Was kann man tuen,wenn man unglücklich Verherratet ist,und nicht los lassen kann

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Dachte, es würde besser, wenn ich mein Bestes gebe. Also selbst Schuldgefühle...

Meine Ehe war von Anfang an eine Katastrophe. Aber ich hatte ja noch ein Kind.

Es nahm ein hässliches Ende.

Meine Erkenntnis: Ich hätte statt zu warten auf einen zusätzlichen Job, mit dem ich mich und mein Kind allein durchfüttern kann, SOFORT in ein Frauenhaus gehen müssen mit meinem Kind und von dort aus meine neue Existenz aufbauen.

Was mich vom Frauenhaus abhielt: Ich fand, ich hätte keinen Grund dazu. Ich dachte, da gehen Frauen hin, die misshandelt werden etc. Ich hatte zudem Angst, ein Sozialfall zu werden. Es waren alles faule Ausreden.

Zudem wurde ich misshandelt. Und habe es zugelassen. Psychisch misshandelt, da mein Ex in einem menschenfeindlichen Gewerbe arbeitet. Damit konnte ich nicht umgehen. Und er wollte nicht damit aufhören. Sein Verhalten war entsprechend. Doch es war ihm nicht bewusst. Er ist wie ein totes Stück Holz. Möge er glücklich werden, möge er das finden, was er braucht. Aber OHNE MICH...
 
Werbung:
Antwort: Warten!

Dazwischen liegt nur die Zeit.

Auf jeden Fall die Ruhe behalten. Partner sind immer eine Prüfung. Wer selbst eine Partnerschaft kündigt, scheitert in der Folgezeit selbst. Aushalten! Ist die Zeit schwer und man macht mit, dann ist das System dazu verurteilt, eine Zeit zu wählen, die leicht werden muss.

Eristda, falls du nochmals reinschaust, würde ich mich freuen, wenn Du das etwas genauer erläutern könntest. Ich hab`s gelesen und es ist mir seither nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Was meinst Du damit, dass das System dann dazu verurteilt ist, eine Zeit zu wählen, die leicht werden muß?

Viele Grüße

Tanita
 
Hallo

ich möchte auch meinen Senf dazu beitragen.

Meine Meinung ist und ich spreche da aus Erfahrung, das wenn man allein schon den Gedanken an eine Trennung hat, dies auch seinen Grund hat.

Zweifel sind immer da, man macht sich selbst Vorwürfe. Aber im Grunde muss man an sich selbst und auf sich selbst hören. Höre nach Innen.

Was soll denn passieren? Nichts, nur das du deinen eigenen Weg gehst. Was ist daran schlimm. Habe den Mut und stehe zu dem, was du willst und was dir gut tut. Ändern kannst du keinen Menschen, aber dich selbst kannst du jederzeit ändern.

@Eristda
wofür soll man in der nächsten Beziehung scheitern.....wer sagt das.....WER?????, wenn eine Beziehung nicht funktioniert hat.
Was ist denn schlimmer, eine Scheiß-Beziehung leben und das bis zum Ende oder aber lieber sich etwas gutes tun, indem man die Beziehung freundschaftlicht beendet und sein Leben neu gestaltet.

Wir sind hier auf Erden um etwas zu Lernen und um glücklich zu sein, wieso soll man mit Menschen zusammen leben, die einem nicht gut tun????

Schönen Abend
Lg Yogi333
 
Vielleicht wartet sie ja schon längere Zeit? Normalerweise würde ich auch nicht raten schnell das Handtuch schmeißen, aber wenn sich eine Situation nicht bessert... Es gibt auch Frauen, die geschlagen werden und warten, dass er sich bessert (das wäre natürlich ein Extrembeispiel). Aushalten halte ich jedenfalls nur für einen sehr begrenzten Zeitraum für notwendig.


Danke, du sprachst aus meiner Seele :)

Ich finde um so länger man wartet,

um so mehr macht man sich vor!!!
 
Antwort: Warten!

Dazwischen liegt nur die Zeit.

Auf jeden Fall die Ruhe behalten. Partner sind immer eine Prüfung. Wer selbst eine Partnerschaft kündigt, scheitert in der Folgezeit selbst. Aushalten! Ist die Zeit schwer und man macht mit, dann ist das System dazu verurteilt, eine Zeit zu wählen, die leicht werden muss.

Hm, man kann nichts kündigen, was nicht da ist.
Und...aushalten... kann auch ein verstecktes Wort für Unterwerfung sein, was ich persönlich eher ablehnen würde.
Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei, die auch daran arbeiten dürfen. Einer allein kann keine Partnerschaft gestalten.
:)
 
Werbung:
Stört Dich auch das Geld, das er verdient? Und stört es Dich, im Fall einer Scheidung von diesem Geld weiterhin zu profitieren?

Ich wette, wenn Du ihm eine Möglichkeit zeigst, mit viel weniger Arbeit genau so viel Geld zu haben, wird er Dir ausgesprochen dankbar sein. Und wenn Du ihm vormachst, wie man viel arbeiten kann, um gut für die Familie zu sorgen, ohne davon erschöpft zu sein, bist Du garantiert seine Heldin


Ich denke auch so-ich verstehe nicht,wo genau dein Problem liegt...


Dein mann hat 2 Jobs-warum? Um Dir und deinem Sohn ein anständiges Leben zu ermöglichen-ODER?!:rolleyes:

Es ist unglaublich hart als alleinerziehende Mutter über die Runden zu kommen,1.findest Du warscheinl.keinen gutbezahlten Job,der Rücksicht auf dein Mutterdasein nehmen wird und abends,wenn du von der Arbeit kommst,bist Du warscheinlich so kapputt und von Existenzängsten,wie du dich und dein Sohn durchbringst genervt und gestresst,dass Du einfach nur abschalten,fernsehen oder garnix mehr unternehmen willst!-ohhh wird dein Sohn dann sagen-genau wie bei Papa.:rolleyes:

Es gibt bestimmt noch andere Mütter,mit denen du was mit den Kindern unternehmen kannst,wenn die Männer arbeiten .

Ich verstehe das Problem bei Dir nicht.:confused:

Vielleicht liegt das Problem bei Dir,dass du unzufieden bist,du bist doch erwachsen,du kannst Dir doch dein Leben gestalten wie du willst und musst dir nicht mal finanziell Sorgen machen.
Wenn Du 2 Jobs hast,dann hast Du für gewisse sachen auch keinen Nerv mehr,wie bei deinem Mann.
 
Zurück
Oben