kein kontakt mehr zum sv-wie nutze ich die kommende zeit am besten?

Silberschweif schrieb:
dann liegt der Ball wohl eher bei ihm und er muss die Liebesgefühle zu Dir erstmal ordnen.
Bei mir ist die Situation ähnlich, und mir hat eine sehr gute Kartenlegerin meine Lernaufgabe für die jetzige Zeit gesagt: Geduld!
Das Quälende dabei ist aber die Ungewissheit...und die Sehnsucht. Und dieses Funktionieren nach aussen hin...innen nur Freudlosigkeit. Manchmal kann ich mich gut ablenken, und denke mal nicht an ihn. Am Vormittag geht's ganz gut, Mittag und Nachmittag auch, und dann so ca. ab 16 Uhr holt es mich wieder ein.

Silberschweif, mir ging oft deine Situation durch den Kopf, dieses immer wieder loslassen müssen. Wäre es nicht besser, die Sache entweder anzugehen - ich meine damit sein Gespräch suchen, oder die Sache ein für alle mal abzuschließen? Denn ich glaube, dieses immer wieder macht auf die Dauer krank.
 
Werbung:
Das Quälende dabei ist aber die Ungewissheit...und die Sehnsucht. Und dieses Funktionieren nach aussen hin...innen nur Freudlosigkeit. Manchmal kann ich mich gut ablenken, und denke mal nicht an ihn. Am Vormittag geht's ganz gut, Mittag und Nachmittag auch, und dann so ca. ab 16 Uhr holt es mich wieder ein.

du nimmst wir die worte beinahe aus dem mund! auch mir gehts kurz nach dem aufwachen immer ganz gut. und irgendwann im laufe des tages nistet sich die gedankenspirale wieder ein im kopf.. bis zum abend hin füllt sie mein gesamtes denken aus.. ein gedankencocktail aus schuld- und verlustgefühlen.

ich konnte aber zumindest schon gewisse zusammenhänge erkennen, welche tätigkeiten mich beruhigen und erden, und von welchen dingen ich besser die finger lasse, weil sie den schmerz nur noch intensivieren.

und ich habe auch schon einiges an positiven entwicklungen festgestellt, die aufgetreten sind, seit ich keinen kontakt mehr zu meinem sv habe.

ich nehme mir seit beginn unserer funkstille immer öfter ganz bewusst zeit, die menschen in meiner umgebung kennenzulernen. und zwar genau die menschen, die ich früher immer übersehen habe, bei denen ich mir einfach nie die zeit genommen habe, mich näher mit ihnen auseinanderzusetzen und einfach mal nachzufragen: wie gehts dir wirklich? was bist du für einer/eine?

warum ich mir früher nie für soetwas zeit genommen hab? weil ich seit dem zusammentreffen mit meinem sv nach und nach jede begegnung mit anderen menschen als "weniger intensiv", "weniger tiefgehend" , weniger "sinnvoll" eingestuft hab. ich wollte mich einfach nicht mehr mit weniger zufrieden geben..was ja vollkommen idiotisch ist - man kann so eine verbindung niemals mit irgendeiner anderen zwischenmenschlichen verbindung vergleichen.. genau das hab ich gemacht - und das ergebnis war, daß ich mich nach einiger zeit von meiner familie und meinem freund abgeschottet hab, mich zugemacht hab, und fast niemanden mehr an mich rangelassen hab, außer ihn. ich bin da vollkommen reingekippt..

und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist ein teil von mir groteskerweise dankbar darüber, daß er den kontakt abgebrochen hat, sonst wäre ich zu dieser erkenntnis nie gekommen - wäre weiterhin blind gewesen für alles andere.

aber wies halt so ist quäl ich mich trotzdem immer wieder mit fragen wie: wäre ich nicht auch irgendwie anders zu dieser erkenntnis gekommen?

was wäre wenn.. :wut2:
 
ich würde dir gern viel von dem mitteilen, wovon ich schon "lamizo" zu ihrer unerfüllten liebe in der seelenverwandtschaft geben wollte und zu zeigen versucht habe...


vielleicht liest du meinen beitrag irgendwann und findest für dich, was für dich bestimmt war, als ich es schrieb***


in liebe* ICH
 
Hallo zusammen!

kurz zur Info! Ich bin der Seelenverwandte von Mraeri, um den es in diesem Thread geht. Ich wollte euch eigentlich nur kurz mitteilen, dass Mraeri und ich nach 3 Monaten Abstand wieder zueinander gefunden haben. Im nachhinein mussten wir beide feststellen, dass uns erst diese Sendepause bewußt gemacht hat, welch große Rolle der andere in unserem Leben spielt und wir mehr oder weniger nicht auf den anderen verzichten können oder wollen. 3 Monate keinen Kontakt zum anderen zu haben war verdammt hart, aber es war eine Lektion die wir machen mussten um jetzt weitermachen zu können.
Ich möchte allen, die gerade das selbe durchmachen wie wir vor einiger Zeit, Mut und Durchhaltevermögen aussprechen. Auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht als würde nichts einen Sinn ergeben und nur wehtun, ihr werdet nachher feststellen das es genauso richtig war und sein hätte sollen.

Vertraut darauf was euch euer Herz sagt. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich auf meinen Verstand hätte hören sollen, aber jetzt wird mir bewußt, dass mein Herz die ganze Zeit gewußt hat, dass es zwischen meiner SV und mir noch einige Aufgaben zu erledigen gibt.

alles Liebe R.

@Mraeri: ich hab dieses Post geschrieben, damit auch mal von einem "Happy End" zu lesen ist was Seelenverwandtschaften betrifft:)
 
@lugburz: deinen worten ist kaum etwas hinzuzufügen. wir hatten (wieder einmal) beide exakt die gleiche lektion zu lernen und obwohls bisher das härteste und schwierigste überhaupt war: wir habens (wieder einmal) geschafft.


getting stronger in every way.. :)
 
Hallo ihr beiden,
ich wünsche Euch alles Liebe und eine wundervolle Zeit miteinander!
...da sieht mans mal wieder:
Die Liebe siegt!

Träumt einen Traum
und gebt die Hoffnung nicht auf,
denn
wer nie geträumt hat,
der weiss auch nicht
wie schön es ist,
wenn plötzlich einer dieser Träume
wahr wird!


Manche Träume lassen sich sogar leben...:tanzen:
 
Werbung:
hallo...;)...erst einmal an euch viel glück und alles gute!!!
dann zu mir..ich habe mache zur zeit das gleiche durch!seit 3 jahren,hab gelitten wie ein hund und wollte nicht mehr leiden,diesmal nicht mehr!!seit einem monat habe ich nichts mehr von ihm gehört und nun habe ich mit engel-ki und usui reiki angefangen und mache seit ca 5 tagen loslaß übungen!und siehe da es hilft!!mir geht es besser und ich empfinde auch wieder freude im leben,sobald ein gefühl hoch kommt,mache ich die übung!ich bin nun freier vom gefühl her,fühle mich besser,kann ich nur empfehlen!!wollte vor ca 2 einhalb jahren mir sogar die kugel deswegen geben!!nur was mich jetzt noch wahnsinnig dazu interessiert ist,WIE EMPFINDET DER ANDERE GEGENÜBER....spürt er etwas?denn wir haben ja keinen kontakt mehr zur zeit und ich hätte ihm das so oder so nicht erzählt das ich diese übungen mache!mein karma wird ja durch diese übungen langsam jetzt gelöst,wie schauts bei ihm aus...ziehe ich ihn zusätzlich mit?hat einer erfahrungen damit gemacht mit diesen übungen??oder hat vielleicht einer mehr in einem buch usw infos darüber?ich finde nichts grossartiges in meinem buch und weder im netz....schade eigentlich....denn es wäre doch schon gut zu wissen was der partner gegenüber empfindet beim lösen.....wäre echt erfreut über dieses thema etwas mehr zu LESEN!!!vlg im vorraus ela
 
Zurück
Oben