Kann man sich selbst verlieren?

Werbung:
"Das Geheimnis der Herzmagneten" - Klick

Das Buch ist laut amazon im Jahr 2008 erschienen.
Da geht's darum, warum wir bestimmte Menschen und Situationen in unser Leben ziehen bzw. warum manches so ist, wie es ist.

Mein Hund hatte es gleich am ersten Tag ordentlich angeknabbert, als ich nicht da war, aber "der Schaden" bezieht sich nur auf's Äußere. :D

ich hab da mal reingeschaut...ich denke es ist lesenswert, mal gucken.

deinem Hund hat es ja scheinbar auch geschmeckt.:D;) rülps Bäuerchen.
 
Selbstlosigkeit.

Gibt verschiedene Gründe. Wenn das Authentische fehlt, ist der Selbstverlust gegeben.

Interessant...
Selbst-los, kein ich haben u. Selbstlosigkeit, was man im Sinne von sich aufopfern sehen kann. Wobei mit Bedacht getan die Selbstlosigkeit zu Gunsten anderer sehr erfüllend sein kann, nicht sich verlierend.

Einen gesunden Egoismus besitzen u. vor allem zu dem stehen was man tut/getan hat, das ist Authenzität.
Wenn was dabei ist das nach eigenem Gefühl nicht richtig war: jetzt u. in Zukunft besser machen.

Man kann zu jeder Zeit aus der sich selbst-verlieren-Schiene springen, ist sich dessen jedoch nicht bewusst wenn man niedergeschlagen ist.
 
Wenn ja, warum? Und wo ist "man" dann? Hat das dann auch mit dieser "Ichlosigkeit" zu tun?

du bist immer du selbst. ich glaube du kannst nur deine konzentration verlieren oder dein selbstbewusstsein. du bist auch du selbst wenn du unselbstsicher bist. du bist du selbst immer, wenn du opertunistisch bist, es allen recht machst, oder wenn du extrem egoistisch bist und es niemandem recht machst. du musst diese verantwortung auf dich nehmen. du kannst nicht sagen, das gefällt mir nicht, das bin ich nicht, ich habe mich nur verloren.
du hast die verantwortung für dein denken und handeln. und alles zieht konsequenzen nach sich.
 
du bist immer du selbst. ich glaube du kannst nur deine konzentration verlieren oder dein selbstbewusstsein. du bist auch du selbst wenn du unselbstsicher bist. du bist du selbst immer, wenn du opertunistisch bist, es allen recht machst, oder wenn du extrem egoistisch bist und es niemandem recht machst. du musst diese verantwortung auf dich nehmen. du kannst nicht sagen, das gefällt mir nicht, das bin ich nicht, ich habe mich nur verloren.
du hast die verantwortung für dein denken und handeln. und alles zieht konsequenzen nach sich.

Wenn man hochgradig verwirrt ist, ist man auch irgendwie "weg" glaub ich. Ich bin mir da nicht so sicher, dass oder ob man sich selbst nicht verlieren kann, ich meine das Ich - nicht nur bezogen auf "im Du verlieren". Muss da unter anderem auch an sowas wie Dissoziation usw. denken.

Wegen der Gedanken, naja ... und auch dem Handeln. Inwieweit kannst du deine Gedanken beeinflußen, wenn du telepathische Erlebnisse hast, Gedankenübertragung, Gefühlsübertragung usw. Inwieweit bist du oder jemand anderes dann dafür "verantwortlich"? Nur ein Beispiel. Für das, wenn die Gedanken zu einem kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da mal reingeschaut...ich denke es ist lesenswert, mal gucken.

deinem Hund hat es ja scheinbar auch geschmeckt.:D;) rülps Bäuerchen.

Ja, ist ein schönes Buch.
Ich hatte nur mal überlegt, weil das auch schwierig ist, wenn man vor was Angst hat - und das dann erst recht anzieht.
Da bekommt man dann ja noch mehr Angst usw. Mag da eigentlich auch gar nicht weiter drüber schreiben.

Oder man lernt so halt, damit umzugehen, sich zu entspannen, sich damit abzufinden, es anzunehmen, hinzunehmen usw. Irgendwann. Bis es aufgelöst ist.

Das ist so ein Punkt, wo ich noch am Grübeln bin.
 
Werbung:
Wenn man hochgradig verwirrt ist, ist man auch irgendwie "weg" glaub ich.
wovon denn weg? von deinem wahren ich? wenn ja, dann wäre es ja: Ich bin verwirrt, aber das bin ich nicht. ich bin nur irgendwie weg. bist du verwirrt und sagst: mein wahres ich ist nicht verwirrt, dann stimmt was nicht.

Wegen der Gedanken, naja ... und auch dem Handeln. Inwieweit kannst du deine Gedanken beeinflußen, wenn du telepathische Erlebnisse hast, Gedankenübertragung, Gefühlsübertragung usw. Inwieweit bist du oder jemand anderes dann dafür "verantwortlich"? Nur ein Beispiel. Für das, wenn die Gedanken zu einem kommen.

ne soweit habe ich jetzt nicht gedacht. ich meine die gedanken auf die du handelst. das gedanken auftauchen darauf hast du keinen einfluss. manchmal hat man auch keinen einfluss drauf wie weit man sie weiter denkt und verliert sich darin oder besser beschrieben verliert die konzentration.
glaubst du nicht, das du einfluss auf deine gedanken hast?
 
Zurück
Oben