Ken Wilber

bodythief

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der wie ich ein begeisterter Leser der Bücher von Ken Wilber ist.?
Mir haben seine Bücher teilweise sehr weiter geholfen und ich würde mich gern mit anderen darüber austauschen. Also, falls jemand Interesse hat...
 
Werbung:
Hi bodythief

viel von ihm hab ich zwar nicht gelesen, aber vor allem "Eros, Logos, Kosmos" hat mich tief beindruckt. Das Weltbild von Ken Wilber ist für mich zur Zeit das brauchbarste. Aber ich will mich in der nächsten Zeit wieder mal mit Ken Wilber beschäftigen - ich habe da was von einem Roman gehört. Kennst du den evtl.?
 
Ja, das ist "Mut und Gnade".
Das Buch handelt von ihm und seiner Frau, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie mit ihrem Krebs umgegangen sind.
Es hat mir schon oft in schwierigen Lagen weitergeholfen, da es hauptsächlich um zwischenmenschliche Beziehungen und Verlustängste geht.
 
Werbung:
Ken Wilber liefert interessante Ansichten zur postmodernen Wissenschaftstheorie, besonders in "Eine kurze Geschichte des Kosmos". Er kritissiert u.a. die Plattheit und Einseitigkeit empirischer Forschung.
Ein Professor von mir zitiert Wilber manchmal in seinen Vorlesungen.
Yoga Stundent
 
Zurück
Oben