Missbrauch bei spirituellen Lehrern

Werbung:
Mushin schrieb:
Falls euch dann noch mal irgend etwas zum Thema einfallen sollte, könnt ihr's ja hier posten.

Dein Post #211 bringt dein Problem auf den Punkt. Du sagst am Schluss deines ersten Beitrags in diesem thread: Es gehört zu meinen Grundsätzen, alle Phänomene zu würdigen ...
Nur, du folgst diesem deinem Grundsatz (wieviele du auch immer haben magst) nicht.
Du kannst, so es dir möglich ist, dies an folgendem Beisspiel nachfolziehen.
Beitrag #206
Beitrag #210
Beitrag #211

Es ist das gleiche wie wenn du sagst:
Ich bin ein Gegner jeglicher Hexenjagd
um dann doch eine zu Veranstalten

Manuela
 
regen... schrieb:
wenn sich jemand von ganzem herzen wünscht, so einen (= einen wahren spirituellen lehrer) zu finden, dem wird er in seinem leben erscheinen oder man wird zu ihm geführt.

viele grüße
...bogen



Mushin schrieb:
So fällt es leichter, vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptungen aufzustellen - besser: zu raunen, es gibt da wirklich und wahrhaftig Erleuchtete Wesen - die man dann nicht belegt.
Jetzt weiß ich also, wofür ich diese Aussage halten kann: Sehr romantisch! Wie im Hollywood-Film...

In Liebe,
Mushin

hallo!

dies ist ein öffentliches forum. die beiträge werden von mehreren usern und betrachtern gelesen. möglicherweise wird einer von ihnen mit der obigen aussage etwas anfangen können.

viele grüße
...bogen
 
Niemand schrieb:
Ich glaube, das dies mehr oder weniger auf einem "zufälligen Zufall" beruht, wenn man die aktive Suche aufgegeben hat ;)

so ist es.

viele grüße
...bogen
p.s. sagt man nicht: "wenn der schüler bereit ist, erscheint der guru"? :cool:
 
fckw schrieb:
Hat er nun das Recht, vom Schüler genau das zu verlangen? Und, braucht sich der Schüler dem Lehrer in dieser Sache unterzuordnen?

Hallo fckw,

ein wirklich spiritueller Lehrer sieht die Seele seines Schülers, nicht sein Ego. Das heißt, er weiß, was für ihn stimmen würde zu leben, was seine Seele leben "will". Aber er verlangt niemals etwas von seinem Schüler und dieser braucht sich auch nicht unterzuordnen. Der Lehrer sagt, was für den Schüler stimmen würde, was zu leben ansteht. Was der Schüler aber daraus macht, ist seine Entscheidung. Er wird, wenn er die Resonanz seiner Seele zu dem Gesagten in sich spürt, die Dinge tun, die anstehen. Oder er wird, wenn sein Ego noch sehr stark ist und er mit dem Gesagten aus irgendwelchen Gründen nicht einverstanden ist, es nicht befolgen. Wie bei allem im Leben gibt es absolut keinen Zwang, irgendetwas zu tun oder nicht zu tun, jeder entscheidet selbst, was und wie er lebt. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Niemand schrieb:
Ich will offen und ehrlich zu Dir sein: Mir misshagt Deine Art Leuteausfragerei ein wenig und wenn Niemand etwas misshagt, dann kann er auch mal explodieren wie eine A-Bombe. Noch ist er die Ruhe selbst :clown:

niemand kann explodieren oder?

niemand kann nicht explodieren oder doch?

um welchen niemand handelt es sich?

viele grüße
...bogen
 
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat das Vermögen seines spirituellen Selbstanteil.
Den Erfahrungen anderer zu glauben, verstärkt weder unser Verständnis, noch ändert es unsere Seinsebene.
Denn Erfahrungen sind nicht übertragbar.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat das Vermögen seines spirituellen Selbstanteil.
Den Erfahrungen anderer zu glauben, verstärkt weder unser Verständnis, noch ändert es unsere Seinsebene.
Denn Erfahrungen sind nicht übertragbar.:)

LG Tigermaus

Was ist mit einem guten Gespräch unter Freunden, was mit gemeinsamen Aktivitäten, was mit Sex usw. usf...
Du magst nicht an meine Erfahrungen glauben, aber von ihnen zu erzählen könnte hilfreich, unterhaltend oder auch schlicht doof sein.
Und da du ja weißt, was Seinsebenen ändert, wie übertragbar Erfahrungen und ähnliches sind, dürfte dich gemeinsame Erforschung von spirituellen Aussagen und Erfahreungen ben nicht ineterssieren.
Kein Problem...

In Liebe,
Mushin
 
Zurück
Oben