Kann man alles verzeihen?

Hallo ihr Lieben

Alles schön und gut mit dem Verzeihen...

Aber kann eine Frau ihrem Vergewaltiger verzeihen?

Ich denke auch das es Männer gibt die irgendwelchen Ex -Frauen auch nicht vezeihen können...warum auch immer sie geschehen mögen.
Ich kenne solche Beziehungen wo die Feindschaft für ewig ist...

Manchmal vielleicht besser so?


Lg Oki
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Alles schön und gut mit dem Verzeihen...

Aber kann eine Frau ihrem Vergewaltiger verzeihen?

Ich denke auch das es Männer gibt die irgendwelchen Ex -Frauen auch nicht vezeihen können...warum auch immer sie geschehen mögen.
Ich kenne solche Beziehungen wo die Feindschaft für ewig ist...

Manchmal vielleicht besser so?


Lg Oki



Also ich kenne weder Feindschaft noch Hass.
Ich denke, das man auch seinem Vergewaltiger verzeihen kann.
Das gehört zum Heilungsprozess dazu.
 
ich tue mich mit verzeihen auch meistens schwer.. auch wenn es nur kleinigkeiten sind.
ich zweifle an mir also zweifle ich auch an anderen.. ungewollt.
und das obwohl ich der glücklichste mensch der welt sein könnte....

andererseits find ich man kann verzeihen aber nicht vergessen


Hi BebiEngel87

bei mir genau anders rum

Ich kann vergessen aber nicht verzeihen....

hmm :)
 
Also ich kenne weder Feindschaft noch Hass.
Ich denke, das man auch seinem Vergewaltiger verzeihen kann.
Das gehört zum Heilungsprozess dazu.



:umarmen:

Das ist aber ein starkes Stück...deine Aussage
Ich glaube ich könnte dazu nur was sagen wenn mir das selber widerfahren wäre...
So als Mann kann ich da wohl nicht mitreden...
 
Verzeihen ist nicht die Schwierigkeit sondern das Vertrauen in den Menschen wieder zu erlangen!
Tja und wer sich 10 mal abwatschen läßt und 10 mal verzeiht und immernoch keine Konsequenzen zieht der ist entweder naiv, religiös (andere Wange hinhalten;)) abhängig oder einfach nur doof!:D

es kommt auch immer darauf an was denn passiert ist.
z.b das andrehen von einem kind find ich schon wirklich der hammer.. bzw den partner betügen... eine chance hat der mensch immer verdient... aber eben das ist der springende punkt.. das vertrauen eines menschen wieder zu erlangen... bzw das vertrauen einem menschen entgegen zu bringen.

bei mir kommt es oft vor, dass es durch kleinigkeiten ein kleines stückchen zurück geht... es ist so situationsabhängig... wenn es mir gut geht, geht es der beziehung auch gut.. wenn es mir nicht so gut geht, zweifle ich....
nicht immer aber oft

ist das eigentlich normal??
 
:umarmen:

Das ist aber ein starkes Stück...deine Aussage
Ich glaube ich könnte dazu nur was sagen wenn mir das selber widerfahren wäre...
So als Mann kann ich da wohl nicht mitreden...

Ist aber wirklich so. Ich bin früher sehr oft gemobbt worden, doch ich empfinde keinen Hass für diejenigen. Ich hab ihnen verziehen.
Ich empfinde nur Mitleid mit solchen Menschen.
Auch die Leute, durch die ich meine Depressionen bekommen habe,
hab ich verziehen. Das war sehr wichtig für mich, für meinen Heilungsprozess.
Sonst hätte ich es nicht geschafft, sonst stände ich heute nicht da, wo ich stehe. ;)


LG Nefri :umarmen:
 
Ist aber wirklich so. Ich bin früher sehr oft gemobbt worden, doch ich empfinde keinen Hass für diejenigen. Ich hab ihnen verziehen.
Ich empfinde nur Mitleid mit solchen Menschen.
Auch die Leute, durch die ich meine Depressionen bekommen habe,
hab ich verziehen. Das war sehr wichtig für mich, für meinen Heilungsprozess.
Sonst hätte ich es nicht geschafft, sonst stände ich heute nicht da, wo ich stehe. ;)


LG Nefri :umarmen:

hut ab!! ich bin auf sehr viele personen sauer...
ich hasse sie nicht direkt... aber ich bin ihnen sauer dafür, für das was sie mit mir getan haben... genau 2 menschen die mich sehr ungerecht behandelt haben, die haben ein teil meines ichs verändert... zum negativen...
das ist der grund der mich zweifeln lässt... könnte ja wieder so kommen..
aber ich denke da ist von anfang an eine ganz andere grundbasis da
 
hut ab!! ich bin auf sehr viele personen sauer...
ich hasse sie nicht direkt... aber ich bin ihnen sauer dafür, für das was sie mit mir getan haben... genau 2 menschen die mich sehr ungerecht behandelt haben, die haben ein teil meines ichs verändert... zum negativen...
das ist der grund der mich zweifeln lässt... könnte ja wieder so kommen..
aber ich denke da ist von anfang an eine ganz andere grundbasis da

Sauer bin ich auch nicht. Wenn du vergessen und verarbeiten willst,
dann musst du lernen zu verzeihen.
Ich weiss, das ist nicht leicht, aber führ dir vor Augen, das du das auch für dich tust. Denn du willst doch, das es dir wieder besser geht.
Hier im Forum gab es auch mal eine Situation, wo ich ganz schön unter die Räder geraten bin. Ich hab mich da sehr lange Zeit von den betreffenden Usern fern gehalten. So konnte ich das verarbeiten und auch verzeihen. ;)
 
Werbung:
vielleicht sollte man sich nicht so von den früheren geschehnissen beeinflussen lassen...
es WAR... und ich kann froh sein dass es jetzt anders ist...
ich sollte mir mal vor augen halten, dass das geschehene vielleicht nicht ungeschehen gemacht werden kann... es aber vielleicht ganz einfach als lernprozess sehen...
etwas gelernt habe ich sicherlich draus... nur ist mir nie klar geworden was
 
Zurück
Oben