Kind macht nachts noch ins Bett aber nur zuhause???

Ach du sprichst von meiner Tochter -die zwar von mir absolut gewünscht war doch für meinen Mann eher ungeplant war wobei dies jetzt absolut keine Relevanz zu seiner jetzigen Verbundenheit mit ihr hat! I hoff du weißt was i mein! Ich freu mich also schon sehr wenn das für alle sich zum positiven entwickelt und wir das kapital schließen können wobei ich wirklich der Meining bin dass in Stresssituationen hier mit dem Organ reagiert! Es passt aber auch gut die Beschreibung auf sie weil sie 4 jahre lang gestillt wurde meine Prinzessin-so da akku is gleich leer -ich schreib morgen weiter! Vielen dank nochmal!!!!!

4 Jahre gestillt? Das macht Sinn, wenn nicht genug Nahrung vorhanden ist ... und zeitigt von einer sehr engen Mutter- Bindung ... und ein Still-Kind macht natürlich auch noch in die Hosen ... die Herausforderung, woanders zu schlafen, zeugt auch von der Herausforderung, jetzt groß zu sein ... und es funktioniert ... aber bei Mama muss Kindchen schon wieder Baby sein, weil sie es so erwartet? Sorry ... aber mir kommt das ein wenig überbehütet vor, überhaupt nicht mit den Sternen verbunden, sondern schlicht und einfach selbst produziert ... wenn Du Deinem Kind das Gefühl gibst, dass es groß ist, dass es das hinkriegt, dann wird es so sein ... und wenn Du es in Watte packst, wird es mit dem Prozess der Selbstdändigkeit einfach abwarten ...
 
Werbung:
Hallo Schlaumi,

Das wiederholt sich nicht mehr. Vielmehr kommt sie mit ihrem Alterspunkt mit ihrer Venus in die Konjunktion, und da wird sich das Thema einfach auflösen!
 
Ich weiß dass der Satz ironisch geschrieben wurde aber der gibt mir zum nachdenken! Danke wobei ich betonen muss-nochmals-es gäbe ein eigenes Bett
Nein, keine Ironie. Wir haben eines gemeinsam: Uns geht es um das Wohl des Kindes.
Eine Widdersonne mit Löwe-Mars ist ein lebhaftes, aufgewecktes Kind mit viel Bewegungsbedürfnis, vor allem da auch Uranus in der Nähe des AC steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zwar die Nähe sucht, sich allerdings schnell eingeengt fühlt. Und ich gehe davon aus, dass Mama und Papa betonen, wie schön sie es finden, dass sie noch ein Kuschelkind haben. Kinder fühlen sich schnell schuldig.
Dass ihr ihr eigenes Bett "nicht so liegt" könnte an der Matratze liegen. Oder an dem Eindruck, abgeschoben zu werden.
Meine Enkelin wollte als Einjährige mittags nicht im Reisebettchen schlafen. Ich hab sie also ins Bett gesetzt (Protest) - und mit ihr gespielt und vorgelesen, bis die Augen zufielen. Wenn die Augen wieder aufgingen, war ich "da". Es gab keine Probleme mehr, da das Bett nicht als Strafe angesehen wurde. Später hab ich ihr gezeigt, wie man rausklettert. :D
 
Wie haben heute mit ihr ein neues Bett bei ikea ausgesucht-alte Möbel verstellt und ausgeräumt und sie schläft selig -jetzt warten wie die erste Nacht ab und dann die weiteren! Ich bin positiv gestimmt-sie wollt halt bloß das bett selbst aussuchen! Danke für eure Worte
 
Werbung:
Ich hab das jetzt nicht alles gelesen aber spontan kommt mir: Saturn in Waage??? Bettnässen kommt mir bei dieser Generation des Öfteren unter....Geduld, das wird schon, sie sind noch ALLE trocken geworden.

Übrigens, gibt es auch Kinder die sich selbst Druck machen, sind nicht immer die Eltern Schuld, und sie kommen ja nicht als Tabula Rasa auf die Welt sondern mit Signatur, wie wir wissen...
 
Zurück
Oben