Das Wort: ~Verlieren~

ich hab in der vergangenen zeit recht viel verloren.
geliebte menschen.
meinen arbeitsplatz.
eine menge geld.
haufenweise haare (aufgrund der ganzen thematik in diesem verlustreichen jahr)
aber ich hab auch viel erhalten.
jede menge erfahrung.
jede menge erkenntnis.
jede menge erinnerung.
und durfte neue mir wichtig gewordene menschen kennenlernen.
und vor allem das bewusstsein, dass man mehr aushalten kann als man manchmal zu glauben oder dulden bereit ist.

ich glaube, dieses "verlieren" im gebräuchlichen sinne gibt es gar nicht.
wir schaffen uns nur raum für neue inhalte.
es gibt nichts was wir verlieren, es hat nur alles (s)eine zeit.

und neulich las ich irgendwo den spruch : "wir haben nicht verloren, die anderen haben nur gewonnen!"
ich weiß nicht wo ich ihn las und von wem er stammt, aber ich finde ihn sehr genial.

:thumbup: :umarmen:
 
Werbung:
Möglich, Trixi Maus! :D Aber seine hervorstechendste Eigenschaft ist, dass er wegen alles und jedem sauer wird und zu keckern anfängt! So wie ich, z.B.! :lachen:
ach so, deshalb Zessig. Weil er so sauer ist. Aha. :)

Der Zessig

Einst saß dort vorn ein Zessig.
Er roch sehr stark nach Essig.
Derweil saß ich und dachte mir:
warum seh ich den Zessig hier?
Sonst sitzt doch dort ein Zeisig,
duftet dort wie Reisig.

:blume:
.
 
ach so, deshalb Zessig. Weil er so sauer ist. Aha. :)

Der Zessig

Einst saß dort vorn ein Zessig.
Er roch sehr stark nach Essig.
Derweil saß ich und dachte mir:
warum seh ich den Zessig hier?
Sonst sitzt doch dort ein Zeisig,
duftet dort wie Reisig.

:blume:
.


Ist der Zeisig sauer,
Riechst du ihn genauer!
Ob Zeisig oder Zessig,
Ich seh das eher lässig! :D
Das wird mir sonst zu stressig!


:flower2:
 
Hallo Eisfee62,

Dein Beitrag vom 30.1.2009 hat mich zutiefst erschüttert. Wieso müssen Bürger in der heutigen Zeit verschimmeltes Brot essen? Das verstehe ich nicht ganz! In allen Städten gibt es eine sogenannte "Tafel". Ehrenamtliche Helfer holen Lebensmittel, die kurz vor dem Verfalldatum sind, vom Supermarkt ab. Sie kochen täglich für die in Not geratenen Mitmenschen. So etwas müßte es auch in Deiner Stadt geben. Außerdem hilft das Sozialamt oder die Kirche den Menschen, die in Not geraten sind.

Es freut mich aber, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir mit Deinem Partner alles Gute!

Liebe Grüße
Liane27
 
Das Wort verlieren schreit bei mir nach finden. Verlust steht kaum als isolierter Begriff, er hat immer Gewinn im Schlepptau. Es lebe die Polarität!
 
Verlieren ohne finden bedeutet Scheitern. Ich scheitere, ich bin gescheitert empfinde ich als kristallklaren Schnitt. Da wartet im Moment nix Polares, das sofort den Verlust in Gewinn umwandelt. Scheitern muß man durchleben, als schnörkelloses Zugeständnis, mit Bitternis am Boden des Kelches. Dann erst kann man ein neues Konzept erstellen.
 
Werbung:
Verlieren ohne finden bedeutet Scheitern. Ich scheitere, ich bin gescheitert empfinde ich als kristallklaren Schnitt. Da wartet im Moment nix Polares, das sofort den Verlust in Gewinn umwandelt. Scheitern muß man durchleben, als schnörkelloses Zugeständnis, mit Bitternis am Boden des Kelches. Dann erst kann man ein neues Konzept erstellen.

genau ...ganz schnörkellos ...ein hab ich noch gefunden ...bevor ich erstmal in mein bett flier
 
Zurück
Oben