Was kann man tuen,wenn man unglücklich Verherratet ist,und nicht los lassen kann

Und jetzt zu ihrem Mann ein kleine Geschichte

Ihr Mann Arbeitet viel,und nebenher Arbeitet
er viel,und wenn er nachhause kommt,dann ist nicht
viel los,er kuckt Fern und möchte wenig Unternehemen,
und wenn er mal Urlaub hat,dann Arbeitet er Liebe
an seinem nebengewerbe.Noch zu info,er hat ein Sohn
das Stört ihn auch recht wenig.
Stört Dich auch das Geld, das er verdient? Und stört es Dich, im Fall einer Scheidung von diesem Geld weiterhin zu profitieren?

Ich wette, wenn Du ihm eine Möglichkeit zeigst, mit viel weniger Arbeit genau so viel Geld zu haben, wird er Dir ausgesprochen dankbar sein. Und wenn Du ihm vormachst, wie man viel arbeiten kann, um gut für die Familie zu sorgen, ohne davon erschöpft zu sein, bist Du garantiert seine Heldin
 
Werbung:
Alexa28hs schrieb:
Ihr Mann Arbeitet viel,und nebenher Arbeitet
er viel,und wenn er nachhause kommt,dann ist nicht
viel los,er kuckt Fern und möchte wenig Unternehemen,
und wenn er mal Urlaub hat,dann Arbeitet er Liebe
an seinem nebengewerbe.Noch zu info,er hat ein Sohn
das Stört ihn auch recht wenig.

Hi Alexa,:)

wenn dieser Mann (dein Mann?) gerne und viel arbeitet, dann lass ihn doch. Männer und Frauen gehen, wenn die erste Verliebtheit nachgelassen hat, nach einiger Zeit oft getrennte Wege, d.h., der Mann wendet sich seiner Karriere, dem Geldverdienen zu. Das gehört zu seinem männlichen Ego.
Die Frau will meistens etwas anderes: Nämlich Nähe, soziales Familienleben und ein Papa, der nach der Arbeit fürs Kind da ist.

Zum Teil verstehe ich dein Anliegen schon, da du sicher mit deinem Kind den ganzen Tag alleine zu Hause bist und auf "ihn" wartest. Nur er nicht auf dich. So ist das nun einmal. Männer verstehen auch oft nicht, was du eigentlich willst: Er tut und macht doch alles für dich und das Kind, verdient das Geld und die Miete und die Kleidung und das Auto und und und........Das verstehen die meisten Männer unter Liebe. Ist so.

Besser geht es, wenn du deine Erwartunghaltung an deinen Mann herunterschraubst. Versuche dir doch mal vorzustellen, du hättest gar keinen Mann. Du wärest Single mit Kind und allein. Ent-liebe dich und übe innere Distanz. Wage es, deinen Mann nicht immer als siamesischen Zwilling an deiner Seite zu betrachten, der dafür da ist, deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen..... Mach was alleine, ohne ihn.....Ich bin überzeugt, es wird dir in Kürze gar nicht mehr auffallen, dass er nicht anwesend ist oder das alles ohne ihn "so schal ist".......Du wirst Freunde, Hobbys und viele neue Bekannte haben....Wenn dein Mann an diesen dann nach und nach auch Interesse zeigt: um so besser.....:)


LG
Urajup
 
Hallo Alexa,

mir geht es im entfernesten Sinne ähnlich. Ich kann mich schlecht aus meiner unglücklichen Beziehung mit jemanden lösen. Ich glaube, dass mich immer noch die Hoffnung auf Besserung nicht von ihm lösen lässt. Vielleicht auch, weil wir nicht zusammen wohnen und ich im Irrglauben lebe, dass es anders besser werden würde. Kann es sein, dass auch du noch an eine mögliche Besserung glaubst? Vielleicht bist du auch noch nicht bereit dich zu trennen oder du hast Angst vor der Zukunft alleine!? Bei mir spielt das sicherlich auch eine geringe Rolle. Ich möchte einfach nicht schon wieder Single sein und nehme den Preis momentan noch in Kauf. Andererseits ist es natürlich so, dass man ggf. denjenigen verpasst, der besser zu einem passen würde und sich auch einigen Ärger ersparen könnte. Ich denke, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man sich ganz sicher ist den Schritt zu gehen, wird man es auch tun.

Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass es immer etwas bringt, wenn man an sich selber arbeitet und sich verändert, der andere aber gar nichts für die Bez. tut. Mehr Tolleranz, Verständnis und Geduld können zum Beispiel auch missverstanden, überstrapaziert und ausgenutzt werden.

LG
Frog Princess

Dank Dir!! Den letztens Satz hast du gut Geschrieben!!!!
Ich bin der selben meinung!!!!!
 
Hi Alexa,:)

wenn dieser Mann (dein Mann?) gerne und viel arbeitet, dann lass ihn doch. Männer und Frauen gehen, wenn die erste Verliebtheit nachgelassen hat, nach einiger Zeit oft getrennte Wege, d.h., der Mann wendet sich seiner Karriere, dem Geldverdienen zu. Das gehört zu seinem männlichen Ego.
Die Frau will meistens etwas anderes: Nämlich Nähe, soziales Familienleben und ein Papa, der nach der Arbeit fürs Kind da ist.

Zum Teil verstehe ich dein Anliegen schon, da du sicher mit deinem Kind den ganzen Tag alleine zu Hause bist und auf "ihn" wartest. Nur er nicht auf dich. So ist das nun einmal. Männer verstehen auch oft nicht, was du eigentlich willst: Er tut und macht doch alles für dich und das Kind, verdient das Geld und die Miete und die Kleidung und das Auto und und und........Das verstehen die meisten Männer unter Liebe. Ist so.

Besser geht es, wenn du deine Erwartunghaltung an deinen Mann herunterschraubst. Versuche dir doch mal vorzustellen, du hättest gar keinen Mann. Du wärest Single mit Kind und allein. Ent-liebe dich und übe innere Distanz. Wage es, deinen Mann nicht immer als siamesischen Zwilling an deiner Seite zu betrachten, der dafür da ist, deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen..... Mach was alleine, ohne ihn.....Ich bin überzeugt, es wird dir in Kürze gar nicht mehr auffallen, dass er nicht anwesend ist oder das alles ohne ihn "so schal ist".......Du wirst Freunde, Hobbys und viele neue Bekannte haben....Wenn dein Mann an diesen dann nach und nach auch Interesse zeigt: um so besser.....:)


LG
Urajup

Wow,hast du echt schön geschrieben :)
Danke, jetzt gehts mir schon ein klein wenig besser,
naja ist alles nicht so leicht,aber das was du geschrieben hast,
lass ich mir gut durch dem Kopf gehn!!:umarmen:
 
Stört Dich auch das Geld, das er verdient? Und stört es Dich, im Fall einer Scheidung von diesem Geld weiterhin zu profitieren?

Ich wette, wenn Du ihm eine Möglichkeit zeigst, mit viel weniger Arbeit genau so viel Geld zu haben, wird er Dir ausgesprochen dankbar sein. Und wenn Du ihm vormachst, wie man viel arbeiten kann, um gut für die Familie zu sorgen, ohne davon erschöpft zu sein, bist Du garantiert seine Heldin



Also ich fühle mich jetzt schon etwas ANGEGRIEFEN,
ich möchte nicht alles hier in diesem Forum schreiben,
es geht nämlich um weit mehr wie nur um die Arbeit.

Und wegen das geld,hm wenn du wüstest:confused:

lg Alexa
 
Hallo alexa2h!

Manchesmal ist es einfach so, dass man Zukunftsangst hat - weil man den alltäglichen Trott schon gewöhnt ist.

Und auch wenn man nicht mehr glücklich ist, ist der gewohnte alltägliche Trott "gemütlicher" als ganz neu anzufangen.

Du musst halt abwägen was dir wichtig ist.

Villeicht suchst du nochmal das Gespräch mit ihm - und wenn da nichtsrauskommt, probiert mal eine Trennung auf Zeit. So hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe über deine Gefühle klarzuwerden (und Er auch).

Ich wünsch dir das du die richtige Lösung für dich und dein Kind findest.:trost:

LG

Dank Dir :umarmen: :kiss4:
 
Also ich fühle mich jetzt schon etwas ANGEGRIEFEN,
ich möchte nicht alles hier in diesem Forum schreiben,
es geht nämlich um weit mehr wie nur um die Arbeit.

Und wegen das geld,hm wenn du wüstest:confused:

lg Alexa
Wenn Du statt einer Lösung zum Verlassen der Ehe Interesse hast an Lösungen des Problems, das Dich an diesen Punkt gebracht hat, sei so nett und schreib es. Oder hast Du gar keine Hoffnung mehr Deine Ehe retten zu können? Wenn dem so ist, gibt es einige Mentaltechniken, mit denen man sich den Absprung aus der Ehe vereinfachen kann.
 
Antwort: Warten!

Dazwischen liegt nur die Zeit.

Auf jeden Fall die Ruhe behalten. Partner sind immer eine Prüfung. Wer selbst eine Partnerschaft kündigt, scheitert in der Folgezeit selbst. Aushalten! Ist die Zeit schwer und man macht mit, dann ist das System dazu verurteilt, eine Zeit zu wählen, die leicht werden muss.
 
Werbung:
Antwort: Warten!

Dazwischen liegt nur die Zeit.

Auf jeden Fall die Ruhe behalten. Partner sind immer eine Prüfung. Wer selbst eine Partnerschaft kündigt, scheitert in der Folgezeit selbst. Aushalten! Ist die Zeit schwer und man macht mit, dann ist das System dazu verurteilt, eine Zeit zu wählen, die leicht werden muss.

Vielleicht wartet sie ja schon längere Zeit? Normalerweise würde ich auch nicht raten schnell das Handtuch schmeißen, aber wenn sich eine Situation nicht bessert... Es gibt auch Frauen, die geschlagen werden und warten, dass er sich bessert (das wäre natürlich ein Extrembeispiel). Aushalten halte ich jedenfalls nur für einen sehr begrenzten Zeitraum für notwendig.
 
Zurück
Oben