karmische beziehung - was tun?

--unethisch--

Davon halte ich nichts, das sind Glaubenssätze.
Solange sie nicht gebunden ist, ist es höchstens für IHN unethisch.


Das Problem ist nicht, dass er gebunden ist.

Das Problem ist, dass sie nicht glücklich ist.
Nicht glücklich mit der Situation.


Solange alle Beteiligten happy sind, ist alles okay, finde ich.


Alles Liebe

DIESE einstellung halte ich für unethisch.

ich spreche nicht auf basis eines "glaubenssatzes", sondern ich betrachte situationen. alle menschen sind oder werden unglücklich durch diese art von verhalten. alle leiden, aber sie halten das leiden für glück.

unethisch ist, wenn man meint, man könne etwas schlechtes tun, wenn's keiner merkt. das ist kindliches denken. wenn es doch einer merkt? oder wenn ich selbst merke, was ICH tue? ich bin zufrieden, weil ich weiß, daß ich nichts schlechtes tue.

und die sache mit der "karmischen beziehung" -- wir haben auch gerade eine "karmische beziehung". alle "beziehungen" mit alleM sind "karmisch :-D das sind ausreden, um schlechtes zu tun.

p.s.: typen, die eine freundin haben, während sie verheiratet sind: alte geschichte. nichts besonderes. vergiß es. das klappt nie. das ist der übliche betrug aller gegen alle.
 
Werbung:
Davon halte ich nichts, das sind Glaubenssätze.
Solange sie nicht gebunden ist, ist es höchstens für IHN unethisch.

Das Problem ist nicht, dass er gebunden ist.

Das Problem ist, dass sie nicht glücklich ist.
Nicht glücklich mit der Situation.


Solange alle Beteiligten happy sind, ist alles okay, finde ich.

:thumbup: Richtig! Aber Skarto ist nicht glücklich und das ist der entscheidende Punkt. Nur sie selbst kann dafür sorgen, dass es ihr wieder besser geht und sie nicht mehr auf etwas wartet, das sehr wahrscheinlich niemals eintreffen wird.

R.
 
Liebe Skarto


ich habe mit meinem herzensmann eine karmische beziehung. das ganze geht jetzt seit zwei jahren ...

Woher weisst du dass es "karmisch" ist?


wir lieben uns sehr, kommen nicht voneinander los, können aber nicht zusammensein, da er verheiratet ist und familie hat.
er arbeitet nur nach dem verstand, hat angst vor seinen gefühlen und dem neuen.

Woher weisst du, dass es Liebe ist auf seiner Seite.

Angst ist Gegenpol zu Liebe. Verstand kennt keine Liebe, nur Vor- und Nachteile.


er versteht es nicht, dass sie ihm nichts tun muss, damit man frei für was neues wird.

Will er denn frei sein für was Neues? Oder gefällt es ihm eh so wie es gerade ist?


die frage ist, was nun tun? das karma auflösen lassen? geht das? kann es wirklich so rein geschehen, dass es vollkommen aufgelöst ist oder geht das nur, wenn wir unsre lernaufgaben erfüllen?

Was tun, - das kannst nur du dir selbst beantworten.

Fühlst du dich wohl in der Situation jetzt? Wenn ja, dann lass dir nichts drein reden. Wenn nein, dann ändere es.

Ändere es oder akzeptiere es​


Wenn es karmatisch ist, dann könnt ihr beide es auflösen. Der Kernpunkt ist immer, die Ursache rausfinden (Versprechen, Schwur, Leid ...) und dann ein kleines Ritual (verzeihen, entbinden ...)


Wenn es seelisch ist oder eine Vereinbarung, dann geht es nur über die Lernaufgaben.
Bzw. über DEINE Lernaufgabe. ;)




GLG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das löst sich, indem du aufhörst, etwas mit einem verheirateten Mann zu haben. :)

Ja, so sehe ich das auch...gibt's in deinem Fokus auch die ahnungslose Frau und die noch ahnungsloseren Kinder?

Du sprichst von *Wahrheit ins Gesicht schauen*...welcher Wahrheit denn? Die, das du glaubst, ihr beide gehörtet zusammen? Was ist mit der Wahrheit der Ehefrau, der Kinder?
er versteht es nicht, dass sie ihm nichts tun muss, damit man frei für was neues wird.
Willst du verstehen, daß er garnicht frei ist,was neues zu beginnen? Kann er sein / euer Glück auf dem Unglück seiner Familie aufbauen?

wie gesagt, ich habe aufgegeben, da ich nicht dran glaube, dass er seine lernaufgaben erfüllen wird.
Könnte es nicht auch sein, daß seine Lernaufgabe ist, bei der Familie zu bleiben? Woher willst du wissen, was ER für Lernaufgaben hat?

Eine heimliche Liebschaft damit zu rechtfertigen, daß man ja *gemeinsames Karma* hätte, halte ich für extrem billig und zudem ist es ein prima Druck-und Erpressungsmittel...

Eure so wunderbare Liebe ist nicht alltagserprobt, weil sie im Verborgenen stattfinden muß...das macht zwar alles romantischer, aber verblendet auch..
 
ich geb hier nun keine antworten ab, aus den postings kann ich für mich rauslesen, dass das karma nur ein vorwand ist für das, was ich gerne möchte, aber nicht bekommen kann und es somit missbräuchlich verwende.

danke für die anteilnahme, nur hat es mir soweit nicht weitergeholfen.

lg skarto
 
ich verstehe dein unglück; aber es ist eine illusion. wenn der dich lieben würde, hätte er sich vor langer zeit scheiden lassen etc.. dein problem ist: du möchtest etwas anderes glauben.
 
Werbung:
... es ist eine illusion. wenn der dich lieben würde, hätte er sich vor langer zeit scheiden lassen etc.. dein problem ist: du möchtest etwas anderes glauben.

Naja, das ist klar ein Vorurteil.

Selbst wenn du die beiden sehr gut kennen würdest, kannst du das so niemals mit Bestimmtheit sagen. ;)


Es gibt viele mögliche Gründe, warum er sich nicht scheiden lassen will. :)
___


Aber wie auch immer, am Resultat ändert es gar nichts.

Fakt ist, er will nicht.

Und wenn er nicht will hat sie zwei Möglichkeiten:

- es zu akzeptieren
- oder ihn als Partner vergessen


Alles Liebe
 
Zurück
Oben