als 8 Fragen.

Aber eine Frage finde ich sehr interessant:
Warum hat ein Rabe, trotz grenzenlose Bewegung nicht das Bedürfnis
nach eine gemeinsame sinnvolle Zusammenarbeit und selbstlose Opferung für die anderen, so wie die Ameisen oder Bienen es tun ?
Deine Antwort ist sicher,dass der Rabe ein Tier des Satans ist.
Stimmts?:weihna1
Wenn nicht,dann sage mir bitte,warum der Rabe,trotz seiner grenzenlosen Bewegung nicht das Bedürfnis hat auf eine sinnvolle Zusammenarbeit,und selbstloser Opferung für die anderen.
Diese,von dir selbst gestellte Frage will ich von dir beantwortet wissen!!!

Die anderen Fragen,die du noch in den Raum geworfen hast,beantwortest du sicher mit "Gottes Liebe"
Jaja,so einfach erklärt man Grundschulkindern im Religionsunterreicht "den lieben Gott".

Ich hoffe,nach den vielen Fragen gehst du nicht schon so krumm wie ein Fragezeichen!
?

Jetzt komm mir nicht,ich habe deine Fragen nicht beantwortet.
Denn wie gesagt,mit einigen Menschen hat es wirklich keinen Sinn zu diskutieren.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Hi scarface
Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein,dass deine Fragen mich zu widersprüchen bingen.
Woher nimmst du diese Selbstsicherheit?
Aus deinem fehlerlosem Glauben?
Narr, nehmen wir an, scarface' Glauben ist fehlerhaft.
Folgt daraus zwingend, dass deiner fehlerfrei ist?

LG
 
LeBaron schrieb:
Narr, nehmen wir an, scarface' Glauben ist fehlerhaft.
Folgt daraus zwingend, dass deiner fehlerfrei ist?

LG
Sicher nicht!
Aber...ich habe nie behauptet,dass meine Fragen,wobei ich eigentlich kaum welche Stelle...aber das meine Fragen den anderen in Widersprüche bringt.

Das ist der Unterschied,ob man Dogmatiker ist,oder nicht....

Ich maße mir niemals an jemanden zu sagen,dass ich denjenigen mit meinen Fragen in Widersprüche verwickele.

Deine Wahrheit,muss niemals die meinige Wahrheit sein.Und wenn es 100 mal die Wahrheit ist,so ist es nicht deine Wahrheit,und nicht deine Erfahrung.

Grüsse vom Narren
 
Gabi schrieb:
Hallo Muggle,

ja, es ist möglich, da die Person, die wir jetzt sind, nur ein Teil unserer Seele ist !

Liebe Grüße
Gabi


Ja, dann fällt ja das Thema unter Seelenverwandtschaft?
Das andere ich, dass wahrscheinlich in Amerika herumspaziert und seine eigenen Erfahrungen macht, weil für einen Teil allein das Leben zu kurz wäre?
Nach dem Tod gibt es dann eine Wiedervereinigung?

Das sind Fragen, die mir bei diesem Thread noch so einfallen!

Lg Maritza
 
maritza schrieb:
Ja, dann fällt ja das Thema unter Seelenverwandtschaft?
Das andere ich, dass wahrscheinlich in Amerika herumspaziert und seine eigenen Erfahrungen macht, weil für einen Teil allein das Leben zu kurz wäre?
Nach dem Tod gibt es dann eine Wiedervereinigung?

Das sind Fragen, die mir bei diesem Thread noch so einfallen!

Lg Maritza

Seelenverwandt sind wir im Grunde alle, weil es im Grunde nur EINE große Seele gibt. Allerdings wird nicht jeder alles heilen, jeder übernimmt seinen Teil ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Seelenverwandt sind wir im Grunde alle, weil es im Grunde nur EINE große Seele gibt. Allerdings wird nicht jeder alles heilen, jeder übernimmt seinen Teil ...

Liebe Grüße
Gabi

Das hab ich schon öfter gelesen, ich hoffe, dass ist jetzt endlich bei mir drinnen!

Danke für die Antwort!

Ganz liebe Grüsse
Maritza:winken2:
 
Zurück
Oben