kann man Magie erlernen oder ist es eine Gabe

Werbung:
Hallo!!
Jeder auf der Welt hat Magie!!Manche wissen es nicht,bei anderen ist sie stark und bei anderen ist sie weniger stark.Du musst bloß deine Fähigkeiten aussüben und solltest dir bewusst sein für was du deine Magie verwendest.
Sowas wie einen Zauberstab gibt es auch,aber ich verwende nur Zaubersprüche.
Ich wünsch dir gutes gelingen mit deinen Kräften.

lg Gaius


danke
 
werd am Abend noch mal reinschauen ob ich hier noch Antworten bekomme weil meine 2 Hunde warten schon aufs rausgehen.lg
 
Hm ...,

haben wir nicht alle einmal angefangen uns für diese Dinge etwas näher zu interessieren? Warum muß man diesen Leuten, denn immer zuerst einmal den Mut und die Freude an ihren Plänen rauben? Es ist dann immer alles so schrecklich schwer und für den Neuling ohnehin nicht verständlich: Eben nur für einen kleinen elitären Kreis gedacht, der schon wissend auf die Welt gekommen ist.

Nein, spirituelle Erfahrungen zu sammeln ist nicht so schwer, denn Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, das uns mit in die Wiege gelegt wurde. Was aus diesen Dingen am Ende werden kann, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist doch auch jedem selbst überlassen, wie weit er sich darauf einlassen möchte. Um mir ein Pflaster auf die Hand kleben zu wollen, brauch ich ja schließlich auch kein Medizinstudium.

Wir sollten uns doch eigentlich freuen, wenn der Kreis der Wissenden größer wird. Deshalb sollte man auch nicht versuchen die Fragenden einfach nur abzuwimmeln.

Eine Beobachtung, die sich leider nicht nur auf diesen Thread bezieht.


Merlin
 
DruideMerlin;3245150]Hm ...,

haben wir nicht alle einmal angefangen uns für diese Dinge etwas näher zu interessieren?
Natürlich:)
und ich habe mich jahrelang für alles mögliche interessiert, gelesen, was das Zeug hält, bis ich spezielle Fragen stellen oder mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte, massenhaft Seminare besucht, mehrere Ausbildungen genossen, selbst ausprobiert und geübt, was ich auch heute noch tue, da niemand je auslernt.................
Warum muß man diesen Leuten, denn immer zuerst einmal den Mut und die Freude an ihren Plänen rauben?
Wer genau hat das getan?
Es ist dann immer alles so schrecklich schwer und für den Neuling ohnehin nicht verständlich: Eben nur für einen kleinen elitären Kreis gedacht, der schon wissend auf die Welt gekommen ist.

ein Vorurteil?

Nein, spirituelle Erfahrungen zu sammeln ist nicht so schwer, denn Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, das uns mit in die Wiege gelegt wurde. Was aus diesen Dingen am Ende werden kann, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist doch auch jedem selbst überlassen, wie weit er sich darauf einlassen möchte. Um mir ein Pflaster auf die Hand kleben zu wollen, brauch ich ja schließlich auch kein Medizinstudium.

Genau das habe ich mit anderen Worten ja auch beschrieben.
Wir sollten uns doch eigentlich freuen, wenn der Kreis der Wissenden größer wird.
Man sollte das Wissen des Kreises der sogenannten Unwissenden nicht unterschätzen:)
Deshalb sollte man auch nicht versuchen die Fragenden einfach nur abzuwimmeln.
Das ist zumindestens in diesem Thread nicht geschehen.
Ganz im Gegenteil -
ein paar wirklich hilfreiche Antworten sind sofort von übrigens auch Dir und dem Fragenden abgewimmelt worden, weil sie zu umständlich erschienen sind.
 
Werbung:
Hm ...,

haben wir nicht alle einmal angefangen uns für diese Dinge etwas näher zu interessieren? Warum muß man diesen Leuten, denn immer zuerst einmal den Mut und die Freude an ihren Plänen rauben? Es ist dann immer alles so schrecklich schwer und für den Neuling ohnehin nicht verständlich: Eben nur für einen kleinen elitären Kreis gedacht, der schon wissend auf die Welt gekommen ist.

Nein, spirituelle Erfahrungen zu sammeln ist nicht so schwer, denn Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, das uns mit in die Wiege gelegt wurde. Was aus diesen Dingen am Ende werden kann, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist doch auch jedem selbst überlassen, wie weit er sich darauf einlassen möchte. Um mir ein Pflaster auf die Hand kleben zu wollen, brauch ich ja schließlich auch kein Medizinstudium.

Wir sollten uns doch eigentlich freuen, wenn der Kreis der Wissenden größer wird. Deshalb sollte man auch nicht versuchen die Fragenden einfach nur abzuwimmeln.

Eine Beobachtung, die sich leider nicht nur auf diesen Thread bezieht.


Merlin

DANKE als Neuling wird man hier erst mal runtergeputzt wie wenn alle schon als Meister geboren sind und nicht auch mal Lehrling waren aber Gott sei Dank gibt es auch noch liebe Leute hier.lg
 
Zurück
Oben