Besetzung möglich?!

Das ist nicht dasselbe.
@Celsius, erst einmal sollte man alle weltlichen Aspekte eingehend durchleuchten bevor man Übernatürliche heran zieht.

Nica hatte bereits darauf hin gewiesen, aber falls die Lesebrille zu dem Zeitpunkt beschlagen gewesen sein sollte, :p hier noch einmal die Aussage der TE:
Ich habe 4 Kinder, 3 davon (6, 5 und 3 Jahre) teilen sich ein Zimmer.
Vor ca 3 Wochen, die 3 haben schon fest geschlafen, fängt mein 6-jähriger plötzlich vor Angst zu schreien und weinen an. Ich Dreh mich um, um zu sehen, was er meint. Da stand eine schwarze Gestalt, die auf uns zukam. Danach sah ich, dass mein 5-jähriger, der gegenüber sein Bett hat, am Fußende seines Bettes stand und sich vor Angst in die Hose gemacht hat.
Daraus sollte klar hervorgehen, dass es sich hier nicht um ganz norme oder auch auch weltlich angelegte Gegebenheiten gehandelt hatte. Zumindest auf den ersten Blick betrachtet.
Alpträume und auch Schreiträume usw kommen auf bei Überforderung, das Problem liegt in der Familie, nicht beim Kind, es zeigt nur die Symptome.
Ich frage mich bei dieser Aussage gerade ernsthaft wie man das hinbekommt in einem einzigen, kurzen Satz gleich 3 Falschaussagen reinzupacken. Doch um Dir das jetzt hier aufzudröseln müsste ich wohl ein Referat in schriftlicher Form für Dich verfassen.
Nicht die Augen verschliessen, aber hier wird das Problem woanders gesucht als es gefunden werden kann und auch noch falsch interpretiert, das Kind kann es nicht einreihen, dann tun es erwachsene und liegen oft genug daneben.
Und bevor Du nun darauf hinweist, dass ich von menschlichen Schutzengen gesprochen hatte, solltest Du Dir noch einmal anschauen in welchen Kontext das steht.

Eben! Nicht weltlich angelegt und dennoch sollte es doch wohl klar sein, dass dann mit diesen Aussagen ...
Weil sie unter dem Schutz ihres Engels sind.
....mächtig hängt. Denn ansonsten hätte sich dieses Ereignis, was die TE beschrieben hatte erst gar nicht stellen können.
 
Werbung:
Es gibt Dinge der geistigen Welt, in die man sich nicht einmischen darf, ausser man sucht Probleme.
Wenn Du im übergeordneten Sinne von der geistigen Welt sprechen solltest, dann wäre das nicht zutreffend. Es gibt keine Probleme, weil dann erst gar keine Einmischung klappen würde.
Kinder haben einen besonderen Schutz und brauchen keine Erwachsenen, die ihnen einreden besessen zu sein,
Da stimme ich Dir vollends zu, was das Einreden oder auch nur die Inhalte vor dem Kind zu äußern anbelangt.
das grenzt schon an schwarze Magie, wobei ich keinen Unterschied von Schwarz und Weiss mache, es ist beides Manipulation und ungesunde Einmischung.
Jemanden etwas einzureden oder auch eine Manipulation hat rein gar nichts mit Magie zutun.
 
Du hast wohl nicht kapiert, dass sie meint ihre Kinder wären gleich von einem bösen Geist besetzt worden.
Vielleicht war es aber nur ein Albtraum, der alles in Alarmstufe versetzt hat.
@Gugus5, nun rege Dich erst einmal ab.
Die TE meinte das nicht, sondern fragte nach, ob sowas möglich wäre.
Bin auch dafür Kinder zu beruhigen und zu stärken seelisch und nicht die Angst vor Schatten, die Eltern anscheinend selber in sich tragen .
Geborgenheit und Sicherheit vermitteln!
Was ist an dieser Aussage falsch? Grundlegend ist die doch richtig.
wenn du meinst es geht nur mit Geisteraustreiberei,
Oder, so allgemein die dunkle Gestslt verscheuchen lassen.
Diese Aussage finde ich sogar sehr treffend.

Denn bei der TE geht es gar nicht darum, dass ihr Kind besetzt wäre oder es dieses Wesen auf ihr Kind abgesehen hätte. Sowas gibt es auch, aber trifft in diesem Fall nicht zu.

Jemand hatte hier schon bereits den Kern Sache erfasst. Ich muss das nur noch finden...
 
Generell ist eine bedrohliche Erscheinung allein noch kein Zeichen böser Absichten.
Das ist richtig.
Wenn das wirklich so passiert ist, wie du es beschrieben hast, wäre z.B. denkbar, dass der Junge unbewusst ein Tor geöffnet hat.
Ich denke eher, dass die Mutter unbewusst ein Tor geöffnet hat.
Vielleicht war es aber nur ein Albtraum, der alles in Alarmstufe versetzt hat.
Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Von daher besteht auch die Möglichkeit, dass das Kind im Schlaf bereits diese Erscheinung wahr genommen hatte.
fängt mein 6-jähriger plötzlich vor Angst zu schreien und weinen an. Ich, sofort ihn ihr Zimmer, sitzt er am Bett und ich fragte, was los ist, er brachte kein Wort raus, zeigte nur auf eine Ecke im Zimmer. Ich Dreh mich um, um zu sehen, was er meint. Da stand eine schwarze Gestalt, die auf uns zukam.
Durch den Albtraum wach geworden und dann sah er die Gestalt in der Ecke des Zimmers.
Danach sah ich, dass mein 5-jähriger, der gegenüber sein Bett hat, am Fußende seines Bettes stand und sich vor Angst in die Hose gemacht hat.
Ich denke, dass das daher rührte, weil der 6-jähriger zuvor und auch Du Quanta durch das ganze Geschehen den Jungen aufgeschreckt und verängstigt hattet.
 
Werbung:
Zurück
Oben