Lernaufgaben in einer karmischen Verbindung - erotische Lernaufgabe

Werbung:
Hallo,

da ich jemanden kenne mit dem ich eine karmische Beziehung habe (wir sind nicht zusammen, nur befreundet) und so viele Fragen habe, vielleicht kann mir jemand diese beantworten: Es geht um die Lernaufgaben dieser Verbindung. Eine Kartenlegerin meinte, dass es bei uns auch eine Lernaufgabe im Bereich Erotik gibt und dass diese Aufgaben, die sie auslegt, für uns beide - also unsere Verbindung - sind. Heißt das, dass ich mit dieser Person Erotik haben werde oder wie ist das zu verstehen? Ich verstehe das mit den Lernaufgaben nicht so ganz, ob man die beide erfüllen muss oder jeder für sich ...? Es ist sehr schwer im Moment und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, es tut auch oft weh und ich leider unter Eifersucht und Wut, auch wenn die Person sich mir gegenüber immer wunderbar verhält. Oft rede ich mir auch unbegründete Dinge und Ängste ein.
Hallo Astro,

bei einer "Lernaufgabe" ist es ziemlich wurscht, wie du die Aufgabe angehst, Hauptsache du gehst sie an. Bleibt dir eh nicht erspart. Auf eine leicht verstehbare Ebene gebracht sieh es bitte so: der Mensch löst Gefühle und Muster in dir aus, damit du diese Muster auflösen kannst. Und das ist die Lernaufgabe. Je bewusster du dabei bist, umso besser.

Was mir an deinem Text nicht gefällt, ist, dass es sich anfühlt als würdest du recht verkrampft damit umgehen. Lass es mich so sagen: das Leben ist erstmal zum Leben da. Das Lernen geschieht nebenbei. Also nicht jetzt mit dem Mann ins Bett hüpfen, bitte, weil eine Kartenlegerin gesagt hat ihr hättet eine erotische Lernaufgabe....

Meine Empfehlung ist: schau welche Gefühle in dir aktiviert werden und bearbeite diese Gefühle. Eifersucht zeigt dir, wie du gerne wärst und Neid zeigt dir was du gerne hättest. Du kannst diese Gefühle dann auflösen und sagen. Ah.... danke..... ich wünsche mir also xyz.Wie erreiche ich dieses Ziel jetzt?
Geh freudig und beschwingt mit deinem Leben um, freu dich daran, dass du es hast und es dir Aufgaben stellt, genieße es..... und denk nicht drüber nach wie du dich verhalten sollst sondern lebe.
 
Hallo,
da ich jemanden kenne mit dem ich eine karmische Beziehung habe (wir sind nicht zusammen, nur befreundet) und so viele Fragen habe, vielleicht kann mir jemand diese beantworten: Es geht um die Lernaufgaben dieser Verbindung.

Mal grundsätzlich: eine Lernaufgabe servieren uns praktisch alle Menschen die uns begegnen, denn sie dienen uns immer als Spiegel. Das wäre also nichts ungewöhnliches, und diese Aussage ist also nichts mehr als ein Gemeinplatz.

Eine Kartenlegerin meinte, dass es bei uns auch eine Lernaufgabe im Bereich Erotik gibt und dass diese Aufgaben, die sie auslegt, für uns beide - also unsere Verbindung - sind. Heißt das, dass ich mit dieser Person Erotik haben werde oder wie ist das zu verstehen?

Also erst mal: Du verwendet den Begriff Erotik eher in einem Kontext als Sex ... Erotik hat mit Sex aber nur mittelbar etwas zu tun.
Für mein Gefühl ist die Aussage über das konkrete Thema sehr übergriffig. Einerseits weil sie wahrscheinlich falsch ist (auf Erotik/Sex bei einem jungen Menschen zu raten der vielleicht nicht in einer Partnerschaft ist, ist mal nicht so der echte Bringer), andererseits weil es dir die Möglichkeit nimmt, dein tatsächliches Thema zu suchen - und dieser Weg ist ein Schritt zur eigenen Bewußtheit.

Ich verstehe das mit den Lernaufgaben nicht so ganz, ob man die beide erfüllen muss oder jeder für sich ...?

Lernaufgaben sind immer nur für dich persönlich. Natürlich steht zu vermuten, dass es auch bei deinem Gegenüber eine Lernaufgabe gibt. Nur ist es nicht deine Sache, ob es diese Lernaufgabe bei jemand anderem gibt und wie dieser damit umgeht.

Es ist sehr schwer im Moment und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, es tut auch oft weh und ich leider unter Eifersucht und Wut, auch wenn die Person sich mir gegenüber immer wunderbar verhält. Oft rede ich mir auch unbegründete Dinge und Ängste ein.

Nun, dann hast Du ja dein Thema ... und es hat ziemlich wenig mit Erotik zu tun, sondern nur mit deinen eigenen Ängsten und Bedürfnissen. Die primäre Frage wäre jetzt, ob Du diese Lernaufgabe annehmen möchtest, oder nicht. Wenn ja, dann könntest Du dich z.B. fragen, was dir konkret weht tut, wovor Du Angst hast, wenn Du eifersüchtig bist, worauf du konkret wütend bist? Je genauer Du das definieren kannst, desto mehr wirst Du über dich selber verstehen können. Das heißt zwar nicht, dass die dahinter stehenden Themen schon gelöst sind, aber es ermöglicht dir zumindest über die Erkenntnis einmal, bewußter damit umgehen zu können.
 
Hallo,

da ich jemanden kenne mit dem ich eine karmische Beziehung habe (wir sind nicht zusammen, nur befreundet) und so viele Fragen habe, vielleicht kann mir jemand diese beantworten: Es geht um die Lernaufgaben dieser Verbindung. Eine Kartenlegerin meinte, dass es bei uns auch eine Lernaufgabe im Bereich Erotik gibt und dass diese Aufgaben, die sie auslegt, für uns beide - also unsere Verbindung - sind. Heißt das, dass ich mit dieser Person Erotik haben werde oder wie ist das zu verstehen? Ich verstehe das mit den Lernaufgaben nicht so ganz, ob man die beide erfüllen muss oder jeder für sich ...? Es ist sehr schwer im Moment und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, es tut auch oft weh und ich leider unter Eifersucht und Wut, auch wenn die Person sich mir gegenüber immer wunderbar verhält. Oft rede ich mir auch unbegründete Dinge und Ängste ein.
Dann hast du hier doch gerade eine wunderbare Lernaufgabe. Vertrau nicht allzusehr auf das, was Kartenleger und Co. dir da an Weichheiten mit auf den Weg geben. Karma ist das Totschlagargument schlechthin und dahingehende Lernaufgaben ebenso.

Warum etwas verkomplizieren, nur weil ne Esotante das so sieht?

Frage 5 Kartenleger und du hast 5 unterschiedliche Auslegungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben