karmische Verbindungen

bellalisa schrieb:
ich hab mir uns beide vorgestellt so vorgestellt dass wir mit "Energieseilen"(mir faellt kein besseres Wort dafuer ein) miteinander verbunden sind.
Die hab ich gedanklich dann durchgeschnitten um die Verbindung zu unterbrechen.

Damit, so glaube ich, bemerkt er dass ihm Energie fehlt die ihm normalerweise zur Verfuegung steht und er dadurch den Kontakt wieder sucht.

Wenn wir uns dann wieder begegnet sind wird diese Verbindung allerdings wieder aufgebaut, und ich muss dann wieder von vorne beginnen.

lg bella

ahha, alles klar ... klingt logisch! ich danke dir. werd es auch mal versuchen, ob und wie das bei mir bzw. uns klappt!

lg
 
Werbung:
bellalisa schrieb:
Damit, so glaube ich, bemerkt er dass ihm Energie fehlt die ihm normalerweise zur Verfuegung steht und er dadurch den Kontakt wieder sucht.
lg bella

Die ihm normalerweise zur Verfügung steht? Hm.. ich versteh das noch alles nicht so ganz oder wehre mich dagegen, es zu verstehen. Ich meine, es gab doch auch mal ein Leben VOR dieser Person.. Warum wird man da auf einmal so abhängig von seiner Energie??? Seitdem ich ihn kenne, hab ich mich total verändert.. Ich hatte eine Lebenslust, die hab ich vorher noch nie gespürt.. Und dann konnte er mich mit nur einem Satz wieder in unendliche Traurigkeit stürzen.. Wieso?? Man muss doch mal wieder normal werden.. Ich verstehe es einfach nicht.. :confused:
 
yasmin1 schrieb:
Die ihm normalerweise zur Verfügung steht? Hm.. ich versteh das noch alles nicht so ganz oder wehre mich dagegen, es zu verstehen. Ich meine, es gab doch auch mal ein Leben VOR dieser Person.. Warum wird man da auf einmal so abhängig von seiner Energie??? Seitdem ich ihn kenne, hab ich mich total verändert.. Ich hatte eine Lebenslust, die hab ich vorher noch nie gespürt.. Und dann konnte er mich mit nur einem Satz wieder in unendliche Traurigkeit stürzen.. Wieso?? Man muss doch mal wieder normal werden.. Ich verstehe es einfach nicht.. :confused:

vl ist genau das deine aufgabe, die du zu bewältigen hast und aus der du lernen musst!? karma bedeutet ja auch, dass wir bestimmte aufgaben erfüllen müssen und um dann das ziel sicher zu erreichen ...
 
Werbung:
yasmin1 schrieb:
Ich meine, es gab doch auch mal ein Leben VOR dieser Person.. Warum wird man da auf einmal so abhängig von seiner Energie??? Seitdem ich ihn kenne, hab ich mich total verändert.. Ich hatte eine Lebenslust, die hab ich vorher noch nie gespürt.. Und dann konnte er mich mit nur einem Satz wieder in unendliche Traurigkeit stürzen.. Wieso?? Man muss doch mal wieder normal werden.. Ich verstehe es einfach nicht.. :confused:

Manchmal ist es meiner Erfahrung nach einfach nur der "falsche Mann". Sorry, daß das jetzt sehr pragmatisch klingt, aber es ist tatsächlich auch genauso lustig wie pragmatisch und andersherum. :D
Aber ich glaube nicht mehr an "karmische Beziehungen", ich glaube einfach an Karma.
Karma, ihn getroffen zu haben, heißt für mich nicht mehr, verdammt zu sein, da unbedingt "irgendwas lösen zu müssen", noch das zehntausendste Mal Schnüre durchschneiden zu müssen, wie ich auch lange meinte ... und mich damit quälte.

Was ich damals als Seelenpartnerschaft oder karmische Beziehung bezeichnete, erscheint neben dem Gefühl, hier jetzt auf meinem ureigensten, mir wohltuenden Weg zu sein, und angesichts meines jetzigen Partners absolut lächerlich. Gegen diesen kann die Vergangenheit sowieso einpacken. Wer hätte das gedacht? ;)

Und ich konnte sie erst Vergangenheit sein lassen, als ich das komplette Programm "Aus den Augen, aus dem Sinn" durchzog. Das hieß, daß ich auf kein einziges Kontaktgesuch mehr reagierte und statt der "Straße zwischen uns beiden" einfach einen völlig neuen Weg einschlug.
Ja, die Straße war noch da, vielleicht ist sie es auch noch. Aber – sie spielt keine Rolle mehr! Denn ich habe soooviele andere Wege, Nuancen, Menschen, Häuser, Städte, tolle Länder drumherum entdeckt, daß ihre Existenz mir einfach nichts mehr ausmacht. Und wenn er noch irgendwo da ist, na und? Dann ist das eben so, aber er hat eben auch seine Daseinsberechtigung, und wahrscheinlich hat ihm schon längst jemand einen bombastischen Garten vor die Haustür gebaut, so daß wir uns gar nicht mehr bemerken. :D

Was ich mit diesem Bild sagen möchte: Ich glaube, das Witzige am Karma ist, daß es sich m.E. auch löst, während man einfach nur seinen Weg geht und das, was einem nicht gut tut, hinter sich läßt (das war zumindest die wertvollste und gleichzeitig schmerzhafteste Lektion für mich).
Versteif Dich einfach nicht nur auf die linke Gehirnhälfte, die alles ordnen, lösen, abzirkeln will, das GEHT manchmal einfach nicht, und überlasse und vertraue der rechten, die mit der Zeit und während Du einfach weitergehst, ganz sanft mit sich und der Welt alles abmacht. Darauf kannst Du Dich verlassen.
Und um den Tatendrang zu unterstützen: Einfach kleine Fähnchen stecken, Ziele ins Auge fassen und sich auf das konzentrieren, was einem vor der Nase liegt – dann hat die eigene Energie nämlich endlich ein Bett, in dem sie fließen und ihre Kraft nach vorn entfalten kann.
Auch wenn "ER" meint, er könne sich nicht lösen, weil Du die Richtige für ihn seist/ihr noch was aufzuarbeiten habt (oder wie auch immer das Verhältnis zwischen euch ist), ist das ganz allein SEIN Problem. Basta!
Sobald DU Dich entscheidest, Dich rumzudrehen und einen Kuchen zu backen, ist das DEINE Entscheidung.

Abschließend ein Satz, der mich so einiges lehrte:
Vielleicht meint ein Mann, Du seist die Richtige für ihn, aber deswegen muß er für Dich nicht der Richtige sein. ;)

Auch wenn ich dessen Wirkung zuerst umgekehrt erlebt habe und mich ein Typ sitzen ließ, von dem ich glaubte, er wäre das Nonplusultra – danach konnte ich meine vorherige "karmische Beziehung" ad acta legen.

Alles Liebe und tu das, was Dir wirklich Spaß macht! ;)
 
Zurück
Oben