Keiner lässt sich auf mich ein

Hallo Schooko! :)

Ist sicher ganz Schlimm wenn man so eine Kindheit mit Schlägen erleben musste... :( Diese erlebte Unsicherheit, was passiert jetzt wieder... das als Kind... Da hat dieser Mensch sehr viel zum aufarbeiten….

Aber wir alle tragen so Muster in uns... Die einen kleinere und die anderen größere Muster. Einige Muster in uns drinnen erheben sich dann im Laufe der Zeit und kriechen aus dem Dunkeln hervor... Diese können wir dann anpacken und aufarbeiten wenn es an der Zeit ist und wir es auch möchten, oder zulassen! ;)

Aber bei fast jedem im Leben geht es um Anerkennung und Aufmerksamkeit, um GELIEBT zu werden!


LG Laras
 
Werbung:
Diese können wir dann anpacken und aufarbeiten wenn es an der Zeit ist und wir es auch möchten, oder zulassen! ;)

Ich bin nicht sicher ob wir uns das aussuchen könnnen.
Weißt, das legt so viel Ballast auf unsere Schultern. Im Grunde ist nicht das Problem das Problem, sondern dass wir es lösen müsssen.



Dabei wissen wir gar nicht, ob wir wirklich Einfluss nehmen können. (Natürlich fühlt es sich meist so an. Weiß ich schon :)
 
Ich bin nicht sicher ob wir uns das aussuchen könnnen.
Weißt, das legt so viel Ballast auf unsere Schultern. Im Grunde ist nicht das Problem das Problem, sondern dass wir es lösen müsssen.

Die Situation kann man sich nicht aussuchen, das stimmt! Obwohl einige meinen, klar suchen wir uns diese Situation aus... Nur diese Meinung teile ich nicht immer! ;)

Das Einzig was wir ändern könnten, ist unser Denkmuster zur Situation!!! Weil die Situation an sich, passierte ja schon... Falls man wieder in so eine Situation kommen sollte... da könnte man so handeln wie du es im obigen Thread beschrieben hast...

"Die Fähigkeit eine Lage in Blitzesschnelle zu überblicken" Diese Fähigkeit besitzt nicht jeder... weißt du das? ;)

Zu lernen wäre für die Zukunft, so voraus zu denken, dass man gar nicht in so eine Situation kommt!

Dabei wissen wir gar nicht, ob wir wirklich Einfluss nehmen können. (Natürlich fühlt es sich meist so an. Weiß ich schon :)

Mit ein wenig Eigenverantwortung, gibt man dann den Einfluss NIE ab! Schon alleine das Gefühl zu haben (wie auch das Denkmuster) ICH kann es ändern, gibt DIR KRAFT... und kein Opferdenken! ;)



LG Laras
 
Das Einzig was wir ändern könnten, ist unser Denkmuster zur Situation!!!
Bist sicher?
dass das auch geht wenns nicht geht


wie du es im obigen Thread beschrieben hast...
vergangen ist vergangen


"Die Fähigkeit eine Lage in Blitzesschnelle zu überblicken" Diese Fähigkeit besitzt nicht jeder... weißt du das? ;)
Es hat lange gedauert. Jetzt versuche ich es mir immer in Erinnerung zu rufen. (halten kann ich es nicht.)




Zu lernen wäre für die Zukunft, so voraus zu denken, dass man gar nicht in so eine Situation kommt!
Würde ich auch empfehlen,
so lange es möglich erscheint.
(Es ist ja noch immer nicht geklärt, ob es möglich Ist.)



Mit ein wenig Eigenverantwortung, gibt man dann den Einfluss NIE ab! Schon alleine das Gefühl zu haben (wie auch das Denkmuster) ICH kann es ändern, gibt DIR KRAFT... und kein Opferdenken! ;)
Klingt gut. Aber...
immer wieder mal funktionierts;;; meistens eigentlich nicht
gel?
 
Hallo Schooko! :)

Wenn die eine Richtung funktioniert warum soll dann die Andere nicht gehen? Sicher einfach ist es nicht...weil es immer einem schwer fällt Altbekanntes loszulassen...

Diese Wesenszüge von deinem Thread... Schon die Erinnerung daran, dass es funktionierte finde ich sehr gut!

Vorausblickend bei den verschiedensten Situationen ist möglich... Nur das interessante dabei ist: Nicht jede Situation ist gleich, auch wenn sie einem ähnlich erscheint... Darum verstehe ich deine Bedenken! ;)

Was funktioniert schon immer? Noch dazu hat man auch nicht immer die gleich gute Stimmung...



LG Laras
 
@ Laras

Deine Überlegungen sind mir nicht ganz grundsätzlich genug. Du stellst den freien Willen nicht in Frage. (Was natürlich auch sinnlos ist; aber ich kann es nicht nicht tun.
Es gehört einfach dazu. Herz und Verstand gebieten es.)
 
:) schmunzel mir grad eines.
Dein Nachbar hat es ja voll drauf. Da verknallt er sich in Dich, traut sich nicht und klopft einfach mal so bissl auf den Busch und unterstellt DIR erst mal Du hättest Dich in ihn verliebt.
Anhand Deiner Reaktion kannn er seine weitere Vorgehensweise ausrichten.
Danach stellt er Dir ne Menge Frauen vor (in der Hoffnung Du würdest eifersüchtig).
Da das aber nicht der Fall war macht er nun wieder auf Kumpel. :D grööööööööhl

Manchmal sind Menschen zu einfach zu lesen.

Liebe Grüße
Azuzena
 
Also, gäbe es den freien Willen, dann hätte der Vorredner jetzt beispielsweise auch durchschaut dass seine Deutung nur eine von unendlich vielen Deutungen - alle gleich plausibel, alle möglich - ist, und keineswegs 'die Richtige' oder 'die Wahrscheinlichere'.

Und natürlich basiert die Deutung auf Sophies Erzählung. Vom Herrn_der_über_die_Stiege_stolperte würde sich die Geschichte wahrscheinlich anders anhören.
 
Hallo Schooko,
Ich stelle mir vor, wenn wir jeden so akzeptieren würden wie er ist, annehmen, nicht urteilen, für einander dasein, ehrlich sein, sich lieben, unterstützen, ect. Du kannst es immer weiterspinnen. Würde sich dan nicht einiges auf unserer Welt verändern ?

Gruss Sophie
 
Werbung:
Zurück
Oben