Wie lerne ich VERTRAUEN??

Werbung:
leute bitte helft mir, ich möcht wieder nen freund haben, jedoch hab ich ein sehr großes problem das für die partnerschaft sehr wichtig is:
ich kann nicht vertrauen!!

kann mir irgendwer helfen? was kann ich tun?

herzlichen dank

lg zwergal007

Hallo zwergal,

wie hier schon jemand sinngemäß gesagt hat: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
und Du hast erkannt, worum es geht,
der nächste Schritt ist, Dich selbst kennenzulernen, so gewinnst Du Selbstbewußtsein und zwar nur so, mit dem Selbstbewußtsein bekommst Du Vertrauen zu Dir und erst dann kannst Du auch anderen vertrauen

kurz gesagt, nach dem persönlichen Reifeprozeß bist Du reif für eine Partnerschaft :)
solltest Du aber nicht so lange warten wollen, dann geh möglichst ohne Vorurteile in die nächste Beziehung hinein, was sicher leichter gesagt als getan ist, Ihr beide werdet mit der Zeit einer am anderen wachsen und lernen und reifen

das, was Du tun kannst, ist, daß Du Dein Mißtrauen beobachtest und Dir bewußt machst, warum Du so und nicht anders reagierst, versuche auch so oft wie möglich, Dich in Konfliktsituationen in Dein Gegenüber hinein zu versetzen, das könnte Dir viele neue Erkenntnisse bringen
 
Werbung:
Hallo zwergal007

Das Problem mit dem Misstrauen kenn ich nur allzu gut. - Trotzdem habe ich es geschafft, mit meinem Mann 33 Jahre zusammen zu sein - Und wir haben tatsächlich eine gute vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.

Aber die ersten Jahre - au backe. - Immer wieder bin ich ausgerastet, alte Gefühle sind hochgekommen. Da ging ab und zu die Post ab.

Am meisten hat mir eine Traumatherapie mit EFT geholfen. Ich konnte sogar "Vertrauen ins Leben an sich aufbauen". -

Ich wünsch dir, dass du diese Erfahrung auch machen darfst. Alles Liebe, maschka
 
Zurück
Oben