Keiner lässt sich auf mich ein

Werbung:
Hallo Magdalena,

Ich fühle mich durch deine Worte sehr verstanden. Vielen herzlichen Dank.
Ich erlebe es auch wie Du und glaube wir verstehen uns ohne grossen Worte.

Auch dir alles liebe. Ich finde doch immer wieder Menschen, die verstehen was ich meine. Mein Mann ist seit 23 Jahren auch so ein Mensch.

Danke !

Sophie
 
Hallo Schooko,

das ist das Problem. Menschen gehen nicht so miteinander um, darum kann es nie funktionieren. Stell Dir einmal vor jemand möchte einen Krieg beginnen, fragt den ersten ob er mitmacht und der sagt nein. Er geht zum nächsten, der sagt wieder nein usw. Ja, es wäre wunderbar wenn die welt so funktionieren würde.

Somit versuche ich es im kleinen. Wieviel es mit meiner Kindheitsgeschichte zu tun hat weiss ich nicht. Versuche einfach so zu leben.

Gruss

Sophie
 
Hallo Schooko,

das ist das Problem. Menschen gehen nicht so miteinander um, darum kann es nie funktionieren. Stell Dir einmal vor jemand möchte einen Krieg beginnen, fragt den ersten ob er mitmacht und der sagt nein. Er geht zum nächsten, der sagt wieder nein usw. Ja, es wäre wunderbar wenn die welt so funktionieren würde.

Somit versuche ich es im kleinen. Wieviel es mit meiner Kindheitsgeschichte zu tun hat weiss ich nicht. Versuche einfach so zu leben.

Gruss

Sophie
Freilich. Adolf kommt an und sagt, Wir müsssen ein paar Milllionen Juden vernicchten.
Ich mein, macht ja nichts, jeder schläft mal schlecht. Das Problem war, dass er so viele Mitstreiter fand.
In einer natürlicheren Umgebung wäre es viel umkomplizierter verlaufen. Jeder wusste dass er ein verkappter Künstler war. Keiner wollte seine Bilder haben. Adolf war frustriert. Also hätte irgendjemand ein Abendessen mit ein oder zwei Zeichenlehrern organisiert.
zum Beispiel.

Übrigens befinden wir uns bereits im 3.W.krieg. Schon bemerkt?
Aber das ist der Trick zur Zeit, TheTrick - die allgemeine Interesselosigkeit ist bahnbrechend.
Es ist nichts mehr nicht möglich.



(Außer, selbstverständlich, in der Schweiz :))
 
Hallo Magdalena,

Ich fühle mich durch deine Worte sehr verstanden. Vielen herzlichen Dank.
Ich erlebe es auch wie Du und glaube wir verstehen uns ohne grossen Worte.

Auch dir alles liebe. Ich finde doch immer wieder Menschen, die verstehen was ich meine. Mein Mann ist seit 23 Jahren auch so ein Mensch.

Danke !

Sophie

freue mich - vor allem darüber immer mehr menschen zu entdecken, die unterwegs sind........:)

auch dir alles liebe. :)
 
Hallo Magdalena,

Zitat:
hallo starlight -

aber manchmal frage ich mich schon - wie viele prüfungen denn noch....?
dann geht's wieder weiter mit dem erkennen - dem verändern - dem auflösen ...

ja, das frag ich mich auch oft..... und manchmal möchte man verzweifeln. Aber ich denke, wie ich schon schrieb, es gehört dazu. Wichtig ist nur, wie Du so treffend bemerktest: ... und dann geht´s weiter..... und es liegt in unserer Entscheidung wie.

Danke, für Deine Antwort.

Alles Liebe :)
 
Zitat von Sophie
Hallo Schooko,
Ich stelle mir vor, wenn wir jeden so akzeptieren würden wie er ist, annehmen, nicht urteilen, für einander dasein, ehrlich sein, sich lieben, unterstützen, ect. Du kannst es immer weiterspinnen. Würde sich dan nicht einiges auf unserer Welt verändern ?

Gruss Sophie


Antwort von Schooko:
Ja aber wer soll das tun? Ich kenne niemanden.

Beziehungsweise wie willst du die Menschen zu etwas bringen, zu dem sie nicht bereit sind.



Hallo Sophie,

du sprichst mir aus der Seele... Danke! Und es würde nicht nur einiges verändern sonder Alles.... :))


Hallo Schooko,

versteh mich nicht falsch bitte, doch in Deinem Profil steht erfahren....
So dachte ich , daß du vielleicht schon weißt, daß es nur einen Menschen gibt, den Du ändern kannst - Du Dich selbst und oder Deine Einstellungen... Deshalb erstaunte mich Deine Frage: "Ja aber wer soll das tun?" doch sehr....
Mit dieser Einstellung freilich, bleibt die Welt so wie sie ist - eh nein - es kommt noch schlimmer...

Ich denke, man muß niemanden zu irgendetwas "bringen". Es hat auch niemand gesagt, daß dieser Weg der einfach ist.... (Aber genau da liegt der Hacken... gelle... ;-) )

Ich halte an meiner "Vision" dieser Welt fest und lebe danach, so gut es geht. Werde oft ausgelacht, als realitätsfremd, verrückt und sonst noch einige Dinge abgestempelt. Doch Tatsache ist, ich halte es für möglich, daß es eines Tages so sein wird... nicht heut und nicht morgen, aber doch.

War es nicht auch nur mal eine Vision, daß die Menschen fliegen können??? Ja, viell. nicht ganz das selbe.... und doch....

Und dieser Spruch mit dem Krieg: "Stellt euch vor es gibt Krieg und keiner geht hin."
Der unglaublichste und schönste Spruch überhaupt.... Diesen Spruch kann man prima auf viele andere Dinge anwenden, die wir gerne ändern wollten... Es schimpfen sooo viele auf die Politiker: "Stellt euch vor es sind Wahlen und keiner geht hin!" Was würde passieren???? Es hat noch keiner probiert.... Viele schimpfen über das veraltete Schulsysthem.... "Stellt euch vor es ist Schulzeit und keiner geht hin??? Was würde passieren???? Doch dazu müßten sie IHRE Einstellung ändern. Das geschieht natürlich nicht sofort - Veränderungen machen Angst...
Deshalb ist es einfacher, so zu tun, als könne man eh nichts machen - es Sinnlos sei auch nur anzufangen - vielleicht sogar bei sich selbst...

Doch nur ein Tropfen der ins Wasser fällt, zieht seine Kreise..... und wird größer.... genauso verhält es sich mit uns "Spinnern" und "Realitätsfremden", uns Ver - rückten halt.... Wir sind (noch) nicht die Norm - die Normalen - der Norm angepassten...
Und das möchte ich auch nicht sein - das ist nicht das, was ich bin und was ich sein möchte. Und danach lebe ich - auch wenn es oft schwer ist und es scheint, als würde sich nichts ändern und auch oft Verzweiflung aufkommt. Aber ich weiß auch warum - weil es MIR zu langsam geht... Ungeduld.... mein immernoch 2. Vorname.... Aber ich arbeite dran und bleibe am Ball... Ich bin nur ein kleines Rad, aber viele kleine Räder können großes bewirken...

Ich wünsch dir eine schöne Zeit... :)
 
Vielleicht ist Dein Ohr manchmal etwas zu offen für andere. Sie benutzen Dich als Seeleneimer - und wenn es ihnen wieder gut geht, ist es ihnen peinlich, was Du alles über sie weisst.

Ist nur ne Idee, kann natürlich auch ganz anders sein - nur die Schilderung von Deinem Nachbarn klang ein wenig in diese Richtung

Ja, das dachte ich auch grad, als ich das mit dem Nachbarn las...
 
Werbung:
Hallo,

Seit vielen Jahren lerne ich immer wieder Menschen kennen, die wenn es dan um eine Freundschaft zu mir geht nichts mehr von mir wissen wollen.
Die Männer sind am Anfang sehr interessiert, wollen alles wissen und wenn es für mich auch passt und ich gern eine Freundschaft eingehen würde wollen sie doch nicht und ich höre niemehr etwas.

Kennt ich solche Geschichten ? Das gleich passiert mir auch bei den Frauen.

Ich muss dazu sagen, ich bin 38 Jahre alt, seit vielen Jahren verheiratet und Mutter zweier Teenis. Liegt aber nicht an meinem verheiratet sein. Kenne diese Situationen schon als Kind.

Würde mich freuen auf einen Austausch.

Gruss Sophie

Die Erwartungen sind anfangs oft größer, dann kommt das Erwachen...... :umarmen:
 
Zurück
Oben