kein kontakt mehr zum sv-wie nutze ich die kommende zeit am besten?

Werbung:
Du beschreibst hier austauschbare Affären, ohne Liebe. Oder aber gefühlskalte Männer. Aber auch Männer lieben, gottseidank!!


Natürlich lieben Männer auch, nur für sie geht die Welt nicht unter wenn es nicht klappt. Warum denkst du sind in diesem Thread hauptsächlich Frauen vertreten?

alles liebe
castanea
 
Die Liebe ist wohl eher ein Thema für Frauen, gibt es wirklich Männer die sich nach der einen, großen, wahren Liebe sehnen - ich glaube nicht, jedenfalls kenne ich keinen......

ich glaube schon, dass - jenseits von den geschlechterrollen - die liebe für jeden ein thema ist. eigentlich für jedes lebewesen. für alles, was ist.
die liebe ist doch das, was alles durchdringt.
warum sollten da männer ausgeschlossen sein.

auch wenn wir in unserem verhalten manchmal in den geschlechterrollen "gefangen" sind - aber tief im inneren, da haben wir doch alle den gleichen ursprung - jenseits der unterscheidung in mann und frau - und da wohnen, unter der oberfläche, die gleichen sehnsüchte...
 
Naja...Trennungsschmerz, der Schmerz, von einem geliebten Menschen getrennt zu sein.

mh, so sieht es an der Oberfläche aus, ja, kenn ich auch so. zwei Schichten tiefer tauchen aber schon andere Fragen auf: wenn ich jemanden liebe, gehört dann nicht eigentlich auch dazu, dass diese Person sein kann, wo sie möchte? Schmerzhaft scheint mir da eher zu sein, dass mein WunschBild von dieser Person nicht der Wirklichkeit entsprach. Also eigentlich eine Divergenz zwischen dem, was ich liebe und der Person....
 
mh, so sieht es an der Oberfläche aus, ja, kenn ich auch so. zwei Schichten tiefer tauchen aber schon andere Fragen auf: wenn ich jemanden liebe, gehört dann nicht eigentlich auch dazu, dass diese Person sein kann, wo sie möchte? Schmerzhaft scheint mir da eher zu sein, dass mein WunschBild von dieser Person nicht der Wirklichkeit entsprach. Also eigentlich eine Divergenz zwischen dem, was ich liebe und der Person....
Schwer zu sagen...bei mir ist es wie ein Verlust, ich hoffe, dass er sich bei mir meldet...dass wir einen Neuanfang machen könnten. Wenn er sich nur öffnen würde, er ist ein sehr "gepanzerter" Mensch. Aber manchmal kam "er selber" durch...und das war es, in das ich mich verliebt habe. Man hat mir zwar gesagt, dass wir zusammenkommen, angeblich sei das vom Schicksal vorbestimmt, aber einen Garantieschein hat man ja nie.
 
Werbung:
..womit dann wieder mal der Unterschied zwischen Quantität und Qualität deutlich wird... ich kenne jedenfalls sehr viele Männer (self included), die von Trennungen ziemlich aus der lieben Alltagsbahn geworfen wurden.

Damit gebe ich dir recht, viele werden sogar recht heftig aus der Bahn geworfen, aber nach diesem heftigen Fall kommen sie meist recht schnell wieder auf die Beine - das ist der Unterschied den ich meine - Männer die jahrelang einer Frau hinterhertrauern gibt es glaube ich sehr wenige.....

......oder doch und ich kenne nur keine?......
 
Zurück
Oben