kann es sein das meine katze grade stirbt?

Ja genau, das ist es.

Sicher ist garnichts. Noch nicht mal die anderen Impfungen .. leider.

Bei FIV oder FIP hilft nur noch die Einzelhaltung bis es zum Ausbruch kommt, oder eben die Euthanasie ... ist echt beschissen ... :(

..und die betroffenen Tiere sehen in den letzten Wochen meistens sehr krank aus...:rolleyes:
 
Werbung:
Zitat:hmm...was hat das damit zu tun, dass man Pflanzen gießen muss, "auch wenn man währenddessen in die Schule oder Uni geht"?
Schüler und Studierende sind meiner Meinung nach nicht von sämtlicher Hausarbeit entbunden, nur weil sie am Lernen sind...


Joyeux, erstens hat sie Pflanzen genauso angeschleppt wie alles andere auch, dann war es wegen Kartons manchmal gar nicht so einfach da überhaupt ran zu kommen, auch wenn das nicht der entscheidende Punkt ist. Ich wollte auch eher sagen, dass es eben ähnlich war, wie in diesem Fall, nämlich dass meine Mutter sich da gar nicht für interessiert hat, obwohl sie mehr als viel Zeit hatte, und nur sie so viele Pflanzen wollte. Ich habe da tatsächlich teilweise einfach abgeschaltet (Augen zu und gut ist). Bei einem Tier hätte ich das nicht gemacht (habe ich ja auch bei meinen Eidechsen und Molchen nicht, bei letzteren ist mir sogar die Fortpflanzung gelungen, bei den Eidechsen sind die Eier, die irgendwo eingegraben wurden im Terrarium , habe nie gewusst wo, wohl leider durch die Hitze der Wärmelampe ausgetrocknet und es ist leider keine Eidechse geschlüpft.)Es war eben ziemlich kompliziert.
Ich hatte sogar Probleme mein Zimmer sinnvoll aufzuräumen, weil sie ihre Sachen dort nicht in kleiner Zahl verstaut hat . Messis sind wohl so drauf, keine Ahnung.
Hier in der WG kriegen wir (ich, Bruder) das alles aber auch alleine hin, so doof sind wir nicht:D

Zitat:Also ich kanns in gewisser Weise nachvollziehen, dass jemand keine Haustiere hat weil er mit Haustieren einfach nicht kann. Aber schleppt mein Freund eines an, und kümmert sich dann nicht darum, würde es ordentlich zugehen....

Als kleines Kind wollte ich eigentlich Haustiere, durfte aber nicht. Die Eidechsen usw. waren erlaubt, weil man sie jederzeit freilassen konnte.
Heute bin ich vielleicht zu depressiv um daran Interesse zu finden, und die Wohnsituation lässt das auch nicht zu.

LG PsiSnake
 
@Psisnake
Achso, entschuldige, es klang im ersten Moment nur etwas so in der Art "ich muss tatsächlich was machen, obwohl ich ja nur zur Schule/Uni gehe":D

Ja gut, das verstehe ich schon, dass man dann keine Lust hat, die massenweise angeschleppten Pflanzen zu versorgen, wenn alles vollgeräumt ist, und die Pflanzen auch einfach so besorgt wurden, und zum Rest dazugestellt...
Würde ich dann auch nicht tun!
 
Hallo Penny168

Zitat:gegen FIP ist noch kein erfolgreicher Impfstoff bekannt. Einer ist momentan am kursieren, zeigt aber keinen großen Erfolg.

Ruhepol hat das so gesagt, ich kenne mich mit Katzenkrankheiten im Grunde nicht aus.

Zitat:Was man impfen kann, ist zum einen FeLV und Katzenschnupfen und natürlich Tollwut.
FIV ist die selbe Krankheit wie das menschliche HIV, dagegen gibt es keinen Impfstoff...


Von Tollwut weiß ich, ansonsten, wiegesagt, ich bin und war nie Katzenhalter.
Dass Katzen eine Art Schnupfen kriegen können wusste ich auch, von einer Impfung dagegen weiß ich nichts. Würde ich eine Katze wollen, würde ich mich natürlich auch danach erkundigen, ist schon klar.

LG PsiSnake
 
ich kann nur sagen "traurig" wie unbarmherzig menschen sein können ... ICH wünsche "solchen kreaturen" die strafe "gottes" und das leben ist lang - viel spass ...
 
ich kann nur sagen "traurig" wie unbarmherzig menschen sein können ... ICH wünsche "solchen kreaturen" die strafe "gottes" und das leben ist lang - viel spass ...


Man sollte immer gut aufpassen, was man sich wünscht ......


Was machst du bloß, wenn dieser Wunsch nun in Erfüllung geht .... :confused:



:)
Frl.Zizipe
 
Zitat:Was machst du bloß, wenn dieser Wunsch nun in Erfüllung geht ....


Tja, manchen müsste man einen Spiegel vorhalten.
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt kommt mir hier bei einigen Beiträgen auch das Kotzen, aber nicht bei Beiträgen von Soluna. Ich frage mich echt ob hier einige einen schlechten Tag erwischt haben um über Soluna derart herziehen zu müssen. *kopfschüttel* Ich habe zwar auch etwas gegen Tierquälerei, aber jemanden ohne Grund der Tierquälerei zu verdächtigen ist echt schlimm.

Da fällt mir fast ein Beispiel ein, was wirklich mit Tierquälerei zu tun hat, was wir mal erlebt hatten und zwar hat eine Nachbarin von uns eine sehr alte Katze gehabt mit nur drei Beinen und die kam dummerweise in unseren Garten hinein wo unser Hund hin und wieder zugegen war. Hund sah Katze und weil Katze mit ihren Zustand nicht schnell genug war, erwischte unser Hund sie etwas, bis sie dann doch fliehen konnte. Nun wollte Nachbarin uns um eine Geldstrafe verklagen weil unser Hund auf unseren Grundstück ihre Katze angegriffen hätte und schwer verletzt, Bein abgerissen und so, obwohl sie vorher schon in so einen Zustand war. Das die Frau die Katze vorher nicht einschläfern ließ wegen ihres Zustandes und dann Geld ein zu sacken, weil unser Hund eine halbtote Katze erwischen konnte ist echte Tierquälerei, aber das hatte die Gute zu verantworten und nicht meine Mutter den unser Hund gehörte. Denn was kann bitte schön der Hund dafür, dass die Katze in seinen Revier war und zu langsam in ihren Zustand ? Unsere Nachbarin hatte von uns im übrigen nie das Geld gesehen. Was aus der Katze wurde, wissen wir leider nicht, aber ich hoffe sie kraucht nicht immer noch irgendwo herum in ihren leidlichen Zustand.
 
Zurück
Oben