Kind macht nachts noch ins Bett aber nur zuhause???

Hallo Schlaumi,

Die ersten sechs Lebensjahre werden stark von Venus und Mars im Horoskop bestimmt. Deine Kleine ist doppelter Widder, einige Stunden nach Neumond geboren, wobei die Sonne im Widder und der Mond bereits im zweiten Haus steht. Mars steht sozusagen für den ersten Schrei auf dieser Welt, und er sorgt für die lebensnotwendige Motorik, für das strampeln und brüllen, dass man ja auch von der Umwelt registriert und wahrgenommen wird. Mars ist der Hunger und die Venus nukkelt an der Brust oder an der Flasche. Mars entspricht dem großem Herz und Lungenkreislauf, hat Hunger und die Venus nimmt auf, filtert und genießt die Mahlzeit.

Die Venus steht auch für die inneren Gefäße, also auch für die Blase, und diese steht bei deinem Kind im Stier direkt auf der zweiten Häuserspitze, was natürlich bei ihr Stress und Anforderung der Umwelt bedeutet, subejektiv wahrgenommen. Deine Kleine hat Uranus und Jupiter, sowie Neptun im 12. Haus stehen. Dieses Haus steht ebenso für die vorgeburtliche/perinatale Phase, also für die Dauer, als sie noch Fötus im Mutterleib war. Mit Uranus war anscheinend dieses Kind nicht geplant, und die Stellung selber kann bereits in dieser Phase zu Störungen und inneren Unruhen geführt haben; zu Stress.

So gesehen ist dies bei ihr eine ganz normale Phase, die wohl bei ihr ab dem sechsten Lebensjahr abklingen wird, da sie mit ihren Alterspunkt die Venus berühren wird bei ihren nächsten Geburtstag. Natürlich kann auch ein wenig die Motivation nach mehr Zuneigung bei ihr bestehen, indem sie durch das Nässen auf sich aufmerksam machen möchte! :) Der Mond im Stier ist wie eine kleine Schlingpflanze, die alles, und ganz besonders die Mama auf sich fixieren, sie festhalten möchte.

So gesehen ist sie für mich in einer völlig normalen Entwicklungsphase!

Alles liebe!

Arnold


Gegen diesen Stress durch Uranus..eigentlich kann man machen was man möchte, aus dem Uranus Viereck ist es sehr schwer auszubrechen ist das Mantra RAM sehr gut.
Regelmäßig praktiziert kann es diese Plantenenergie durchbrechen so dass alles..mehr Leichtigkeit...möglich ist.
Für Venus gibt es auch ein Mantra..spannend dass Venus mit der Blase zusammenhängt. Danke.
Im Alter haben sehr viele Menschen ein Blasenproblem...mal rechnen...
Lg
Lumen
 
Werbung:
..Der Saturn steht auf 29.29 Grad zeichenschwach, aber auch im Stressbereich zur siebten Häuserspitze! Demnach dürfte vom Familienmodell her gesehen die Mutter berufstätig und nicht selten überfordert sein!
 
Ich empfinde eine eventuelle Einnässung eines 5 jährigen Kindes durchaus für normal.
Das ist doch nicht aussergewöhnlich?
Also ich kenne und kannte einige und keines war 100%ig trocken.
Selbst mit 6jahren kann dies geschehen.

das jetzt gleich mit Angst zu vergleichen halte ich für verfrüht.
So ein kleines Wesen verarbeitet so viel, gerade Veränderungen.
Ebenso reicht es doch das am Abend zuviel getrunken wurde, manche Kinder haben teils einen verdammt tiefen Schlaf, sie merken es dann nicht wenn sie müssen.

meine Sichtweise.

durchaus, es kann aber auch unter Druck stehen, auszuschließen würde ich es nicht.
deshalb täte ich die Radix des Kindes mit den der Bezugspersonen abgleichen.
 
Hallo schlaumi,
ich meine einmal gelesen zu haben das soetwas auch vererbt werden kann. Vielleicht hat sie die Anlage dafür.
das mit dem wenig trinken ist natürlich bei Hitze nicht ungefährlich. Will ich nur anmerken.

ich habe bei unserer Kleinen als sie mal eine Phase des wieder einässens hatte, sie immer in der Nacht geweckt und gefargt ob sie *muss* und das klappte gut, das Einnässen war nach ein Paar Tagen vorbei.

Endlich ans allein schlafen zu gewöhnen halte ich für wichtig. Wird aber sicher schwierig wenn es so spät begonnen wird. Nicht auf das Bett schieben.
ich habe erfahren das Kinder so gut wie überall schlafen können, wenn sie wollen.
meine hat gerade eine Phase in der sie in einem Pappkarton schlafen möchte. Nagut, wenn sie meint das sie das will, ich lasse sie. Das geht wieder vorrüber.

Aber wirklich wichtig ist was sagt nun dein Kind dazu , das sie einnässt?
Wie fühlt sie sich dabei und was fühlt sie?
Ich meine zu glauben dass sie das direkt in der nacht das umziehen nicht mitbekommt wenn ein Hoppala passiert und sie trotzdem stolz auf sich ist ohne Windel auszukommen die wir dich nachts lange gebraucht haben!
 
was meinst du denn genau mit allein schlafen?
Allein im Bett, oder allein im Zimmer...?

alleine im bett meine ich -sie schläft jetzt noch bei mir umd meinen Man.
Du gibst dir eh selber schon die Antworten. Deine Angst könnte sich auf dein Kind übertragen.

Hast du schon mal über eine Bachblütenberatung nachgedacht. Du könntest dich da mal beraten lassen.
Ich habe da sehr gute Erfahrung gemacht, als meine Kleine Neurodermitis hatte. Es ist nie das Thema des Kindes für sich allen.
haben wir schon zuhause wobei kir sie die Schüssler Salze lieber nimmt aber da hab ich sie noch nicht austesten lassen! Sie nimmt zwar gern Magnesium -aber viell passts ja mal dass is gscheid austesten lass
 
Werbung:
Hat sie da in ihrem Bett geschlafen oder im Ehebett? Wo schläft sie Zuhause?
Dort im Urlaub hat sie ein eigenes Bett gehabt und auch dort geschlafen -auch zuhause hätt sie ein eigenes bzw jedes kind eines aber sie mags nu ned wirklich -viell hängt des wirklich mit dem Alter zusammen
 
Zurück
Oben