Wie lerne ich VERTRAUEN??

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
leute bitte helft mir, ich möcht wieder nen freund haben, jedoch hab ich ein sehr großes problem das für die partnerschaft sehr wichtig is:
ich kann nicht vertrauen!!

kann mir irgendwer helfen? was kann ich tun?

herzlichen dank

lg zwergal007
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2715562 schrieb:
ich für meinen Teil kann nur aus Erfahrung weitergeben: Wer sich selbst nicht vertraut, kann auch anderen nicht vertrauen.

:thumbup:gute Ansicht finde ich, denke es geht hautsächlich es zuzulassen, es zu probieren und seinen Instinkten zu folgen.
 
also ja mir gehts auch so, dass ich nur unzuverlässigen menschen begegne ich hasse sowas! da flipp i aus!!!! aber i bin net so dass ich andre beleidige oder so neee das mach i net! bin seit 2 jahren single u möchte wieder ne glückliche beziehung haben!! i mein, wenn i jemand kennen lern, i frag herum, i mach alles über die person ausfindig was wichtig is! letzens hab i innerhalb 24 std von einem typen ALLES (sprich: Vorname, Nachname, wo er urlaub war, dass er a weiberheld is usw) raus kriegt!! ja i mein, mein misstrauen is ja meist berechtigt!!
 
also ja mir gehts auch so, dass ich nur unzuverlässigen menschen begegne ich hasse sowas! da flipp i aus!!!! aber i bin net so dass ich andre beleidige oder so neee das mach i net! bin seit 2 jahren single u möchte wieder ne glückliche beziehung haben!! i mein, wenn i jemand kennen lern, i frag herum, i mach alles über die person ausfindig was wichtig is! letzens hab i innerhalb 24 std von einem typen ALLES (sprich: Vorname, Nachname, wo er urlaub war, dass er a weiberheld is usw) raus kriegt!! ja i mein, mein misstrauen is ja meist berechtigt!!

na also - bist halt - höchst berechtigt - vorsichtig. :)
 
Werbung:
Hallo Zwergal

Kann dich ganz gut verstehn.
Leider gibts in diesen schnelllebigen Zeiten viele Menschen, die nur noch auf sich selbst Rücksicht nehmen und es mit der Treue und Ehrlichkeit nicht so ernst nehmen.

Ist man dann erstmal ein "gebranntes Kind" wird man immer vorsichtiger.

Allerdings, wenn man schon mit extremen Misstrauen in eine Beziehung/Freundschaft geht, legt man sich auch oft selbst Steine in den Weg.

Oft wird dann ein Missverständnis als Vertrauensbruch ausgelegt und schon ists vorbei mit den positiven Gefühlen.

Wenn du jemanden kennen lernst, dann lass dir dabei Zeit. Versuch nicht gleich über Bekannte und Freunde nen Nachrichtendienst zu starten.
Oft sind Infos von Dritten nicht viel wert.

Wenn er/sie beim 3./4. Treffen (ohne vorige Intimitäten) noch immer nett (nicht aufdringlich) ist, dann hast schonmal gewonnen =)

Hoffe ganz doll für dich, dass du einen super Partner findest und du wieder Vertrauen in die Liebe und die Menschen bekommst.
 
Zurück
Oben