karmische beziehung - was tun?

@ Bougenvailla :
Fantastisch ! Super Beitrag.
Nächstes Leben Heiraten wir dann,
in diesem leben, ist der Altersunterschied Leider zu gross.
( Dann haben wir ja schon eine Karmische Beziehung :D )

Schade
smilie_tra_012.gif
erst im nächsten Leben?.....jetzt bin ich noch knackig....wer weiss, (sollte es ein nächstes Leben geben, glaube nicht) dann ist dieser Körper schon Kompost.......ob der nächste dann auch so topi ist? :D :confused:
 
Werbung:
das ist schon klar...wenn ich meinen chef beleidige gibts evtl. ne abmahnung. die konsequenz meines verhaltens.
nur ich persönlich habe oft den eindruck, das "karma als schicksal interpretiert wird. als etwas was man nicht beeinflussen kann oder unabänderbar. und das erinnert mich wieder an so eine höherstellung etwas "besonderes" zu sein. weißte wie ich meine? kurz um...es wird zu viel gedeh um die wichtigkeit gemacht.

so ist z.b. auch zu lesen das nicht jede handlung karma verursacht. meist nur dann wenn etwas aus egoistischen gründen geschieht. und das wiederum kann sich auch erst im nächsten leben als retour zeigen. d.h. nicht alles was geschieht muß folge von früher sein...sondern kann auch grundstein für das nächste leben sein.

von daher ist es manchmal ganz gut die dinge einfacher zu halten...ermöglicht eher den fokus auf das jetzt und lenkt nicht so leicht ab

Ja.
Mir gehts zur zeit nur nicht so gut wegen krankheit.
gebe mnir aber mühe zu antworten.

Also : Du hast schon Recht, Alles Komplizierte, ist Fehleranfällig.
Wikipedia : ganz gut, für den Anfang, aber die Mesiter und Lehrer,
denen ich begegnete Sagten nichts von Glaube.

Ganz EInfach, gehe nach draussen, Lächle Fremde Menschen an.
menschen denen es schlecht geht, werden nicht zurück Lächeln.

Für Christen Karma Einfach Erklärt :
"Auge um Auge, Zahn um Zahn."
"Richte nicht damit Du nicht Gerichtet wirst,
denn nach welchem Mass Du mist, wird Dir beigemessen werden."
usw.

Buddhismus : "Das Universum ist aus Karma Entstanden."
Karmapa Wangchug Dordsche
Buch : Mahamudra, Ozean des Wahren Sinnes.
 
lach...allein um das mitzuerleben würde sich eine widergeburt schon lohnen :D
OH EINE VISION !
ICH HABE EINE VISON !
Ich sehe uns beide, als Wundervolle Weiber, mit Femininen Körpern,
Grossen .... , Langen Beinen, Super Atraktiv und :
Wir werden Verheiratet sein, aber weil wir uns Wirklich Lieben,
Trennen wir uns uns von unseren Ehepartnern. :D
Heiraten und Leben Glücklich und Zufrieden bis an unser Märchenlebensende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, daß nicht alles (altes) Karma ist-also Ergebnis vergangener Leben,was es auszugleichen gilt-, sondern das auch mit jedem neuen Tag neues Karma entsteht...könnte also durchaus sein, daß diese Beziehung durch romantisch-esoterische Verblendung unnötig erhöht und bedeutungsschwer gemacht wird, sie aber womöglich garnicht karmisch ist, sondern einfach eine neue Sache , die erwachsen und unverblendet beendet werden kann...

Meine Hypothese: wäre diese Beziehung karmisch, wären die Umstände, sie auszuleben, nicht so schwierig...eher könnte die Ehe des Freundes karmischer Natur sein..
Fantastisch. Bin wegen Krankheit so angeschlagen,
Lese das Leider erst jetzt. Super Antwort.
Das Zeigt eine Typische Art Spiritueller Menschen,
alles Esoterisch Erklären zu wollen, auch wenn es nicht so ist,
dann wird aus Wunschdenken Esoterische Theorie :
"Es muss Karma sein" ,
"Es muss meine Zwillingseele sein" ( Schon wieder, war beim letzten mal nicht so aber : Egal,diesmal ist es mit Sicherheit meine Zwillings Seele... )
und so weiter.

Danke Sibel :thumbup:

Zitate : Jessey
so ist z.b. auch zu lesen das nicht jede handlung karma verursacht.
Das Thema Karma ist leider nicht so Einfach.
Daher ist diese Aussage Gleichzeitig Richtig und Falsch.
Es gibt auch Neutrales karma.
meist nur dann wenn etwas aus egoistischen gründen geschieht.
Ja, und man mit der Ursache / Wirkung Zufrieden ist,
Beispiel : jemand Erschlägt eine Fliege, weil sie Nervt und ist zufrieden, das sie Tot ist.
und das wiederum kann sich auch erst im nächsten leben als retour zeigen.
Nicht unbedinngt. Es kann auch schon in diesem leben zurück kommen.
Teste es bei der Arbeit, dann weisst Du, was ich meine ;)

d.h. nicht alles was geschieht muß folge von früher sein...sondern kann auch grundstein für das nächste leben sein.
Ja. Das ist das Problem.
Leider will die Beitragserstellerin das nicht Verstehen,
sie ist damit Beschäftigt Karma zu Schaffen,
statt es Aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@piovra
das beispiel mit der arbeit brachte ich ja selbst schon ;) und der bezug war schon bissi anders. es steht geschrieben...wenn jemand im krieg töten muß z.b. aus verteidigungsgründen, dann wäre das u.a. keine karmahandlung. eine fliege zu erschlagen weil sie nervt...nun ja, ist ja schon egoistisch ;) ich vermute mal...auch lehrer lehren je nach glaubensangehörigkeit unterschiedlich? also mit abweichungen?

das nicht alles erst zukünftig geschehen muß...schrieb ich ja auch dazu.
und somit bleibt ebend das fazit für mich, es gibt sooo viele ansichten, nichts ist bewiesen und deshalb scheint es ein hilfsmittel zu sein wo man wie ne stecknadel im heuhaufen für sich selbst suchen muß.
ob das sinnbringend ist.... ich persönlich finde es nicht grad konstruktiv um etwas zu lösen damit man sich im leben zufrieden fühlt. sehr komplex und verwirrend die esoterik. wichtig ist wohl auch, das sich die eigenen ansichten stimmig anfühlen. wenn nicht sollte derjenige diese vielleicht doch nochmal überdenken.

also auge um auge und zahn um zahn...da kenne ich von patienten auch mehrere interpretationen. und die sind anders als von einem pfarrer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
OH EINE VISION !
ICH HABE EINE VISON !
Ich sehe uns beide, als Wundervolle Weiber, mit Femininen Körpern,
Grossen .... , Langen Beinen, Super Atraktiv und :
Wir werden Verheiratet sein, aber weil wir uns Wirklich Lieben,
Trennen wir uns uns von unseren Ehepartnern. :D
Heiraten und Leben Glücklich und Zufrieden bis an unser Märchenlebensende :D
wird das jetzt n dreier? :D
 
...wenn jemand im krieg töten muß z.b. aus verteidigungsgründen, dann wäre das u.a. keine karmahandlung.
Nein. Lama Sönam Jorphel Rimpoche Sagte:
"Wer im Krieg Stirbt, Erlangt eine Wiedergeburt in den Höllenwelten."
ich vermute mal...auch lehrer lehren je nach glaubensangehörigkeit unterschiedlich? also mit abweichungen?
Viele Köche Verderben den Esoterik Brei in der Birne und deswegen gibt es in Psychatrien auch Menschen, die durch ihrer Beschäftigung mit der Esoterik dahin gekommen sind.
Jemand den ich mal kannte Sagte: "1/3 der Patienten in der Psychtrie insgesammt, also Offene, Halb offene und Geschlossene Psychatrie, kam durch die Beschäftigung mit Esoterik dahin."
das nicht alles erst zukünftig geschehen muß...schrieb ich ja auch dazu.
Ist es nicht Wunderbar, wenn Menschen die Selbe Meinung haben ?
All diese Harmony, diese Liebe :kiss4:
und somit bleibt ebend das fazit für mich, es gibt sooo viele ansichten, nichts ist bewiesen und deshalb scheint es ein hilfsmittel zu sein wo man wie ne stecknadel im heuhaufen für sich selbst suchen muß.
Ich kann diese Ansicht nachvollziehen.
( Heuhaufen und Stecknadel gross )
Glauben heisst : nicht Wissen.
Für mich aber nicht mehr Gangbar, dieser Ausweg.
ob das sinnbringend ist.... ich persönlich finde es nicht grad konstruktiv um etwas zu lösen damit man sich im leben zufrieden fühlt.
DOCH ! All der Balast den man loswird.
Wenn die traed Erstellerin loslassen würde von einem bereits Vergebenen Mann, der sich für eine andere Entschieden hat, währe sie diese Last los.
und Frei für etwas neues. :)
Je mehr Aufgelöstes Karma, desto mehr Freiheit.
wichtig ist wohl auch, das sich die eigenen ansichten stimmig anfühlen.
:cry2: Leider Nein. das ist das was man Hofft.
Ich auch, immer wieder. und Hereinfällt in die nächste Karma Falle,
und weiter geht es im Karma Karusell.
wenn nicht sollte derjenige diese vielleicht doch nochmal überdenken.
Dafür sind die Spirituellen Traditionen da, die geschaffen wurden.
Lehren die grösser sind als wir.
Spirituelle Meister und Lehrer, die mehr Verstanden haben als wir.
Die wir Fragen können.
also auge um auge und zahn um zahn...da kenne ich von patienten auch mehrere interpretationen.
Dieses Beispiel sollte nur Klarmachen,
das es die Lehre vom Karma auch in anderen Religionen gibt.
Hinduismus, Christentum, Buddhismus, Taoismus....
Der Eigentliche Kern ist :
Das Gesetz des Karma ist Übergreifend,
allerdings finde ich die Darstellung im Buddhismus am Klarsten.
( Wenn auch nicht immer leicht annehmbar )
 
genau...eine entscheidung treffen, ist definitiv schon mal ne lösung ;)
ja...ich platze auch bald vor lauter harmonie :D nun ja... karma hin oder her. vielleicht gibts ja menschen die die dinge auf ihre weise regeln und nicht mal ahnen das sie karma lösen ;) halte die dinge einfach....
 
Werbung:
genau...eine entscheidung treffen, ist definitiv schon mal ne lösung ;)
ja...ich platze auch bald vor lauter harmonie :D nun ja... karma hin oder her. vielleicht gibts ja menschen die die dinge auf ihre weise regeln und nicht mal ahnen das sie karma lösen ;) halte die dinge einfach....
Das Galube ich auch, das es Menschen gibt, die Karma lösen,
ohne es zu Wissen, oder dran zu Glauben.
Ja, möglich.
 
Zurück
Oben