Kind macht nachts noch ins Bett aber nur zuhause???

schlaumi

Mitglied
Registriert
6. März 2007
Beiträge
90
Wie waren gerade eine woche nicht zu hause und aha meine 5 jährige kanns doch schon nachts trocken zu bleiben aber kaum sind wir zuhause -passierts wieder?? Viell kann mir jemand auf die sprünge helfen-schon langsam bin ich ratlos! Vorweg medizinisch wurde alles abgeklärt
 
Werbung:
Ich empfinde eine eventuelle Einnässung eines 5 jährigen Kindes durchaus für normal.
Das ist doch nicht aussergewöhnlich?
Also ich kenne und kannte einige und keines war 100%ig trocken.
Selbst mit 6jahren kann dies geschehen.

das jetzt gleich mit Angst zu vergleichen halte ich für verfrüht.
So ein kleines Wesen verarbeitet so viel, gerade Veränderungen.
Ebenso reicht es doch das am Abend zuviel getrunken wurde, manche Kinder haben teils einen verdammt tiefen Schlaf, sie merken es dann nicht wenn sie müssen.

meine Sichtweise.
 
Ich empfinde eine eventuelle Einnässung eines 5 jährigen Kindes durchaus für normal.
Das ist doch nicht aussergewöhnlich?
Also ich kenne und kannte einige und keines war 100%ig trocken.
Selbst mit 6jahren kann dies geschehen.

das jetzt gleich mit Angst zu vergleichen halte ich für verfrüht.
So ein kleines Wesen verarbeitet so viel, gerade Veränderungen.
Ebenso reicht es doch das am Abend zuviel getrunken wurde, manche Kinder haben teils einen verdammt tiefen Schlaf, sie merken es dann nicht wenn sie müssen.

meine Sichtweise.
Wegen Pippikram gleich die Sterne zu bemühen, erheitert mich ...;-)
 
Sorry liebe Leute, Enuresis hier zu diskutieren ist wohl voll daneben. Eine sorgfältige Ursachensuche zusammen mit einem Arzt, Heilpraktiker oder von mir aus auch einem psy. Astrologen und eine gezielte Therapie scheint mir angebracht und wird auch nachhaltige Erfolge erzielen.
Gelbfink
 
Werbung:
Sorry liebe Leute, Enuresis hier zu diskutieren ist wohl voll daneben. Eine sorgfältige Ursachensuche zusammen mit einem Arzt, Heilpraktiker oder von mir aus auch einem psy. Astrologen und eine gezielte Therapie scheint mir angebracht und wird auch nachhaltige Erfolge erzielen.
Gelbfink

JA, sie möchte konkrete Hilfe keine Mutmaßungen....hab ich auch so verstanden.

früher wurden die Kinder von ihren Eltern getrennt und in Kinderheime gesteckt...weil sie angeblich Angst vor ihrem Vater oder der Mutter hatten und deshalb die Symptome zeigten. Im Heim war Überlauf, so dass die Kinder extremst gestört nach einigen Jahren wieder nach Hause kamen....Sie wurden geschlagen wenn sie ins Bett gepinkelt hatten oder und unter kalte Duschen gestellt...usw.
 
Zurück
Oben