Kann sich der Reiki-Kanal wieder schließen?

der kanal schließt sich auch deshlab wider , weil es einer bewußten entscheidung bedarf, ihn wieder öffnen zu lassen..
nachher bleibt er offen..
wenn jemand länger nicht mit reiki arbeitet, kann es sein, daß er sozusagen etwas verschlammt.. aber mit übungen ist er schnell wieder frei..
neue eineeihungen sind nicht mehr notwendig..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
da hast du unrecht, bei der einweihung werden verschiedene schritte vorgenommen und zum schluss wird der reiki kanal versiegelt und dadurch kann sich der kanal nicht mehr schliessen. im gegensatz, wenn man auf die welt kommt, da is der kanal auch offen, stimmt! aber "ungeschützt" gegen blockadenn und umwelteinflüsse.

bei einer reikieinweihung kann er wieder geöffnet und bereinigt werden, danach wird er geschützt gegen weitere einflüsse, die dann noch kommen können.

lg
ingrid

Also meine Erfahrungen mit über einen Monat mal die Energiearbeit brachliegen lassen sind so, dass danach nicht mal mehr die Hälfte der Intensität vorhanden ist und solch eine hole ich (wenn ich sie schnellstens brauche) mit einer Einweihung fix zurück.
Mich wunderts, dass einige diese Erlebnisse noch nicht hatten, oder gehts nur darum, ob dieser Kanal nicht endgültig verschlossen ist, sondern sich wieder mit ein bisschen Übung öffnen lässt?
Aber selbst wenn es so ist, dann entspricht es zb nach ein Jahr nicht-praktizieren fast den Aufwand eines Nicht-Eingeweihten, also das Erlernen der Energiearbeit ohne viel Unterstützung.

@Charlys Angel

Ich kann dir noch dazu raten einfach den zweiten Grad zu machen.
Dies ist zwar ein ganz schöner Qualitätssprung (und wird den ersten Monat zu ein paar Problemen im Umfeld führen, weil es vor allem die Psyche anspricht), jedoch ist das durchaus bewältigbar.
Dann sind erstens deine Kanäle mal wieder richtig schön "durchgepustet" (du dürftest also nur noch geringfügig Probleme haben) und weiterhin hast du die Symbole um das ganze zu verstärken usw.


nice greets
Silver-Aquila
 
Also meine Erfahrungen mit über einen Monat mal die Energiearbeit brachliegen lassen sind so, dass danach nicht mal mehr die Hälfte der Intensität vorhanden ist und solch eine hole ich (wenn ich sie schnellstens brauche) mit einer Einweihung fix zurück.
Mich wunderts, dass einige diese Erlebnisse noch nicht hatten, oder gehts nur darum, ob dieser Kanal nicht endgültig verschlossen ist, sondern sich wieder mit ein bisschen Übung öffnen lässt?
Aber selbst wenn es so ist, dann entspricht es zb nach ein Jahr nicht-praktizieren fast den Aufwand eines Nicht-Eingeweihten, also das Erlernen der Energiearbeit ohne viel Unterstützung.

wenn ich dein Reikilehrer wäre, würde ich dich davonjagen.

Ich würde dir sagen, dass ich nicht deine Putzfrau sei. Du warst verantwortlich dafür dass deine Energiekanäle verdrecken würden, also hast auch dafür Sorge zu tragen, dass sie wieder reinigst, denn ich hab dich eingeweiht damit Reiki praktizierst und nicht dass ich ständig deine Bahnen freilege. Gib nicht die Verantwortung ab, sondern du hast selbst das Werkzeug in der Hand.
 
@Akwaaba

da hast du unrecht, bei der einweihung werden verschiedene schritte vorgenommen und zum schluss wird der reiki kanal versiegelt und dadurch kann sich der kanal nicht mehr schliessen. im gegensatz, wenn man auf die welt kommt, da is der kanal auch offen, stimmt! aber "ungeschützt" gegen blockadenn und umwelteinflüsse.

bei einer reikieinweihung kann er wieder geöffnet und bereinigt werden, danach wird er geschützt gegen weitere einflüsse, die dann noch kommen können.

lg
ingrid

Ja, ich kenn die Vorgehensweise der Versiegelung.

Aber erklär mir doch bitte mal, warum das endgültig für alle Zeiten halten soll.
Und warum es nix und niemanden geben soll, der diese Versiegelung brechen könnte.
Das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Post zu tun, sondern ist eine Grundsatz- vielleicht auch Definitionsfrage?

LGA
 
Ja, ich kenn die Vorgehensweise der Versiegelung.

Aber erklär mir doch bitte mal, warum das endgültig für alle Zeiten halten soll.
Und warum es nix und niemanden geben soll, der diese Versiegelung brechen könnte.
Das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Post zu tun, sondern ist eine Grundsatz- vielleicht auch Definitionsfrage?

LGA

hi,

du hast zwar nicht mich gefragt,
schreibe aber doch meine ansicht nieder ...

nun, bei der einweihung wird -wie wir wissen,
der kanal geöffnet, der als kind offen war.
und dann versiegelt.

MEINE persönliche meinung dazu ist,
dass jemand, der mit energien arbeitet,
aber REIKI nicht mehr verwendet, verwenden mag,
warum auch immer,
sehr wohl seinen eigenen reiki kanal
kraft seiner gedanken und seines willens
selbst wieder verschließen kann.

wobei das meines erachtens nach jedoch nicht notwendig wäre,
da durch langes nicht-arbeiten mit reiki der kanal ohnehin
"verschlammt" und "zugedeckt" ist,
und nur durch vieles und stetiges arbeiten mit dieser für mich wirklich
wunderbaren und wert-vollen energie wiedererweckt werden kann ...

ich würde - und damit zurück zum threadverfasser -
jedoch KEINE einweihung in reiki 2 raten,
um den kanal "durchzuputzen".

das geht am reiki- weg in meinen augen absolut vorbei ...

du hast ihn "vernachlässigt", warum auch immer,
also erwecke ihn selbst wieder zum leben !!! :)

von herzen
die lilaengel :liebe1:
 
Wenn du RICHTIG eingeweiht wurdest (4 Einweihungen, richtiger Ablauf, richtige Symbole) verschließt sich der Kanal garaniert nicht wieder.
Wenn die Einweihung nicht das glebe vom Ei war kann sich der Kanal nach einigen Tagen/Wochen wieder schließen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich kam zuerst in den "Genuß" einer falschen Einweihung und erst später bekam ich dann eine anständige!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und das Thema finde ich interessant.CharlysAngel schreibt sie fühle sich "in der Luft hängend" Ich glaube mit regelmäßigem Chakrenausgleich und ganz wichtig, der Erdung, die glaube ich fehlt, bekommt sie sich selber wieder frei. Von der Einweihung in den zweiten Grad halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts, erstmal ist Eigenarbeit angesagt
Liebe Grüße Kiki
 
Zurück
Oben