Magie erlernen

Hallo blackcat

Ich möchte Magie erlernen, weil ich denke es gibt mehr als das was man sieht.
Magie ist meiner Meinung nach überall, gut ich als blutiger Anfänger hab noch keine große Ahnung.
Es interessiert mich einfach und vielleicht kann ich eines Tages sogar Menschen helfen.
Ich weiß ncht reicht dir die Erklärung?

genau aus dem gleichen grund wie du möchte magie erlernen.du liegst vollkommen richtig mit "magie ist überall" und je mehr du meditierst, desto besser wirst du sie in dir speichern und nutzen können.
vlg. dragonfire
 
Werbung:
blackcat schrieb:
Hallo,
ich hab mir auch schon einige Bücher gekauft, habe aber den Eindruck das überall etwasanderes steht.
Von was für einem fixen Weg sprichst Du denn?

Na ja, manche hier im Forum vertreten die Meinung, es gäbe nur einen ganz bestimmten richtigen Weg...

Das sehe ich ganz und gar nicht so, jeder kann Magie erlenen wie er möchte, es gibt bestimmt 1000 Techniken und jeder könnte sich theoretisch sein eigenes System zurechtbasteln.

Was interessiert dich denn am meisten im magischen Feld, wenn du schon einen kleinen Überblick hast?

Gruß,
Cipher
 
ja es gibt wirklich viel in dem Bereich was mich interessiert.
Ich für mich habe schon einig Schutzzauber ausprobiert mit Erfolg. Es gibt ja immer mal wieder Menschen die einem nicht gut geneigt sind. Aber nicht denken ich würde anderen Flüche oder dergleichen aufhetzen.
Ansonsten interessieren mich Steine, Mondphasen und Kräuterkunde. Aber da hab ich noch nicht wirklich einen Überblick.
Tarot, und dergleichen mache ich nur für mich und auch nur zum spaß.
Auch im meditieren übe ich mich allerdings schaffe ich es noch nicht mal mih in eine leichte Trance zu versetzen, das heißt mehr üben.
Im Moment bin ich auf der suche nach einem Ritual bei dem ich jemandem positive Gedadnken übermitteln kann, aber ich überlege noch ob ich in der speziellen ituation lieber allem seinen Lauf lassen soll. Manchmal muß es so sein wie es ist.
Es gibt sicher noch viel mehr Bereiche die ich noch gar nicht "angelesen" habe.

Was interessiert Dich denn am meisten, oder hast Du ein "Spezialgebiet"?

Grüße
 
Hallo Blackcat,
wenn du dich so für steine, kräuter und mondphasen interessierst könnte ich dir vielleicht empfehlen in deiner umgebung eine gruppe zu suchen, die die jahreskreisfeste feiert.
zum beispiel kannst du unter "reclaiming.de" mal reinschauen. denn ich denke in der gruppe geht einiges leichter. und man kann sich austauschen.
die jahreskreifeste werden auch hexensabbat genannt. in regelmäßigen abständen treffen sie sich auch, entweder zum vollmond oder schwarzmond und feiern ihre rituale, sie arbeiten mit den elementen und praktizieren magie. selbstkenntnis ist ein wichtiger schritt in richtung magie. ich denke, bevor magie richtig, erfolgreich und auch heilsam angewendet werden kann, muß ich zuerst in die tiefen meiner seele hinabsteigen, um die richtige energie aussenden zu können.
alles liebe
amira
 
blackcat schrieb:
Was interessiert Dich denn am meisten, oder hast Du ein "Spezialgebiet"?


Hallo Blackcat ;)

Also diese Kräutersache und so interessiert mich weniger, habe es auch nicht so mit Ritualen oder Räucherungen, aber jeder wie er mag, da kann dir wohl jemand anderes besser Bücher empfehlen ;)

Ich persönlich, um deine Frage zu beantworten, interessiere mich eigentlich eher mit der Magie, die man spontan bewirkt ohne Hilfsmittel und Rituale, finde ich für mich leichter und geht bei mir auch effektiver als mit Hilfsmitteln, aber da ist jeder anders gestrickt, wie gesagt.

Leider gibts für diese Magie der holen Hand (oder wie man das in Fachkreisen nennt) nicht wirklich viele Bücher, daher bastel ich mir die Analogien immer selber zurecht, klappt aber ganz gut für mich!

Gruß,
Cipher
 
funktioniert es denn das Magie sofort wirkt?
Ich hab immer gedacht es kann so oder so sein und nur in Glücksfällen sofort oder wenn man es so direkt definiert das man die Wirkung sofort spürt.

LG
 
blackcat schrieb:
funktioniert es denn das Magie sofort wirkt?
Ich hab immer gedacht es kann so oder so sein und nur in Glücksfällen sofort oder wenn man es so direkt definiert das man die Wirkung sofort spürt.

Hallo blackcat :)

Na ja die Wirkung tritt manchmal schon sofort ein, oder aber eben später.

Der Kern dieser Magie ist nicht, dass es unbedingt sofort wirkt, sondern dass man keinerlei Hilfsmittel braucht und einfach improvisiert.

Meistens geschieht das durch Visualisation, dem festen Willen und Emotionen.

Das waren bisher so meine Eindrücke, wie es am besten funktioniert.

Gruß,
Cipher
 
Hallo,

ich möchte hierzu auch noch was schreiben, fragen, da mich erstens das Thema interessiert und ich zweitens auch schon eher unbewusst Erfahrungen mit Magie gemacht habe.

Hier kam das Thema der "Kontrolle der Gedanken" auf. Hm, das geht aber nicht immer. Ich hab 1 1/2 in FFM gelebt und bin dort von meinem Chef auf das Übelste gemobbt worden. Ja natürlich hab ich ihm nicht nur einmal die Pest an den Hals gewünscht. Das ist doch auch in solchen Situationen normal, oder ?
Allerdings als ich mich verabschiedet habe, hab ich ihm alles Gute gewünscht. Man sieht sich im Leben schließlich immer zweimal :stickout3:

....und mit der Magie ansich...ich merke es meist zu spät und denke dann immer, dass es doch nur Zufall war.

Ich stehe gerade am Anfang nmit all den esoterischen Dingen, aber es ist sehr interessant und spannend für mich.

LG Mel
 
Werbung:
Ich hätte da nochmal ne Frage an Dich Cipher.

Schreibst Du Dir auf was Du erreichen willst oder denkst Du es Dir einfach so?
Das könnte man dann ja auch mit Affirmationen gleichsetzen, die positive Kraft des Denkens oder habe ich das falsch verstanden?

Das hört sich ziemlich einfach an aber es ist sicher auch schwer oder?
Bin ein wenig neugierig:)

LG
 
Zurück
Oben