Kann sich der Reiki-Kanal wieder schließen?

Werbung:
Und diese Deine Erfahrung bringt Dich eben zu dieser Meinung.
Aber es ist eben eine Meinung und nicht Wissen, darauf will ich hinaus.
LGA

Was muss geschehen oder woran erkennst du, dass es "Wissen" ist und keine "Meinung"?

Ich für mich weiß, dass sich der Kanal nicht mehr schließt...

Was ich meinen SchülerInnen anbiete, wenn sie das möchten, ist Reiju. Ist definitiv keine Einweihung und hat Usui seinen SchülerInnen bei jedem Treffen angeboten als eneregitsiche Unterstützung auf ihrem persönlichen Entwicklungsprozess mit Reiki.
 
und dann schauen wir wer von uns beiden schneller is und verhungern tu ma sicher nit :D

Hallo Mevlana,
uff, stöhn...bin grad wieder aus dem Hafen gekommen.
Bei 20476 Reiskörnern hab ich aufgehört, ich war soooo hungrig, ich hab gleich den Reiskocher angeschmissen und meine ganze "Fracht" gegart und aufgegessen:) , mit ein bisschen Curry, den hab ich auf der Pier bei Reiskorn 20133 auf dem Weg gefunden.
Und nu?
Ja, ich weiss nun, dass kein Reiskorn dem anderen gleicht (wusste ich eigentlich schon vorher) und ich kenn den Weg vom Schiff zur Lagerhalle wahrscheinlich so gut wie kein anderer (bringt mir aber eigentlich auch nichts)....
Und...obwohl alle Körner verschieden waren, so waren sie doch alle Reiskörner; und in ihrer Qualität....nun sie haben alle gleich geschmeckt....
Wo waren eigentlich meine Gedanken bei dem vielen Laufen?...
Ach ja, beim Fuß vor den anderen Fuß stellen, nicht über die dritte Stufe stolpern, vierte Tür links im Lager nehmen....den Rest verat ich nich....

Also ich hab jetzt selbst erfahren, dass es möglich ist, Reiskörner einzeln zu tragen. Aber nächstes mal nehm ich wieder den Kran, da schaff ich viel mehr und kann am selben Tag noch 3 oder 4 Lebewesen energetisch helfen...

Trotzdem Danke für die Erfahrung Mevlana:liebe1:
 
Was muss geschehen oder woran erkennst du, dass es "Wissen" ist und keine "Meinung"?
Das kann ich nur erkennen, wenn ich es selbst erlebe. Ansonsten muss ich eben auch glauben.
Liegt vielleicht auch ein wenig an meiner "naturwissenschaftlichen" Vergangenheit in diesem Leben.
Ich für mich weiß, dass sich der Kanal nicht mehr schließt...
Endlich mal jemand, der sagt "ich weiß".

Was ich meinen SchülerInnen anbiete, wenn sie das möchten, ist Reiju. Ist definitiv keine Einweihung und hat Usui seinen SchülerInnen bei jedem Treffen angeboten als eneregitsiche Unterstützung auf ihrem persönlichen Entwicklungsprozess mit Reiki.

Danke Leronis, dass Du Reiju erwähnst. Das interessiert mich wirklich sehr.
Aus welcher "Schule" hast Du das? Da gibts ja auch verschiedene.
Genauso wie "Reiki" hier im Westen nicht so gelehrt wird, wie Usui das ursprünglich gelehrt hat....

@All
eigentlich wollte ich ja nur eine Antwort auf mein "warum".... sich der Kanal angeblich nie wieder verschliessen soll....oder das Siegel nie gebrochen werden kann....

Weiß wohl keiner so richtig?

LGA
 
Interessante Diskussion
Meine Erfahrung zeigt, dass der Reiki -kanal verschmutzt; verschlammt oder verstopft werden kann ,wie auch immer mann dies nennen möchte. Auch ich bin im laufe der Jahre zu der Meinung gekommen, dass es sehr wichtig ist seinen Reiki Kanal zu pflegen. Genauso ist es wichtig seinen eigenen Energiekörper zu kennen und immer wieder zu reinigen, sö wie die tägliche Körperpflege. In dem Buch; "Reiki die Berufung zum heilen" geschrieben von Fons Delnooz und Patricia Martinot werden verschiedene Möglichkeiten erklärt wie mann seinen Kanal reinigen kann bzw. wie zu erkennen ist , dass er verschmutzt ist. Gibt ja viele Möglichkeiten wie wir uns verunreinigen können.
Ich finde das Buch sehr lehrreich und beantwortet viele Fragen was die Energieen hinter, mit und um Reiki betreffen.

Liebe Grüße
Guru
 
Danke Leronis, dass Du Reiju erwähnst. Das interessiert mich wirklich sehr.
Aus welcher "Schule" hast Du das? Da gibts ja auch verschiedene.
Genauso wie "Reiki" hier im Westen nicht so gelehrt wird, wie Usui das ursprünglich gelehrt hat....

Ich habe es von Don Alexander - ist eine lange Geschichte und letztlich kam es von einer mittlerweile 110jährige Nonne, die noch von Usui selbst unterrichtet wurde auf einige Umwege zu ihm.

Es hat definitiv nicht die geringsten Ähnlichkeiten mit dem Reiju, dass Ajavad Petter verwendet...

Reiki kann hier gar nicht so gelehrt werden, wie Usui dies tat. Dazu fehlen uns die spirituellen Hintergründe und auch die entsprechenden Lebensbedingungen (Wer von uns kann schon Jahre mit seinem Meister verbringen?).
 
Ich habe es von Don Alexander - ist eine lange Geschichte und letztlich kam es von einer mittlerweile 110jährige Nonne, die noch von Usui selbst unterrichtet wurde auf einige Umwege zu ihm.

Es hat definitiv nicht die geringsten Ähnlichkeiten mit dem Reiju, dass Ajavad Petter verwendet...

Reiki kann hier gar nicht so gelehrt werden, wie Usui dies tat. Dazu fehlen uns die spirituellen Hintergründe und auch die entsprechenden Lebensbedingungen (Wer von uns kann schon Jahre mit seinem Meister verbringen?).

So ist es...
"Reiki" war ja auch nicht primär eine methode zur Heilung Anderer, sondern es ging um Selbstheilung und das spirituelle Erwachen...

Ist es richtig, dass Reiju aus dem Tendai Buddhismus entliehen ist?

LGA
 
Ich bitte Euch zum Ursprungsthema "Kann sich der Reiki-Kanal wieder schließen?" zurück zu kommen, ansonsten macht bitte einen eigenen Thread auf!

Alle weiteren off topic Beiträge werden gelöscht, wer darüber mit mir diskutieren möchte tut dies bitte per PN oder Mail , jedoch bitte nicht in diesem Thread.

Danke für Euer Verständnis!

LG Ninja
 
Reiki kann hier gar nicht so gelehrt werden, wie Usui dies tat. Dazu fehlen uns die spirituellen Hintergründe und auch die entsprechenden Lebensbedingungen (Wer von uns kann schon Jahre mit seinem Meister verbringen?).

Wenn also ein "z.B. Japaner" Jahre braucht, um von Grad zu Grad zu kommen, obwohl er spirituell näher dran ist usw., kann es dann nicht sein, dass der Kanal bei "Wessies", die meist nur wenige Wochen bis zum nächsten Grad warten, sich wieder verschliessen kann, weil die "Intensität" des gelehrten einfach nicht groß genug ist und bei den "Wessie"-Meister-Lehrern erst recht ?

Sind Kenntnisse und/oder Proktiken des Tendai Buddhismus notwendig, um den Kanal offen zu halten ?

LGA
 
Werbung:
Wenn also ein "z.B. Japaner" Jahre braucht, um von Grad zu Grad zu kommen, obwohl er spirituell näher dran ist usw., kann es dann nicht sein, dass der Kanal bei "Wessies", die meist nur wenige Wochen bis zum nächsten Grad warten, sich wieder verschliessen kann, weil die "Intensität" des gelehrten einfach nicht groß genug ist und bei den "Wessie"-Meister-Lehrern erst recht ?

Sind Kenntnisse und/oder Proktiken des Tendai Buddhismus notwendig, um den Kanal offen zu halten ?

Für mich passiert bei einer Einweihung folgendes: Das Energiesystem wird mit der Reiki-Energie wieder vertraut gemacht. So, als ob die beiden (das eigene Energiesystem und die Reiki-Energie) wieder einen Weg finden, sich gegenseitig zu erkennen. Diese Fähigkeit geht auch nicht mehr verloren. Auch wenn viele Jahre kein Reiki praktiziert wurde - bei der ersten Gelegenheit, wo ich mich auf die Energie wieder bewußt einlasse, kann Reiki wieder fließen.

Ich hab das oft und oft beobachtet...

Daher: Nei, es sind keine spezliellen Praktiken - von woher auch immer - notwendig, um den Kanal offen zu halten: Außer: Reiki praktizieren :stickout2

Reiju: Gut möglich, dass es ursprünglich aus dem Tendai Buddhismus kommt. Auch Reiki hat ja buddhistische Wurzeln - immerhin wurde auch Buddha nachgesagt, dass er mit den Händen heilen konnte. Er der war nach unserer Zeitrechnung deutlich vor Jesus Christus...
 
Zurück
Oben