Keiner lässt sich auf mich ein

Hi,


was mich interessiert, hast du Hobbys, machst du auch ohne Familie etwas, Unternehmungen...etwas nur für DICH?


Über was unterhältst du dich mit deinen Freunden?
Bist du offen für Neues?




lg
 
Werbung:
Momentan sind mir zwei Gedanken durch den Kopf geschossen.

1. Du interpretierst ein größeres (sexuelles bei Männern?) Interesse in dein Gegenüber, als tatsächlich bei den anderen da ist. Und wenn sie das merken ergreifen sie die Flucht.

2. Die anderen wollen dich als Stütze und hauen ab wenn sich die starke Hilfe auch mal anlehnen möchte.

Lg Isisi
 
vielleicht denkst du viel zu viel darüber nach wie du bist, lass mal das viele Denken und lass einfach mal alles passieren wie es kommt.
Ach nochwas , natürlich gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne Sexgedanken, ich komme viel besser mit Männern aus, Frauen sind so tratschig,lach.
So nun entspann dich und lass es einfach zu.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli
 
Ich bin ein sehr offener Mensch, und weiss wirklich nicht an was es liegen könnte.

das ist für mich der schlüsselsatz -
bedenke - kaum ein mensch ist wirklich offen -
jeder hat etwas zu verstecken -
das was er/sie vor sich selbst versteckt (verdrängung).

ein wirklich offener mensch kann nicht verstanden werden. in ihn wird hineinprojeziert, was man (unbewusst) an sich selbst nicht versteht.

offenheit resultiert aus selbstverständnis - das ist ein unbekanntes land.

unbekanntes macht angst.

dazu kommt - das selbstverständnis kennt seine grenzen und wahrt sie auch.
auch das ist dem nicht nicht gefundenen selbstverständnis fremd...

ach was - was plage ich mich so schrecklich ab -

du bist ein wunderbarer mensch, der sich bloß in seiner einmaligkeit auch begreifen und annehmen lernen sollte und darf........:)

solange man es so nicht tut - weil man ja denkt, dass man anders, und daher nicht richtig ist - ist man fraß für die enrgievampire.....;)
 
Hallo,

Seit vielen Jahren lerne ich immer wieder Menschen kennen, die wenn es dan um eine Freundschaft zu mir geht nichts mehr von mir wissen wollen.
Die Männer sind am Anfang sehr interessiert, wollen alles wissen und wenn es für mich auch passt und ich gern eine Freundschaft eingehen würde wollen sie doch nicht und ich höre niemehr etwas.

Kennt ich solche Geschichten ? Das gleich passiert mir auch bei den Frauen.

Ich muss dazu sagen, ich bin 38 Jahre alt, seit vielen Jahren verheiratet und Mutter zweier Teenis. Liegt aber nicht an meinem verheiratet sein. Kenne diese Situationen schon als Kind.

Würde mich freuen auf einen Austausch.

Gruss Sophie

Grüß dich Sophie,
ich habe mich etwas durch deine älteren Beiträge gelesen, habe aber noch keine konkrete Idee.

Was mich allerdings interessiert ist die Erklärung zu diesem deinem Satz: "Für mich ist immer alles so logisch, denke ganz anderst als mein Umfeld, weiss vieles einfach so, weiss wie man die Welt verändern könnte das es allen gut geht." >Also meine Frage ist, wie müsste sich die Welt verändern damit es allen gut geht?


Danke im voraus
 
Vor einem Jahr kam ein neuer Nachbar in unser Haus. Er fiehl fast die Treppe runter als er mich das erste mal sah. Das ging ein ganzes Jahr so.
von mir wissen wollen.
Die Männer sind am Anfang sehr interessiert,
Ich werde eigentlich sehr geschätzt, werde immer wieder als Beraterin hinzu gezogen
Ich arbeite seit Jahren mit Kindern und Tieren und die Lieben mich über alles
Jedoch bei alten Menschen wie Altersheim ect, oder kranken passiert es mir nicht, die haben mich sehr gerne
Wenn ich deine Postings so lese, vor allem die Aussagen oben, dann komme ich zu dem Schluss, dass du dich selbst für den totalen Superfeger hältst.
Stell dir doch mal vor, eine Frau, so supergeil, dass ein Mann ein Jahr lang jedes Mal fast die Treppe runterfällt wenn er sie sieht.
Alle lieben dich, alle sind begeistert von dir, die Männer sind (anfangs) interessiert an dir, wo ist also dein Problem?

Bist du sicher, dass andere dich genauso sehen, wie du dich selbst siehst? Selbst- und Fremdwahrnehmung weisen z. T. große Unterschiede auf.

Diesen Satz verstehe ich nun überhaupt nicht ....Von da an waren alle anderen Frauen besser und vorallem schöner als ich und er stellte mir immer wieder einmal eine anderer Frau vor..... Wenn du eine "Freundschaft" mit ihm wolltest, dann ist sowas doch gar kein Thema, oder musst du für "Freunde" immer die Schönste und Beste sein?

R.
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ja, wo ist bei mir der Knackpunkt wo ich immer wieder mein Muster wiederhole. Wenn ich das wüsste. Ich werde eigentlich sehr geschätzt, werde immer wieder als Beraterin hinzu gezogen und helfe sehr gern. Ich arbeite seit Jahren mit Kindern und Tieren und die Lieben mich über alles. Nur bei den Erwachsenen ist irgenwo der Wurm drin. Jedoch bei alten Menschen wie Altersheim ect, oder kranken passiert es mir nicht, die gaben mich sehr gerne.
Ich merke bei den Männern relativ schnell, das sie vielleicht mehr von mir möchten, spreche ich sie darauf an, putzen sie mich runter und ich höre meistens ich sei überhaupt nicht ihr Typ und sie würden sich nie auf mich einlassen. Ja, aber warum sind sie dan beim Kenenlernen so interessiert ? Lassen alles fallen wenn sie mich sehen oder fallen völlig aus ihrem Konzept.

Ich bin ein sehr offener Mensch, und weiss wirklich nicht an was es liegen könnte.

Vor einem Jahr kam ein neuer Nachbar in unser Haus. Er fiehl fast die Treppe runter als er mich das erste mal sah. Das ging ein ganzes Jahr so.
Ich tat nichs dergleichen. Grüsste und war wie immer.

Irgendwann tauchte er jeden Tag bei mir auf und brauchte etwas. Ich half immer aus. Dan starb noch seine Mutter und ich hatte immer ein offenes Ohr.
Plötzlich sagte er zu mir ich hätte mich in ihn verliebt weil ich immer für ihn da sei. Er wolle mich nur als Kumpel und ich wäre absolut nicht sein Typ.

Ich habe mich nicht verliebt. War einfach für Ihn da.
Von da an waren alle anderen Frauen besser und vorallem schöner als ich und er stellte mir immer wieder einmal eine anderer Frau vor.

Jetzt ist er wieder alleine, kam gestern bei mir vorbei und sagte es gehe ihm sehr schlecht. Geht in die Ferien und ich schaue wieder einmal auf seine Wohnung. Auch möchte er wieder einmal mit mir Kaffee trinken. Ich sei Ihm wichtig und er habe mich gerne.

Aber wie immer merke ich, dass die Freundschaft zu ihm bröckelt. Wie immer wenn es für mich stimmem würde geht es nicht auf.

Dies ist ein Beispiel von vielen. Alle lauffen etwa gleich ab. Zuerst interesse, alles wissen wollen, meine Kinder kennenlernen da sie vielleicht auch Kinder haben. Sage ich ich würde dich gerne wieder sehen ob Mann oder Frau höre ich nichts mehr oder bin nicht ihr Typ.

Gruss Sophie


Ein wenig LOSLASSEN üben... ;) Man kann einen Muskel auch nicht immer anspannen! ;)

Die Verbindung zwischen Menschen ist scheinbar bei Mann und Frau ähnlich im Muster... ;) Zwischen Männer und Frauen oder Frauen und Frauen... wobei sich wahrscheinlich Männer untereinander dabei sicher ein größeres Verständnis haben!

Vielleicht wird deine Hilfsbereitschaft anders ausgelegt? Ich finde es ganz toll wenn es solche Menschen gibt wie du es bist!!! Kann es sein dass du deine Hilfe deswegen anbietest, für eine bleibende Kontakterhaltung... als Freundschaftswerbung? ;) Du vielleicht in DIR drinnen dieses Muster hast... Schau ich helfe dir, bitte hab mich lieb dafür??? ;)



LG Laras
 
Schau ich helfe dir, bitte hab mich lieb dafür??? ;)

Naja, wenn man als Kind in einer solchen Unsicherheit gelebt hat, dass man permanent versucht hat durch Aufmerksamkeit und Beobachtung und eigene Handlungsanpassung DOCH NOCH zu ein wenig Anerkennung/oder weniger Schlägen zu gelangen - - dann hat sich daraus natürlich ein sehr starkes Muster gebildet - ein Muster allerdings in dem auch viel Fähigkeit drin liegt; die Fähigkeit eine Lage in Blitzesschnelle zu überblicken (einfach weil das damals, als Kind so unendlich wichtig war; überlebenswichtig vielleicht). und da ist die Fähigkeit blitzschnell zu reagieren, sich auf den anderen einzustellen(!), die eigenen gerade noch gehabten Vorstellungen völlig zu 'vergessen',... und und und

ja, und Anspannung ist wohl auch Teil von diesem Muster.


_________________



ich kann es aber auch relativ anders sehen, nämlich:
Da ist ein Mensch, der hat viel erlebt - und ist dadurch nur mehr wenig zu faszinieren, durch Streit, Brutalität, Konkurrenzdenken, Intrigen,...... weil das kennt er alles selbst so gut - und hat auch die negativen Auswirkungen so klar erkannt, am eigenen Leibe empfunden - dass er da nicht mehr Reiben will;
er ist da also 'Glatt wie ein Fisch' für andere Menschen, die noch gerne über diese lustvollen kleinen Bösartigkeitsareale 'leben'/Lebendigkeit empfinden wollen.



-------------


Was für uns alle gilt:
Wir wollen uns immer bestmöglich verkaufen. Und wir setzen alles ein was wir haben. Wenn das also ein blitzschnelles Einfühlvermögen / rasende Schönheit / oder 'nur' ein neuer Ferrari ist - dann wird eben Das in die Schlacht geworfen. Immer das was da ist.

Warum auch nicht.
So ist das Spiel. (Wenns mir persönlich auch nicht so toll gefällt.)
 
Vielleicht wollen andere einfach keine - neuen - Freunde?

Wenn man jemanden hilft bzw. berät: Die Du berätst sind vielleicht auch die falsche "Zielgruppe".

Sicher - man lernt sich - zufällig kennen. Und ist interessiert - und das war´s dann auch. Die Frage ist, an welchem Punkt, passiert sowas?
Wenn Du selbst anfängst, Interesse zu zeigen und Dich in der Gegenwart des anderen wohlzufühlen?
Oder wenn es einfach "näher" wird - kann ja rein auf intellektuellem Gebiet oder auf dem Verstehen sein. Ist das ein Punkt, bei der andere aufhört, anhält, zurückfährt, weil beim anderen eine bestimmte Grenze erreicht wurde? Oder gehen die anderen auf "Stop", wenn allein bei Dir sich eine Zugewandtheit einstellt?

Viele haben übrigens die Idee, sie haben genug Freunde. Viele scheuen auch Verbindlichkeiten.
Mit Freundschaften klappt es schon mal selten, wenn selbst auch relativ "individualisert" ist. Also ich meine - eine Persönlichkeit ist.
Viele glauben dann auch, sie müssten entsprechend "mithalten" können oder werden in Verbindlichkeiten gebracht, die sie überhaupt nicht leisten wollen.

Wem man mal geholfen hat oder gut beraten konnte - der (oder auch die) will einen dann meist nicht (mehr) zum Freund. Warum? Weil Du ihm/ihr zu nahe warst in einer schwierigen Situation. Sowas vertragen viele Leute nicht. Freundschaft schliesst man eher mit seinesgleichen (oder wen man dafür hält), nicht mit Stärkeren oder Menschen, deren Stärke man brauchte oder erfahren durfte.

Also - wenn eine Freundschaft vorhanden ist, kann man quasi "schadlos" helfen und beraten. Da verfestigt es die Freundschaft. Aber wen man gerade erst kennengelernt hat .. .

Und was Du schilderst, ist kein Problem mit Erwachsenen denke ich, sondern mit Erwachsenen so ungefähr Deiner Altersgruppe. Die können gerne auch schlecht Hilfe "annehmen". Also ich meine - sie nehmen Deine Hilfe schon - aber das war´s dann auch. Dann will man selbst wieder stark sein ...

Vielleicht hat also mehr mit der Situation zu tun, dass Du hilfst oder andere berätst.
 
Werbung:
Zurück
Oben