Kind macht nachts noch ins Bett aber nur zuhause???

Ebenso reicht es doch das am Abend zuviel getrunken wurde, manche Kinder haben teils einen verdammt tiefen Schlaf, sie merken es dann nicht wenn sie müssen.
Oder von Natur aus eine kleine Blase. Warum hat der Mediziner nicht auf eine Klingelhose oder Klingelmatratze hingewiesen? einfach mal googlen
:)
 
Werbung:
wenn ein Kind mit 5 Jahren regelmässig ins Bett macht, stimmt was nicht.
Hin und wieder kann mal vorkommen.

genau so,
doch ich weiß nicht so recht wie ich den EP deuten kann,
*Kind kann trocken sein*
*nach Reise macht es ein*

ist das nun regelmäßig oder manchmal.

Ich frage mich wird vielleicht zuviel *gereist* und ausser Haus geblieben?
Zuviel für das Kind?

Am wichtigsten finde ich, was sagt das Kind dazu?????
 
Hallo! Danke für eure Antworten! Psychisch gesehen gäbe es viell Gründe warum sie das machen könnte;angstthema,geologische lage is viell a ned de beste ! Bin eh mit ihr scho bei einer kinesiologin gewesen die meinte 150 ml trinken vor dem zubett gehen ist absolutes Maximum (unser kakaoflaschi) und sie schleunigst in ihr eigenes Bettchen umgelegt werden sollte da sie noch bei uns schläft da ihr das andere Bett nicht liegt wenn ichs so ausdrücken soll! Astrologisch gesehen würds mi halt interessieren um viell daraus neue Schlüsse zu ziehen da sie es ja ansich kann nur irgendwo happerts halt gscheid: ihre daten 15.04.2010 um 5:44-linz! Arztmäßig hab ichs schon durchchecken lassen -da passt alles! Klingelhose kommt für mich ned in frage weil hier der familienfrieden durch die zerstörte nachtruhe gestört wäre! Sind zu 5 und sie ist die kleinste! Sie könnte auch ein Thema übernommen haben da ich selbst mit dem thema Inkontinenz vorbelastet bin! Danke für die Antworten
 
Hallo! Danke für eure Antworten! Psychisch gesehen gäbe es viell Gründe warum sie das machen könnte;angstthema,geologische lage is viell a ned de beste ! Bin eh mit ihr scho bei einer kinesiologin gewesen die meinte 150 ml trinken vor dem zubett gehen ist absolutes Maximum (unser kakaoflaschi) und sie schleunigst in ihr eigenes Bettchen umgelegt werden sollte da sie noch bei uns schläft da ihr das andere Bett nicht liegt wenn ichs so ausdrücken soll! Astrologisch gesehen würds mi halt interessieren um viell daraus neue Schlüsse zu ziehen da sie es ja ansich kann nur irgendwo happerts halt gscheid: ihre daten 15.04.2010 um 5:44-linz! Arztmäßig hab ichs schon durchchecken lassen -da passt alles! Klingelhose kommt für mich ned in frage weil hier der familienfrieden durch die zerstörte nachtruhe gestört wäre! Sind zu 5 und sie ist die kleinste! Sie könnte auch ein Thema übernommen haben da ich selbst mit dem thema Inkontinenz vorbelastet bin! Danke für die Antworten

Hallo schlaumi,
ich meine einmal gelesen zu haben das soetwas auch vererbt werden kann. Vielleicht hat sie die Anlage dafür.
das mit dem wenig trinken ist natürlich bei Hitze nicht ungefährlich. Will ich nur anmerken.

ich habe bei unserer Kleinen als sie mal eine Phase des wieder einässens hatte, sie immer in der Nacht geweckt und gefargt ob sie *muss* und das klappte gut, das Einnässen war nach ein Paar Tagen vorbei.

Endlich ans allein schlafen zu gewöhnen halte ich für wichtig. Wird aber sicher schwierig wenn es so spät begonnen wird. Nicht auf das Bett schieben.
ich habe erfahren das Kinder so gut wie überall schlafen können, wenn sie wollen.
meine hat gerade eine Phase in der sie in einem Pappkarton schlafen möchte. Nagut, wenn sie meint das sie das will, ich lasse sie. Das geht wieder vorrüber.

Aber wirklich wichtig ist was sagt nun dein Kind dazu , das sie einnässt?
Wie fühlt sie sich dabei und was fühlt sie?
 
Hallo schlaumi,
ich meine einmal gelesen zu haben das soetwas auch vererbt werden kann. Vielleicht hat sie die Anlage dafür.
das mit dem wenig trinken ist natürlich bei Hitze nicht ungefährlich. Will ich nur anmerken.

ich habe bei unserer Kleinen als sie mal eine Phase des wieder einässens hatte, sie immer in der Nacht geweckt und gefargt ob sie *muss* und das klappte gut, das Einnässen war nach ein Paar Tagen vorbei.

Endlich ans allein schlafen zu gewöhnen halte ich für wichtig. Wird aber sicher schwierig wenn es so spät begonnen wird. Nicht auf das Bett schieben.
ich habe erfahren das Kinder so gut wie überall schlafen können, wenn sie wollen.
meine hat gerade eine Phase in der sie in einem Pappkarton schlafen möchte. Nagut, wenn sie meint das sie das will, ich lasse sie. Das geht wieder vorrüber.

Aber wirklich wichtig ist was sagt nun dein Kind dazu , das sie einnässt?
Wie fühlt sie sich dabei und was fühlt sie?

was meinst du denn genau mit allein schlafen?
Allein im Bett, oder allein im Zimmer...?
 
Hallo! Danke für eure Antworten! Psychisch gesehen gäbe es viell Gründe warum sie das machen könnte;angstthema,geologische lage is viell a ned de beste ! Bin eh mit ihr scho bei einer kinesiologin gewesen die meinte 150 ml trinken vor dem zubett gehen ist absolutes Maximum (unser kakaoflaschi) und sie schleunigst in ihr eigenes Bettchen umgelegt werden sollte da sie noch bei uns schläft da ihr das andere Bett nicht liegt wenn ichs so ausdrücken soll! Astrologisch gesehen würds mi halt interessieren um viell daraus neue Schlüsse zu ziehen da sie es ja ansich kann nur irgendwo happerts halt gscheid: ihre daten 15.04.2010 um 5:44-linz! Arztmäßig hab ichs schon durchchecken lassen -da passt alles! Klingelhose kommt für mich ned in frage weil hier der familienfrieden durch die zerstörte nachtruhe gestört wäre! Sind zu 5 und sie ist die kleinste! Sie könnte auch ein Thema übernommen haben da ich selbst mit dem thema Inkontinenz vorbelastet bin! Danke für die Antworten

Du gibst dir eh selber schon die Antworten. Deine Angst könnte sich auf dein Kind übertragen.

Hast du schon mal über eine Bachblütenberatung nachgedacht. Du könntest dich da mal beraten lassen.
Ich habe da sehr gute Erfahrung gemacht, als meine Kleine Neurodermitis hatte. Es ist nie das Thema des Kindes für sich allen.
 
Naja
was meinst du denn genau mit allein schlafen?
Allein im Bett, oder allein im Zimmer...?

erstmal raus aus dem Elternbett in Richtung allein. ich halte das eh schon für viel zu lang.

Allerdings weiß ich nicht wie die Umstände sind , ob es eigenes Zimmer geben kann.
Wenn nicht auf jedenfalls ein eigenes Bett, sollte jedes Kind haben.

Allerdings finde ich in dem Alter die Mitarbeit des Kindes für wichtig. Mit diesem reden, über die Gefühle sprechen und nichts negieren.
 
Wie waren gerade eine woche nicht zu hause und aha meine 5 jährige kanns doch schon nachts trocken zu bleiben aber kaum sind wir zuhause -passierts wieder?? Viell kann mir jemand auf die sprünge helfen-schon langsam bin ich ratlos! Vorweg medizinisch wurde alles abgeklärt
Hat sie da in ihrem Bett geschlafen oder im Ehebett? Wo schläft sie Zuhause?
 
Werbung:
Hallo Schlaumi,

Die ersten sechs Lebensjahre werden stark von Venus und Mars im Horoskop bestimmt. Deine Kleine ist doppelter Widder, einige Stunden nach Neumond geboren, wobei die Sonne im Widder und der Mond bereits im zweiten Haus steht. Mars steht sozusagen für den ersten Schrei auf dieser Welt, und er sorgt für die lebensnotwendige Motorik, für das strampeln und brüllen, dass man ja auch von der Umwelt registriert und wahrgenommen wird. Mars ist der Hunger und die Venus nukkelt an der Brust oder an der Flasche. Mars entspricht dem großem Herz und Lungenkreislauf, hat Hunger und die Venus nimmt auf, filtert und genießt die Mahlzeit.

Die Venus steht auch für die inneren Gefäße, also auch für die Blase, und diese steht bei deinem Kind im Stier direkt auf der zweiten Häuserspitze, was natürlich bei ihr Stress und Anforderung der Umwelt bedeutet, subejektiv wahrgenommen. Deine Kleine hat Uranus und Jupiter, sowie Neptun im 12. Haus stehen. Dieses Haus steht ebenso für die vorgeburtliche/perinatale Phase, also für die Dauer, als sie noch Fötus im Mutterleib war. Mit Uranus war anscheinend dieses Kind nicht geplant, und die Stellung selber kann bereits in dieser Phase zu Störungen und inneren Unruhen geführt haben; zu Stress.

So gesehen ist dies bei ihr eine ganz normale Phase, die wohl bei ihr ab dem sechsten Lebensjahr abklingen wird, da sie mit ihren Alterspunkt die Venus berühren wird bei ihren nächsten Geburtstag. Natürlich kann auch ein wenig die Motivation nach mehr Zuneigung bei ihr bestehen, indem sie durch das Nässen auf sich aufmerksam machen möchte! :) Der Mond im Stier ist wie eine kleine Schlingpflanze, die alles, und ganz besonders die Mama auf sich fixieren, sie festhalten möchte.

So gesehen ist sie für mich in einer völlig normalen Entwicklungsphase!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben