kann man Magie erlernen oder ist es eine Gabe

jede/r kann singen - aber nur jemand mit talent und viel übung(lernen!) wird opernsänger oder ähnliches.

jede/r kann zeichnen - aber nur jemand mit talent und viel übung(lernen!) mag ein rembrandt werden.

:)

Lernen und üben. Lernen kann man durch den verlinkten Thread sehr gut.
 
Werbung:
Soll man nun 101 Seiten Geschwafel lesen, nur um herauszufinden, was Du zu sagen hast?

Mit der Magie ist es, wie mit anderen Dingen: Man kann alles lernen, nur spielt da letztlich auch die Begabung eine Rolle.

Merlin

danke DruideMerlin vielleicht gibt es in österreich wo einen Hexenzirkel oder so wo ich Magie lernen kann.lg
 
Ich sehe es als Prozess. Ich kann mich gut daran erinnern, nur Bahnhof zu verstehen. Dann raffe ich mal was. Irgendwann später schmöker ich wieder in entsprechenden Themen, Büchern usw. und entdecke Neues bzw. Dinge, die vorher einfach an mir vorbeigegangen sind.

Ich denke, dass gerade dieser Thread - auch durch Qias Art zu schreiben sehr einsteigerfreundlich ist.
Daher verlinkte ich ihn,
-allerdings mit dem Wissen, dass man eh findet, wonach man sucht bzw. halt nach Intention
-und der Ahnung, dass dieser Thread mit genau dieser Intention nicht kompatibel ist.

P.S.:
Du meintest üben, oder? Kann man hier aber auch, finde ich. Z.B. hinschauen (Auch, du hattest Recht)
oder Nachsicht:D
 
Hallo!!
Jeder auf der Welt hat Magie!!Manche wissen es nicht,bei anderen ist sie stark und bei anderen ist sie weniger stark.Du musst bloß deine Fähigkeiten aussüben und solltest dir bewusst sein für was du deine Magie verwendest.
Sowas wie einen Zauberstab gibt es auch,aber ich verwende nur Zaubersprüche.
Ich wünsch dir gutes gelingen mit deinen Kräften.

lg Gaius
 
Liebe Magicblack,

Magie ist sehr weitläufig, daher solltest Du zunächst einmal klären, mit welchem geistigen Hintergrund Du Dich dieser Sache nähern möchtest. Hexen können zwar auch über magische Kräfte verfügen, aber da geht es mehr um die Zauberkräfte, bei denen mehr der Menschen im Mittelpunkt steht.

Ein wichtiger Punkt bei den Hexe ist aber, daß sie in ihrem Tun frei und ungebunden sein sollten, deshalb gibt es dort auch nur wenige Gruppierungen. Eventuell magst Du Dich aber einmal nach einem Coven der Wiccas umsehen. Wie es damit in Österreich bestellt ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach einmal im Internet suchen.

Wie schon in den anderen Beiträgen angeklungen ist, dürfte aber dieser Weg sehr stark vom eigenverantwortlichen Tun abhängig sein. Ich denke, daß das Wissen um die Dinge sehr entscheidend ist, denn nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Es ist also wichtig, daß Du mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehst und den Dingen Deine ganze Aufmerksamkeit schenkst, wenn Du ihnen begegnest.


Merlin
 
danke DruideMerlin vielleicht gibt es in österreich wo einen Hexenzirkel oder so wo ich Magie lernen kann.lg

....wo Dich jemand an die Hand nimmt und aus Dir eine Hexenmeisterin macht....
Nichts gegen einzuwenden - funktioniert so aber nicht.
Doch wie kommst Du auf die Idee plötzlich Hexe werden zu wollen?
Irgendetwas mußt Du doch schon darüber wissen.
Woher kommt das Wissen?

Auch - wenn Du in einem Hexenzirkel, Orden oder sonst was bist, kommst Du nicht umhin, Dich selbst weiterzubilden und das Gelernte zu üben (just do it!)

Ich habe diesem Thread übrigens auch zum ersten Mal gelesen und habe das "Geschwafel" einfach überlesen. Doch es stecken super viele Informationen drin.

Solche Fragen, wie Du sie stellst und als neuen Thread aufmachst, habe ich nun schon massenweise gelesen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß da viele, die plötzlich das Wort "Magie" mystisch finden , nun denken - oh - das will ich auch mal versuchen.... - nur tun will ich dafür nichts.
Da muß es doch eine ganz einfache Patentlösung geben.
Ich frag mal kurz und kriege dann bestimmt auch eine kurze und klare Antwort darauf, wie ich mal eben "Magier sein" ausprobieren kann.

Sorry - Deine Antwort auf qualifizierte, aber unbequeme Aussagen hier, war so, daß ich davon ausgehe, daß es so ist, wie ich schreibe.

mmmh - für mich eine komische Einstellung.
 
Werbung:
....wo Dich jemand an die Hand nimmt und aus Dir eine Hexenmeisterin macht....
Nichts gegen einzuwenden - funktioniert so aber nicht.
Doch wie kommst Du auf die Idee plötzlich Hexe werden zu wollen?
Irgendetwas mußt Du doch schon darüber wissen.
Woher kommt das Wissen?

Auch - wenn Du in einem Hexenzirkel, Orden oder sonst was bist, kommst Du nicht umhin, Dich selbst weiterzubilden und das Gelernte zu üben (just do it!)

Ich habe diesem Thread übrigens auch zum ersten Mal gelesen und habe das "Geschwafel" einfach überlesen. Doch es stecken super viele Informationen drin.

Solche Fragen, wie Du sie stellst und als neuen Thread aufmachst, habe ich nun schon massenweise gelesen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß da viele, die plötzlich das Wort "Magie" mystisch finden , nun denken - oh - das will ich auch mal versuchen.... - nur tun will ich dafür nichts.
Da muß es doch eine ganz einfache Patentlösung geben.
Ich frag mal kurz und kriege dann bestimmt auch eine kurze und klare Antwort darauf, wie ich mal eben "Magier sein" ausprobieren kann.

Sorry - Deine Antwort auf qualifizierte, aber unbequeme Aussagen hier, war so, daß ich davon ausgehe, daß es so ist, wie ich schreibe.

mmmh - für mich eine komische Einstellung.


habe viel geld für schwarze Magie ausgegeben gehabt bei Leuten die sie nicht konnten.
hab die frage trotzdem stellen wollen weil ich eben wissen hab wollen ob magie erlernbar ist oder nicht.lg
 
Zurück
Oben