Magie erlernen

blackcat

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
83
Moin!
Ich hab da mal ne Frage, wie kann man erlernen oder geht das überhaupt nicht? Sollte man dazu schon eine Veranlagung haben oder kann man sich das selbst beibringen?
Also weil ich bis jetzt für mich immer gedacht habe das man sowas nicht lernen kann sondern es muß schon etwas da sein. Aber woher weiß man denn ob man zu Magie befähigt ist sag ich nunmal grob dahingestellt.

LG
die schwarze Katze
 
Werbung:
hi!

ich glaube ein wenig magie steckt in jedem.
ob es mehr oder weniger ist, spürt man im allgemeinen, man merkt es.
beobachte dein leben mal ein wenig genauer.
techniken kann man lernen, teilweise selbst, für manches nimmt man vielleicht bücher her oder auch den rat erfahrener menschen.

lg
eileen
 
blackcat schrieb:
Moin!
Ich hab da mal ne Frage, wie kann man erlernen oder geht das überhaupt nicht? Sollte man dazu schon eine Veranlagung haben oder kann man sich das selbst beibringen?
Also weil ich bis jetzt für mich immer gedacht habe das man sowas nicht lernen kann sondern es muß schon etwas da sein. Aber woher weiß man denn ob man zu Magie befähigt ist sag ich nunmal grob dahingestellt.

LG
die schwarze Katze

Lernen kann jeder! Talent ist hilfreich aber nicht zwingent erforderlich.

Besorg dir einfach ein paar Bücher zum Tehma. Literatur giebt es reichlich.

Dann brauchst du nur noch Gedult und Durchhaltevermögen
 
Man kann Magie erlernen. Es ist eine Wissenschaft, die eigene Regeln hat. Die Veranlagung hat jeder. Es gibt vielleicht Menschen, die von Geburt an präkognitive Fähigkeiten haben, aber das hat mit der klassischen rituellen Magie nichts zu tun.

Wenn man es allerdings erlernt, kann ich nur raten die Erwartungen zurückzuschrauben und ganz von vorne anzufangen. Die Geduld zahlt sich aus...
 
...ist schön z hören es besteht noch Hoffnung für mich:)
Habe mir für dden Anfang ein Buch bestellt wo ich ich denke das zeigt mir für en Anfang erstmal alles Grundlegende, man soll ja nichts überstürzen.
Vielen Dank für die Antworten!
LG
 
blackcat

Man kann Magie erlernen,ich hab freunde die Wetter verändern können,es gab sogar eine Magische Gruppierung während des zweiten WK,sie nannte sich "Ahnenberg".Wie einige sagten Magie steckt in jeden,das ist wahr.Nur das problem ist Deutschland ist zu sehr gegen Magie aber anderseits ist es sogar gut.Ichselber praktiziere Magie es klappte sogar das Wetter zu bestimmen,abeer es geht nicht ummich.Ich will nur sagen,so nen Tipp,lerne erst sich zu kontrollieren stärke deinen Willen damit nur ein dein WOrt den Willen der anderer bricht und sie zum Sklaven macht.Alles ist möglich.Wenn du jetzt vorstellen würdest das du grade einen Tot geschlagen hast,dann hast du Magie angewendet.Nähmlich sagst du deinen Untergedächtnis er sol den und den töten also schickt er negative enegie zu den Man oder Frau rüber.Davon kommen Flüche.Wenn du mal ein Magier werden solltest,dann rat ich mal wirklich zu lernen deine Gedanken zu kontrollieren.Der Salomon sagte:Wissen,sich trauen was zu machen,Wollen und Schweigen.Das sind die vier größten Gesetzte.Also viel Erfolg.
 
Und einen Rat möcht ich dir auch noch auf den Weg geben: Gedanken und der Wille können töten, deshalb lerne zu lernen, lerne zu lieben und lerne deine gefühel unter kontrolle zu halten.

Die gefühle zu kontrollieren braucht zeit, und wutausbrüche müssen auch unter kontrolle gebracht werden!
Von mir auch Viel glück und lg andi
 
Fr. 543 schrieb:
Man kann Magie erlernen. Es ist eine Wissenschaft, die eigene Regeln hat. Die Veranlagung hat jeder. Es gibt vielleicht Menschen, die von Geburt an präkognitive Fähigkeiten haben, aber das hat mit der klassischen rituellen Magie nichts zu tun.

Wenn man es allerdings erlernt, kann ich nur raten die Erwartungen zurückzuschrauben und ganz von vorne anzufangen. Die Geduld zahlt sich aus...

Magie ist keine Wissenschaft, allenfalls eine magische Disziplin, deren Regeln jeder anders interpretiert. Ob mit oder ohne präkognitiven Fähigkeiten. Von Geburt an, kann man sie erst viel später einsetzten. Nämlich dann, wenn das Bewusstsein erwacht, daß man etwas steuern kann. Erlernen heist immer ganz am Anfang zu beginnen. Dabei sollte man sich bewusst sein, daß nicht jedes Ritual von Erfolg gekröhnt ist. Allerdings hat jeder Mensch, der sich damit beschäftigt, Erwartungen an eine magische Handlung, die man ihm auch nicht nehmen sollte. Denn erst die Erwartung führt uns ja dazu, etwas auszuführen oder es zu erlernen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
hat einer von euch übersinnliche fähigkeiten???
wollt schon immer mal hexen können.wer nett wenn ihr ma a bisl helfts und ma tipps und a paar einfache zaubersprüche zum Üben schreiben könntet.
 
Werbung:
So ala Bibbi Blocksberg?
Scherz beiseite, es gibt manches, was man kann, manches, was man wieder ausgraben muss aus dem Unterbewusstsein, aber es unterscheidet sich doch von den mom. üblichen Vorstellungen, die man aus der Glotze kennt.
Was verstehst du unter hexen? unter magioschen fähigkeiten?


LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben