Können Rückführungen bei Traumas helfen?

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Ich wusste nun nicht so genau wohin damit und habe mich für hier entschieden.. das es nichts mit Rückführung in ein früheres Leben zu tun hat.

hat jemand vonEuch Erfahrung mit einer Rückführung im aktuellen Leben? Nehmen wir mal an jemand hat sexuellen Missbrauch erlebt... ob man da mit einer Art Rückführung helfen kann? Ich weiß auch nicht so recht wie ich meinen Gedankengang beschreiben soll. Irgendwie so auf die Art das man durch das Erlebte geführt wird so das man eben keine angst und keinen Schmerz empfindet und so das Erlebte danach besser verkraften kann??
Ich weiß nun auch nicht genau was alles möglich ist und was nicht....oder wäre das dann eher in Richtung Hypnose??
 
Werbung:
Täufelchen;2897132 schrieb:
Ich wusste nun nicht so genau wohin damit und habe mich für hier entschieden.. das es nichts mit Rückführung in ein früheres Leben zu tun hat.

hat jemand vonEuch Erfahrung mit einer Rückführung im aktuellen Leben? Nehmen wir mal an jemand hat sexuellen Missbrauch erlebt... ob man da mit einer Art Rückführung helfen kann? Ich weiß auch nicht so recht wie ich meinen Gedankengang beschreiben soll. Irgendwie so auf die Art das man durch das Erlebte geführt wird so das man eben keine angst und keinen Schmerz empfindet und so das Erlebte danach besser verkraften kann??
Ich weiß nun auch nicht genau was alles möglich ist und was nicht....oder wäre das dann eher in Richtung Hypnose??


Hallo,

Ja eine Rückführung kann dabei sehr hilfreich sein.
Allerdings muss es einen therapeutische Rückführung sein, bei der die Aufarbeitung einen große Rolle spielt. Poticoach, ein User hier, kann dir sicher mehr dazu sagen.

Eine andere Option wäre Psychokinesiologie. Auch da werden Traumata gezielt abgearbeitet. da könnte ich wiederum was dazu sagen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Täufelchen;2897162 schrieb:
Psychokinesiologie... da kann ich mir so gar nichts darunter vorstellen. Wärst du so lieb und magst mir ein wenig erklären was das ist ?


Die PK geht davon aus, unerlöste seelische Konflikte (Traumata) im Unterbewusstsein gespeichert sind.
Die Verbindung mit dem Unterbewusstsein erfolgt über die Abfrage des Armes.
Musst du dir so vorstellen: Du liegst auf einer Liege und streckst den Arm senkrecht in die Höhe. Der Therapeut stellt eine Frage. Ergreift dann dein Handgelenk und übt Druck auf den Arm aus. Gibt der Arm nach, so hast du eine Problem mit der Frage. Bleibt der Arm stark, so bedeutet das Nein.
Über die Folge dieser Ja/Nein-Fragen kommt man zu8 dem Zeitpunkt, an dem das Trauma entstanden ist. Und kann es im Weiteren genau herausarbeiten.
Ist die ganze Geschichte, die mit dem Trauma zusammen hängt bewusst gemacht, löst sich das Trauma und die zugehörigen Glaubenssätze auf.

Du findest hier eine Beschreibung, wie es bei mir ablief:

http://next-books.de/heilung.pdf

:)

crossfire

 
Zurück
Oben