ich verliere meinen Freund

Crystallina schrieb:
bite helft mir, ich habe fremd geküsst und nun verliere ich langsam meinen Freund. ich bin verzweifelt. was soll ich nur tun bitte helft mir.
Hallo Crystallina

So wie du schreibst, denke ich liegt dir was an deiner Beziehung. Also du Liebst deinen Freund. Warum hast du denn einen anderen Mann geküsst? Wenn du dir deiner Liebe zu ihm nicht sicher warst oder bist, dann würde ich die Beziehung beenden. Wenn du aus neugier weil du irgendwas verpasst hast oder so geküsst hast, dann würde ich in ruhe nochmal nach denken, und überlegen, warum das so wichtig für dich war, und rede mit deinem Freund darüber.



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Reini schrieb:
Wäre das so schlimm, ihn zu verlieren? Ich glaube nicht.
Du bist noch jung, dein Leben hält noch viel bereit für
dich, in vielen Hinsichten. Halt dich nicht fest an den
einen.

Hallo, Reini,

so ganz bin ich da aber nicht Deiner Meinung: schliesslich hat ja SIE "fremd geküsst" und nicht ER!!!!

Ich gebe da voll und ganz HerrHundi recht: wenn sie den RICHTIGEN gefunden hat, küsst sie keinen anderen mehr........:banane:

Was schlimm wäre, ihn zu verlieren????
Eigentlich nichts, aber für ihren Freund war es sicher nicht schön!!!

Stell Dir vor, Deine Lebensgefährtin küsst fremd!!!
Was dann????????
Ist es dann nicht schlimm, sie zu verlieren??????

Lieber Reini, ich schätze Dich sehr, aber hier geht unsere Einstellung etwas auseinander....

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Stell Dir vor, Deine Lebensgefährtin küsst fremd!!!
Was dann????????
Ist es dann nicht schlimm, sie zu verlieren??????
Natürlich nicht.
Schlimm ist der Tatsache ins Auge zu sehen, dass er sie gar nicht hat, sonst würde sie nicht fremd küssen. :D
 
HerrHundi schrieb:
Ah, einen Prinzen suchen wir?
OK, dann soll sie sie nicht küssen, sondern gegen die Wand knallen. :D

Gefällt mir sowieso besser. :D :lachen:

oder so *lach*:party02:

da hab ich gestern ein buch gelesen, passend zum thema.
ich liebe dich, weil ich dich brauche - der froschkönig

da wird anhand des märchens abgeleitet, wieviel unbewusste verhaltensmuster man in sich trägt und was man eigentlich denkt im anderen zu finden...aber sich im prinzip nicht finden lässt. zumindest nicht auf diesem weg, den man geht bzw bisher gegangen ist.
ich habs verschlungen, ich fands mehr wie interessant und zudem passt es derart auf meine momentane situation....:zauberer1

 
Keine Ahnung, was das Buch darüber sagt, aber in meinem würde stehen: Was auch immer man in anderen sucht, steckt in einem selbst.

Es ist fast schade, dass ich es nie schreiben werde. :lachen:
 
Maike Gutjahr schrieb:
Stell Dir vor, Deine Lebensgefährtin küsst fremd!!!
Was dann????????
Ist es dann nicht schlimm, sie zu verlieren??????

Lieber Reini, ich schätze Dich sehr, aber hier geht unsere Einstellung etwas auseinander....
LG
Maike



Hallo Maike,

Du scheinst ein gebranntes Kind zu sein.

Der Mensch sollte frei sein in seiner
Entscheidung, wenn er küsst, oder sonst was macht.
Ist er darin nicht frei, ist der Mensch
gefangen in sich selbst und so macht der
Mensch sein Leben von andren abhängig.

Wenn meine Freundin fremdgeht, wie das so schön heißt,
muss ich mich fragen warum das so ist,
ohne den Strick aus dem Keller zu holen,
oder die Frau als Hure zu bezeichnen, ja ich habe so was
erlebt, ich weiß damit umzugehen, es tat weh.
Und auch ich muss mich dann fragen, warum es mir wehtut.

Gruß Reini
 
Es tut jedem weh, oder jeder weh, wenn er, wenn sie liebt und der ander, die andere küsst einen anderem. Dass ist menschlich. Ich habe für mich den Grund, ich will einfach nicht teilen, ich will es für mich. Es ist besitzergriffenheit. Ist jeder Mensch besitzergreifend? Ja, er ist es, er will nicht teilen, ich auch nicht, deshalb tut es weh. Man ist verletzt, man weint, der Stolz ist gebrochen.

Die Gegenfrage, warum sollte man nicht mehrere Partner lieben dürfen??? Wäre nicht das natürlicher? wäre es vielleicht, allerdings keiner will teilen.
Und dieses nicht teilen wollen, ist Nährboden für Eifersucht, Hass usw. Für mich steht: Liebe ich, teile ich nicht und fremdküssen würde ich gar nicht gerne sehen.

Crstallina, dein Freund ist verletzt, dass ist einfach so und du musst warten ob er es verkraftet oder nicht, mehr kannst du nicht tun. Du musst die Verantwortung für dein Tun übernehmen, es kommt immer das, was du gibst in irgendeiner Form zurück.

lg
Ritter Omlett
 
Also im Endeffekt gibt es mMn keine Entschuldigung für`s Fremdgehen. Die Person kann es vielleicht bereuen oder vielleicht liegt teilweise die Schuld an dem Partner (es gehören ja immer 2 dazu), aber im Endeffekt gibt es keine Rechtfertigung. Dein Freund kann dir vielleicht verzeihen, du bereust den Betrug vielleicht, aber Rechtfertigungen gibt es nie.
 
kommt darauf an, wenn man es sicht mit seinem partner so abspricht das es okay ist auch mit anderen partnern sexuell zusammen zu sein, dann wird es für beide passen, aber wenn nicht, ist es ein vertrauensbruch.
 
Werbung:
Hallo Maike,

Du scheinst ein gebranntes Kind zu sein.

Lieber Reini, wie kommst Du darauf?????
Obwohl, ich bin nicht gebrannt, sondern gewappnet.
Mein Leben hatte ich selbst in meinen Händen.
War immer ein Alleinkämpfer und werde es bleiben.
Aber das Gute daran, hinterher habe ich viel Zuspruch bekommen, und das war Balsam für mich.

Eigentlich hat Ritter Omlett es sehr gut beschrieben, was ich auch sagen wollte.

Ich begreife vollkommen, dass niemand das Eigentum des anderen sein kann. Auch ich fühle mich gefangen, wenn mein Freund mich so haben will, wie ich nicht bin und nie sein kann. Das verstehe ich unter "gefangen sein"....

Treue allerdings bedeutet für mich vollstes Vertrauen in den anderen und einen Bussi in Ehren wird niemand verwehren!!!!
Wenn der andere mein Vertrauen missbraucht, habe ich keins mehr und damit ist das Ergebnis auch klar auf der Hand: Aus und vorbei.

Ich will nicht nachdenken, warum und weshalb, Du sagst doch selber, dass Du nicht gefangen sein willst, warum also nachdenken, warum der Partner fremdgeht oder fremdküsst? Die Antwort liegt doch klar auf dem Tisch: es ist langweilig geworden und daran haben dann auch immer zwei Schuld.

Die einzige Frage kann dann nur sein: was hat nachgelassen in unserer Beziehung und wo ist der "tote Punkt"????? Ja, darüebr würde ich nachdenken, aber einen Menschen ändern kann man nicht, nur seine Einstellung hierzu oder dazu.....

Im übrigen wüsste ich nicht, ob ich meine bestehende Beziehung aufs Spiel setzen würde wegen "fremdküssen".....bei fremdgehen würde ich schon anders denken....

LG
Maike
 
Zurück
Oben