Ein Geschenk für die Katz!

K

Koenigskind

Guest
hier muss ich mal was erzählen oder in den raum stellen, das müsste den meisten katzen- und z.t. auch hundeliebhabern aufgefallen sein. unter katzenfreunden kursiert es schon seit langem.
wieso lieben katzen es, sich mitten auf die zeitung zu legen, wenn man lesen will, auf den schreibblock wenn man schreiben möchte, auf meine küchenrolle, die eigentlich nur für den notfall da liegt, ihr köpfchen legen? inzwischen brauche ich eine rolle nur mein perlchen, ohne papierunterlage geht sie nicht auf einen ihrer tausend schlafplätze, dabei bevorzugt sie genau die mitte von meinem wohnzimmertisch - möglichst dann, wenn ich gerade frisch eingedeckt habe! Mahlzeit! weisse haare so weit das auge reicht, auf einem auberginefarbenen untergrund aus samt!! ich könnte weinen, schlurz! aber sie schaut mich vorwurfsvoll an und streckt sich noch mal !
genausso beliebt ist eine andere marotte, mir ständig die eingecremten hände, beine und arme abzuschlecken. die vorliebe für sonnenmilch und bodylotion nervt noch mehr.

ich habe mir überlegt, dass ich ihr zum nächsten fest einen block und eine dose creme schenke! basta!!!:kuss1:
 
Werbung:
hier muss ich mal was erzählen oder in den raum stellen, das müsste den meisten katzen- und z.t. auch hundeliebhabern aufgefallen sein. unter katzenfreunden kursiert es schon seit langem.
wieso lieben katzen es, sich mitten auf die zeitung zu legen, wenn man lesen will, auf den schreibblock wenn man schreiben möchte, auf meine küchenrolle, die eigentlich nur für den notfall da liegt, ihr köpfchen legen? inzwischen brauche ich eine rolle nur mein perlchen, ohne papierunterlage geht sie nicht auf einen ihrer tausend schlafplätze, dabei bevorzugt sie genau die mitte von meinem wohnzimmertisch - möglichst dann, wenn ich gerade frisch eingedeckt habe! Mahlzeit! weisse haare so weit das auge reicht, auf einem auberginefarbenen untergrund aus samt!! ich könnte weinen, schlurz! aber sie schaut mich vorwurfsvoll an und streckt sich noch mal !
genausso beliebt ist eine andere marotte, mir ständig die eingecremten hände, beine und arme abzuschlecken. die vorliebe für sonnenmilch und bodylotion nervt noch mehr.

ich habe mir überlegt, dass ich ihr zum nächsten fest einen block und eine dose creme schenke! basta!!!:kuss1:


willkommen im klub :D

dein armes tier leidet wahrscheinlich wie alle unsere armen :katze::katze: an aufmerksamkeitsdefizit.....:clown:

eines hast du noch vergessen: auf die pc-tastatur legen, sodass man nicht mehr schreiben kann...

du kannst ihr alles schenken, nur interessieren wird sie´s nicht...

ein tip: es gibt hier im forum einen link zu einem tierforum, vielleicht findest du da ratschläge...

lg
sandy
 
meine katzen machen dies mit Vorliebe, wenn sie von mir Streicheleinheiten wollen (brauchen), oder anders ausgedrückt: Aufmerksamkeit.

Wir Menschen sind schon komisch zu den Vierbeinern: wenn wir Zeit haben und sie streicheln und liebkosen wollen, dann sollen sie wollen und möglichst sofort. Ist es umgekehrt, dann ist es uns lästig. Was hilft dann: sich der Katze ein paar Minuten widmen. irgendwann fängt sie an zu schnurren und nicht mehr lange danach ist sie rundum glücklich und zufrieden.
(und ich kann in Ruhe meine Zeitung lesen).

Pluto
 
meine lieben,
ich freue mich grundsätzlich über jede reaktion, finde es auch nett, wenn sich jemand gedanken macht, aber um meine katze muss sich niemand sorgen. ich bin den ganzen tag bei ihr und knuddele rund um die uhr mit ihr!!! ich vergöttere sie und sie darf bei mir alles, müsste man schon an meiner großzügigkeit merken, dass sie den WZ -tisch zum schlafen nutzen darf.

also, keine sorge, mag sein, dass es ihr trotzdem nicht ausreicht, aber streicheln tu ich sie öfter, als ich gestreichelt werde!!!! scherz!!
 
es macht einen Unterschied, ob du hingehst und sie streichelst, als wenn deine Katze zu dir kommt und gestreichelt werden möchte. Es gibt Tageszeiten bei uns, da häufen sich ihre Schmusebedürfnisse. Stille ich sie, dann kann ich mich wieder meinen Dingen widmen.

Pluto:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben