Kann man alles verzeihen?

:confused:

Warum muss? Also warum *muss man kennenlernen* und warum *muss man zurecht kommen*?
Eine solch selbst-zerfleischende Moral steht doch eigentlich dahinter oder nicht?

Und DAS macht es so schwer, nicht der vermeintlich andere Mensch.

Loge33


Aber man wird Menschen von dem Schlag immer mal wieder in seinem Leben begegnen. Soll man die dann immer ignorieren oder gar vor ihnen davon laufen? Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind.
Jeder hat Fehler.
 
Werbung:
es gibt menschen für die ist es wie eine droge und sie sind so im rausch dass es ihnen nicht bewusst ist.
der sieg ist oft die beste trophäe... spielt auch viel die vergangenheit eine rolle wenn du mich fragst. solche leute sind vielleicht früher einfach als zweitrangig oder noch weiter hinten eingestuft worden und wollen eben heute beweisen dass sie auch wer sind!!

ich kann jedoch viel besser verzeihen wenn zuerst eine entschuldigung fällt...
und ich weiß es kommt von herzen und derjenige meint es wirklcih ernst....
 
  1. Anerkennen, dass man selber in der Zeit der Schuhabtreter sein wollte und es eben so war. Na und?
  2. *Schuhabtreter* als Rolle für sich selbst in Frage stellen.
  3. Ändern: aktiv Verantwortung für die eigene Situation/Stimmung heute übernehmen und die gewesene Erfahrung nicht als heutige Realität erleben.
  4. Keine Urteile fällen, auch nicht über sich selber. Beobachten.
Loge33

Ja, ja, ja *nick*.
Dann darfs auch wieder weiter gehen.
Und: solange es dauert, dauerts halt.
Sayalla
 
Nein als Antwort auf all die Fragen?

das wäre ein wenig weit hergeholt...
schon alleine weil jeder mensch seine fehler hat...

also ich finde das MUSS, MUSS sein ja!
ich versuche mit den menschen klar zu kommen.. kommt halt drauf an wo ich ihnen begegne.. ich muss ja nicht jeden einzelnen heiraten!
Solange sie mich nicht bewusst verletzen in irgendeiner hinsicht und sich nicht gerade dann noch drüber freuen denke ich mir: lass sie.. ich muss sie ja nicht heiraten...

nehme mir auch sehr sehr unbewusst kleinigkeiten viel zu sehr zu herzen...
einfach aus früherer erfahrung.. für andere ist es eine lapalie.. für mich sehr verletzend..
 
das wäre ein wenig weit hergeholt...
schon alleine weil jeder mensch seine fehler hat...

also ich finde das MUSS, MUSS sein ja!
ich versuche mit den menschen klar zu kommen.. kommt halt drauf an wo ich ihnen begegne.. ich muss ja nicht jeden einzelnen heiraten!
Solange sie mich nicht bewusst verletzen in irgendeiner hinsicht und sich nicht gerade dann noch drüber freuen denke ich mir: lass sie.. ich muss sie ja nicht heiraten...

nehme mir auch sehr sehr unbewusst kleinigkeiten viel zu sehr zu herzen...
einfach aus früherer erfahrung.. für andere ist es eine lapalie.. für mich sehr verletzend..


Ja das seh ich ganz genauso. Ich wünsch dir viel Glück, das du lernst zu verzeihen. Denn es geht. ;)


LG Nefri :umarmen:
 
Werbung:
also das meiste kann ich schon verzeihen ...wenn die zeit so darüber verstrichen ist ...glaub nicht ...dass ich nachtragend bin ...hoff ich zumindest...:)
 
Zurück
Oben