Missbrauch bei spirituellen Lehrern

TIGERMAUS schrieb:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat das Vermögen seines spirituellen Selbstanteil.
Den Erfahrungen anderer zu glauben, verstärkt weder unser Verständnis, noch ändert es unsere Seinsebene.
Denn Erfahrungen sind nicht übertragbar.:)

LG Tigermaus

Aber warum sich plagen, wenn doch die vielen kleinen tausenden und abertausende von Münzen ebenso im Nichts enthalten sind und man sie dadurch mit einem Schlag aufheben kann ? Niemandchen hat auch lange den Fehler gemacht, das er den einen Grund in der Vielheit gesucht hat. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber jeder muss wohl erst selbst zu der Erkenntnis gelangen, das er bis jetzt immer nur auf der komplexen Seite gesucht hat. Niemandchen kann Euch garantieren, das sich jeder selbst an's Hirn patschen und in den Hintern treten wird, wenn er zu dieser Erkenntnis gelangt ist. :party02:
 
Werbung:
Mushin schrieb:
Was ist mit einem guten Gespräch unter Freunden, was mit gemeinsamen Aktivitäten, was mit Sex usw. usf...
Du magst nicht an meine Erfahrungen glauben, aber von ihnen zu erzählen könnte hilfreich, unterhaltend oder auch schlicht doof sein.
Und da du ja weißt, was Seinsebenen ändert, wie übertragbar Erfahrungen und ähnliches sind, dürfte dich gemeinsame Erforschung von spirituellen Aussagen und Erfahreungen ben nicht ineterssieren.
Kein Problem...

In Liebe,
Mushin


Meine Erfahrung nach geht es auch um das Vertrauen in den spirituellen Lehrer.
Man sollte nicht glorifizieren, denn in der Regel handelt es sich nicht um einen erleuchteten Meister, der zwar sein Wissen weitergibt, daneben aber alle Eigenschaften vom Normalsterblichen aufweist.
Wenn sich ein Lehrer zu sehr erhöht und rühmt seiner Fähigkeiten, ist es eher der Beweis eines ausgeprägten Egos.
Damit möchte ich dir nicht zunahe treten, denn nur durch ein persönliches kennen einer Person, hilft mir ein Bild von ihr zu machen.


LG Tigermaus
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Aber warum sich plagen, wenn doch die vielen kleinen tausenden und abertausende von Münzen ebenso im Nichts enthalten sind und man sie dadurch mit einem Schlag aufheben kann ? Niemandchen hat auch lange den Fehler gemacht, das er den einen Grund in der Vielheit gesucht hat. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber jeder muss wohl erst selbst zu der Erkenntnis gelangen, das er bis jetzt immer nur auf der komplexen Seite gesucht hat. Niemandchen kann Euch garantieren, das sich jeder selbst an's Hirn patschen und in den Hintern treten wird, wenn er zu dieser Erkenntnis gelangt ist. :party02:


Ja, der Grund in der Vielheit, dazu fällt mir ein, das Verifikation ein langer Prozess sein kann!
Denn er zeigt uns was wir sind, der uns einen Eindruck davon gewährt, was wir werden können.:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben