Kann sich der Reiki-Kanal wieder schließen?

Lieber Andrreikianer,
ich glaube, Du denkst an mir vorbei oder verstehst nicht, was ich möchte.

Hinterfrage dich einmal weshalb dir das nicht reicht.Meiner Erfahrung nach hat das nichts mir Glaubenssätze zu tun, sondern sind Tatsachen welche eben Reiki sind.
Lieber Andrreikianer,
mir reicht das nicht, weil mir das nicht reicht.:weihna1
Spass bei Seite, ich denke, ich hab das erklärt:

"Für mich bedeutet der Reiki-Weg auch, dass man sich weiter entwickelt und zumindest versucht, sein Wissen/Kenntnisse auszubauen (weshalb wir als Seelen ohnehin hier sind ). Da ist mir ein "Es ist so wie es ist" einfach zu mager."

In meinen Augen ist das blinder Glaube und Du machst nun eine Tatsache aus der Annahme "Es ist halt wie es ist".

Solange du Reiki in Frage stellst, was doch menschlich ist hat dein Zweifler wohl die Oberhand in deinem Kopf. Suche doch mal die Antworten nicht mit dem Kopf sondern schau einmal in dein Herz. Da bekommst du dann bestimmt selber ein Anwort auf deine Fragen die du mit deinen Anworten gegeben hast.
Lieber Andrreikianer,
ich stelle keinesfalls Reiki in Frage. Mein Herz hat mir schon vor langer, langer Zeit geantwortet und meinem Kopf einige Dinge klar gemacht. Da ist kein Zweifel an REIKI.
Deshalb stelle ich - vielleicht ein wenig provokativ - etwas in den Raum, das beantwortbar ist, worüber sich die meisten Reikianer allerdings keine Gedanken machen, weil es eben so ist wie es ist....

Genau. Frage doch nicht Reiki sondern hinterfrage dich weshalb du das alles mit Reiki in Verbindung bringst??
Die Antworten darauf kannst nur du dir selber geben.
Lieber Andrreikianer,
ich Frage nicht Reiki, sondern ins Forum hinein. Und ich hoffe doch, dass es hier Reikianer gibt, die in der Lage sind, ein paar simple Fragen zu beantworten.
Und worauf bezieht sich Dein "Genau", auf Hausfrauen, auf mehr hinterfragen oder auf was hilft hilft ?
Ich bringe das alles mit Reiki in Verbindung, weil hier solche Dinge im Zusammenhang mit Reiki gesagt werden.

Die Antworten darauf kannst nur du dir selber geben. Niemand sonst kennt dich so wie du bist und so wie du fühlst usw. Nur du selber kennst deine Anworten
Tut mir leid, das sind genau die Ausflüchte, die mir auf den Keks gehen.
Bloss keine eigene Antwort geben und alles auf den Anderen schieben, denn Du hast damit ja nichts zu tun, Oder ?

LGA
 
Werbung:
Zu deinen ersten Anworten kann ich nicht mehr schreiben, da schon alles was es dazu zu schreiben gibt ,du selber weisst.
Für mich bedeutet der Reiki-Weg auch, dass man sich weiter entwickelt und zumindest versucht, sein Wissen/Kenntnisse auszubauen (weshalb wir als Seelen ohnehin hier sind ). Da ist mir ein "Es ist so wie es ist" einfach zu mager."

In meinen Augen ist das blinder Glaube und Du machst nun eine Tatsache aus der Annahme "Es ist halt wie es ist

Die Weiterentwicklung von jedem selbst würde ich jetzt nicht von solchen Fragen und Anworten abhängig machen.
Es ist wie es ist, genau. Was soll ich daran ändern oder mein Vertrauen darauf dass es so ist in Frage stellen. Was soll mir das in Weiterentwicklung bringen, wenn ich da mal mein Ego in den Vordergrund stelle. Ein paar Anworten, und dann. Gibt es dir vielleicht etwas mehr Zufriedenheit. Weshalb brauchst du diese Zufriedenheit.
Diese brauche ich nicht. Die Zufriedenheit erfahre ich mit der Arbeit mit Reiki, ohne es dauernd hinterfragen zu müssen. Damit ist gemeint es ist so wie es ist.
Das Vertrauen. Da muss ich mir doch nicht so nen Kopf über viel Dinge machen.
Ich habe diese Phase wohl schon hinter mir gelassen.:)
Es ist unglaublich schön seinen Dingen ihren Lauf zu lassen, ohne immer wieder zu hinterfragen.
 
Sorry hatte noch was vergessen.

Und worauf bezieht sich Dein "Genau", auf Hausfrauen, auf mehr hinterfragen oder auf was hilft hilft ?
Ich bringe das alles mit Reiki in Verbindung, weil hier solche Dinge im Zusammenhang mit Reiki gesagt werden

Was meinst du auf was es sich bezogen hatte?







Auf das Hinterfragen allgemein.:)
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Dies fängt schon mit Gedanken an.
Wieso denn alles noch schwerer machen, als es eigentlich ist. Und vor allem an was will man sich mit solchen Dingen festhalten`????
 
Es ist wie es ist, genau. Was soll ich daran ändern oder mein Vertrauen darauf dass es so ist in Frage stellen.
Du sollst doch nichts in Frage stellen.
Ich frage nur, warum ist es so oder anders.
Was soll mir das in Weiterentwicklung bringen, wenn ich da mal mein Ego in den Vordergrund stelle. Ein paar Anworten, und dann. Gibt es dir vielleicht etwas mehr Zufriedenheit. Weshalb brauchst du diese Zufriedenheit.
Diese brauche ich nicht. Die Zufriedenheit erfahre ich mit der Arbeit mit Reiki, ohne es dauernd hinterfragen zu müssen. Damit ist gemeint es ist so wie es ist.
Ich weiss nicht, was Du jetzt mit Deinem Ego willst, und mir geht es auch nicht um "diese" Zufriedenheit oder um Rechthaberei, ich denke nur, wenn ich bestimmte Dinge weiss, dann kann ich auch besser mit der Energie arbeiten.
Zufriedenheit erfahre ich an den Ergebnissen meiner Arbeit. So ist das für mich.
Das Vertrauen. Da muss ich mir doch nicht so nen Kopf über viel Dinge machen.
Musst Du ja auch nicht, hab ich doch geschrieben, ist ja OK so, ist halt Dein Weg. Ist halt so wie er ist:)
Ich habe diese Phase wohl schon hinter mir gelassen.:)
Das dachte ich auch mal. Und dann hab ich gemerkt, dass es vorteilhaft sein kann, doch etwas mehr zu wissen.
Es ist unglaublich schön seinen Dingen ihren Lauf zu lassen, ohne immer wieder zu hinterfragen.
Das stimmt....das ist schön und angenehm, aber,
es gibt auch andere Dinge und die sind nicht immer schön und manche sind gefährlich - mit und ohne hinterfragen - ich zumindest kann es mir nicht leisten, mich in "es ist wie es ist" treiben zu lassen, wenn ich im Rahmen meiner Arbeit mit solchen Dingen konfrontiert werde und hab dann auch nicht immer Zeit, jemanden, der mehr als ich weiss, zu fragen, was ich nun tun soll.
Und deshalb hinterfrage ich das eine und das andere.
Mein Ego will halt auch überleben...
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Dies fängt schon mit Gedanken an.
Das sagst Du so einfach.
Es gibt auch eine Realität ausserhalb Deiner Gedanken, die nicht von Dir geschaffen ist und dennoch einen Einfluss auf Dich hat.
Aber das hab ich wohl nur mit meinen Gedanken erschaffen????

Liebste Grüsse
 
Was spricht dagegen, im Fall einer "Verstopfung" mal eine Einweihung zu wiederholen? (Mal davon abgesehen, dass sich jemand als Putzfrau fühlen könnte).

Wenn ein Schüler nach längerer Zeit zu mir kommt und nochmal eine Einweihung haben möchte, sprech ich vorher ausführlich mit ihm, was seine Moitivation sei, was er sich dadurch erhofft usw. Wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm bei seiner inneren Entwicklung helfen könnte und er es erhrlich meint, würd ich es vielleicht noch mal machen. Aber die Frage stellte sich noch nicht.
Aber wenn jemand mit der Begründung kommt er habe einen Monat nicht gearbeitet und möchte seine Bahnen wieder freigelegt haben und das dann immer wieder, kann dieser mich küssen und zwar auf mein Hinterteil. Und das deshalb, weil ihm scheinbar der Umgang mit Reiki nicht ernsthaft genug ist und auch nicht die nötige Demut besitzt.


Wenn ich einen Kran hab, warum soll ich jedes Reiskorn einzeln aus dem Schiff an Land tragen, wenn ich doch gleich eine ganze Pallete heben kann?
Ist doch Zeitverschwendung oder eben eine Reiskornmeditation, aber das ist ein anderes Thema.

wenn du jedes Korn einzeln rausträgst ist deine innere Entwicklung sicher größer. ;) das ist auch der Grund, weshalb die Menschen mit dem Begriff Selbsterfahrung nur mehr wenig anfangen können.

Eine andere Frage wäre auch. Wäre es sinnvoll sich immer wieder taufen zu lassen um einfach und schnell mit der Göttlichkeit (Universum) in Kontakt treten zu können?

lg Mev
 
hallo Mevlana
Hab dank für deine beitrag, stimme mit ihm völlig überein.

ich lese hier schon eine weile mit und kann einfach nur mit dem kopf schütteln.
denn auch ich habe auf meinen weg zeiten gehabt wo ich mehr, weniger oder auch mal garnicht mit reiki gearbeitet habe (wer hatte es nicht??)
aber selbst wenn ich nicht mit reiki gearbeitet habe, ist mein kanal niemals zu gewesen.ich kann es ja nicht abschalten es ist ja immer da und egal was ich mit meinen händen anfasse: mann, kinder, tiere,pflanzen es fließt doch immer. vieleicht nicht so intensiv aber es ist da.
meiner meinung nach bleibt der kanal offen, einmal gerreinigt und versiegelt, nur das gespür dafür wenn man länger nicht damit gearbeitet hat muß eventuell neu erspürt werden.
lg
Franky
 
Wenn ein Schüler nach längerer Zeit zu mir kommt und nochmal eine Einweihung haben möchte, sprech ich vorher ausführlich mit ihm, was seine Moitivation sei, was er sich dadurch erhofft usw. Wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm bei seiner inneren Entwicklung helfen könnte und er es erhrlich meint, würd ich es vielleicht noch mal machen. Aber die Frage stellte sich noch nicht.
Aber wenn jemand mit der Begründung kommt er habe einen Monat nicht gearbeitet und möchte seine Bahnen wieder freigelegt haben und das dann immer wieder, kann dieser mich küssen und zwar auf mein Hinterteil. Und das deshalb, weil ihm scheinbar der Umgang mit Reiki nicht ernsthaft genug ist und auch nicht die nötige Demut besitzt.
Da stimme ich Dir 100% zu.

wenn du jedes Korn einzeln rausträgst ist deine innere Entwicklung sicher größer. ;) das ist auch der Grund, weshalb die Menschen mit dem Begriff Selbsterfahrung nur mehr wenig anfangen können.
Da bin ich mir nicht so sicher, es wäre doch schon eine ganze Menge Zeit, die dabei draufgeht und äusserlich kriegste Plattfüsse..:)
Ich glaube nicht, dass zur Selbsterfahrung ein monotones (für das Äussere sinnloses) Tun gehört, das geht bestimmt, wie eine Meditation da auch geht, aber ich denke anders gehts viel effektiver.
Anders betrachtet, kommt es auf das Pensum an, das ich in einer bestimmten Zeit schaffen muss/möchte, das mir als Grundlage für die Entscheidung dient, ob ich den Kran nehm oder nicht. UND, ob ich nichts besseres zu tun hab.;)
Wenn ich das nicht eh intuitiv entscheide.

Eine andere Frage wäre auch. Wäre es sinnvoll sich immer wieder taufen zu lassen um einfach und schnell mit der Göttlichkeit (Universum) in Kontakt treten zu können?
Stimmt, das ist eine ganz andere Frage und meines erachtens nicht vergleichbar. Und wers doch macht, naja, es ist dann halt so wie es ist.....

Liebe Grüße
A
 
meiner meinung nach bleibt der kanal offen, einmal gerreinigt und versiegelt, nur das gespür dafür wenn man länger nicht damit gearbeitet hat muß eventuell neu erspürt werden.

Hallo Franky, dann schüttel mal Deinen Kopf weiter....
Aber ich finds schön, dass Dein Kanal immer offen war.
Und diese Deine Erfahrung bringt Dich eben zu dieser Meinung.
Aber es ist eben eine Meinung und nicht Wissen, darauf will ich hinaus.
LGA
 
Da bin ich mir nicht so sicher, es wäre doch schon eine ganze Menge Zeit, die dabei draufgeht und äusserlich kriegste Plattfüsse..:)

so kann man es auch sehen
und zustäzlich musst dir alle 2 Wochen neue Schuhe zulegen :schnl:


Ich glaube nicht, dass zur Selbsterfahrung ein monotones (für das Äussere sinnloses) Tun gehört, das geht bestimmt, wie eine Meditation da auch geht, aber ich denke anders gehts viel effektiver.
Anders betrachtet, kommt es auf das Pensum an, das ich in einer bestimmten Zeit schaffen muss/möchte, das mir als Grundlage für die Entscheidung dient, ob ich den Kran nehm oder nicht. UND, ob ich nichts besseres zu tun hab.;)
Wenn ich das nicht eh intuitiv entscheide.

Es geht dabei nicht um ein monotones, sinnloses Tun. Es geht mehr darum, sich die Zeit zu nehmen und mit Ruhe an die Sache heranzugehen.

Wenn die Reiskörner nun mit der Energie beim Reiki gleichstellst, wirst du wenn du die Körner einzeln rausträgst viel mehr über die Qualität der Reiskörner erfahren und auch die individuellen Unterschiede dabei wahrnehmen.
Wenn ich dann beim Reiki ohne Putztrupp selbst meine Kanäle mit der Praxisanwendung wieder frei bekomm, kann ich meine Wahrnehmung extrem steigern und lerne dabei sehr viel über die Energiequalität.

alles liebe Mev
 
Werbung:
Es geht dabei nicht um ein monotones, sinnloses Tun. Es geht mehr darum, sich die Zeit zu nehmen und mit Ruhe an die Sache heranzugehen.

Wenn die Reiskörner nun mit der Energie beim Reiki gleichstellst, wirst du wenn du die Körner einzeln rausträgst viel mehr über die Qualität der Reiskörner erfahren und auch die individuellen Unterschiede dabei wahrnehmen.
Wenn ich dann beim Reiki ohne Putztrupp selbst meine Kanäle mit der Praxisanwendung wieder frei bekomm, kann ich meine Wahrnehmung extrem steigern und lerne dabei sehr viel über die Energiequalität.

Schon OK, hab ich ja auch geschrieben, dass das geht.
Aber eben nur, wenn Du so viel Zeit hast.
Ob Du dadurch mehr über die Energie erfährst, weiss ich nicht.....
Vielleicht probier ichs mal aus....geh mal in den Hafen nun:clown:
LGA
 
Zurück
Oben