Bitte helft mir!!!

dunja1234

Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
34
hallo!

ich bin mit meinem jetzigen freund 2 jahre lang zusammen.....wir waren vor ca.5 jahren schon einmal für 4 monate zusammen in denen er mich ca 11mal betrogen hat..ich habe nichts mitbekommen und habe ihm blind vertraut schlussendlich hat er mich nach 4 monaten wegen einer anderen stehen gelassen....um die 2 jahre später sind wir ca. zur gleichen zeit singles geworden und haben uns wieder getroffen kurz darauf waren wir wieder zusammen.......jetzt sind wir 2 jahre zusammen und ich kann ihm noch immer nicht vertrauen...wenn er mal alleine weg ist kann ich kaum schlafen weil ich nachdenke was er tut....bitte helft mir....oder hat diese beziehung keinen sinn??? hin und wieder streiten wir wegen kleinigkeiten die dann aber ganz groß werden was soll ich tun???bitte helft mir!!

DANKE
 
Werbung:
hallo!

ich bin mit meinem jetzigen freund 2 jahre lang zusammen.....wir waren vor ca.5 jahren schon einmal für 4 monate zusammen in denen er mich ca 11mal betrogen hat..ich habe nichts mitbekommen und habe ihm blind vertraut schlussendlich hat er mich nach 4 monaten wegen einer anderen stehen gelassen....um die 2 jahre später sind wir ca. zur gleichen zeit singles geworden und haben uns wieder getroffen kurz darauf waren wir wieder zusammen.......jetzt sind wir 2 jahre zusammen und ich kann ihm noch immer nicht vertrauen...wenn er mal alleine weg ist kann ich kaum schlafen weil ich nachdenke was er tut....bitte helft mir....oder hat diese beziehung keinen sinn??? hin und wieder streiten wir wegen kleinigkeiten die dann aber ganz groß werden was soll ich tun???bitte helft mir!!

DANKE







liebe dunja!
welche wahl hast du?
entweder mit viel geduld ins vertrauen gehn,oder gehn.;)
der sinn in der beziehung?
soll ich echt schreiben was ich denke:rolleyes:streitigkeiten sind oft mit angst verbunden.weil man in allem dann oder oft was sieht,was evtl nicht da ist!den ohne vertrauen wird es schwer zu glauben und unbeschwert zu sein.es wäre gut wenn du dich mal in ruhe fragen tust:was gibt mir das alles noch?wie kann er dir beweisen das er nun treu ist?;)bitte vergiss dich dabei nicht:umarmen:
 
hallo dunja!

es ist als außenstehender immer leicht zu sagen: trenn dich von dem kerl.
aber es ist schon sehr heftig, dass er dich innerhalb kürzester zeit 11 mal betrogen hat! Denke nicht, dass er das so schnell ablegen wird. aber vertrauen ist eben das wichtigste in einer beziehung und wenn dies nicht vorhanden ist, wird eine beziehung mindestens für einen teil zum albtraum.

ich sehe folgende möglichkeiten (meine meinung, bin aber auch nicht allwissend ;-) ):

- wenn du dir sagst, dass es die beziehung wirklich wert ist, arbeite an dir selbst. kaufe dir bücher über eifersucht und selbstwert ... (obwohl, bei dir liegt ja eine "begründete" eifersucht vor ... oftmaliges fremdgehen deines partners). du bist es nämlich wert, dass du einen liebevollen partner hast, der gut zu dir ist und dich nicht hintergeht.
- sprich mit ihm darüber, auch wenn es nicht einfach ist
- wenn es für dich unerträglich ist, du kaum schlafen kannst wenn er abends ausgeht und es eine reine qual ist, dann bleibt eigentlich nur eine trennung - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. es wird zwar in der nächsten zeit auch schmerzhaft werden, aber das gibt sich mit der zeit.

schau auf dich und liebe dich selbst ... du hast dir das beste verdient!

kopf hoch und viel kraft wünsche ich dir
phoenix
 
Liebe Dunja,

er wird sich kaum ändern. Seine angeborene Polygamie wird ihn immer wieder dazu treiben, auch mit anderen Frauen sexuelle Freuden zu geniessen.

Was richtig oder falsch ist, mute ich mir nicht zu, zu bewerten. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass es Menschen mit polygamen Neigungen gibt. Andere leben ihre Neigungen aber im Verborgenen aus - um den Partner nicht zu verletzen - und haben Affären o.ä.

Wenn du damit nicht leben kannst, dann solltest du dich entweder trennen, einen monogamen Partner suchen - die gibt es nämlich auch -, oder dann versuchen, die Eifersucht zu überwinden.

Wenn du dich aber in Akzeptanz und Toleranz übst, könnte es sein, dass er dich gerade deswegen umso mehr liebt. :kiss4:
 
hallo!

...wenn er mal alleine weg ist kann ich kaum schlafen weil ich nachdenke was er tut....bitte helft mir....oder hat diese beziehung keinen sinn???
DANKE

Liebe Dunja!

Wenn ER alleine weg ist, kannst DU nicht schlafen....wieso schlafen? Das ist doch eine gute Gelegenheit, selbst "alleine wegzugehen"...:)

Du schaust auf ihn, nicht auf Dich. Du grübelst, was ER wohl machen könnte, statt dass Du Dir überlegst, was DU mit Deiner Zeit machen könntest.

Und Du bist nachher zufrieden, weil Du einen schönen Abend hattest - statt Dir die ganze Nacht Sorgen zu machen. Soll er sich doch die Sorgen machen, was DU wohl tust, wenn er "alleine weg" ist...;)

Liebe Grüße
Suena
 
hallo meine liebe,

ich denke du solltest dich mehr auf dich konzentrieren und dir überlegen in wie weit du bereit bist, weiter mit den offenen fragen zu leben, wenn du zu sehr darunter leidest oder sich alles nur darum dreht was er gerade macht, dann finde ich das du dir nichts gutes mit der bez. tust denn in dem moment vernachlässigst du dich selbst.

lg :umarmen:
 
hallo!

wollte mich mal bei allen bedanken für den "beistand" werde mir alles zu herzen nehmen.......aber es fällt schwer einfach so alles zu lassen..
 
Das ist klar, weil ja noch Gefühle da sind. Aber wenn du was retten willst, dann lass den Dingen seinen Lauf. Jemehr du jetzt unternimmst, desto schlimmer wird es. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Wie hat er sich denn in den vergangenen zwei Jahren dir gegenüber verhalten? Ist er nochmals fremd gegangen? Hat es irgendeinen Anlass gegeben, der deine Zweifel bestätigen würde?


Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist nach so einer Erfahrung (auch noch mit derselben Person) Vertrauen zu finden.

LG
Frog Princess
 
Zurück
Oben