Kaffee- Ersatz? Dringend!

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.662
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,
da ich zur Zeit eine Magen-Darm-Grippe habe (oder so etwas ähnliches) bekommt mir der Kaffee nicht.

Gestern hatte ich morgens keinen getrunken und litt den ganzen Tag unter hämmernden Kopfschmerzen. Heute morgen habe ich welchen getrunken ,der Kopf war o.k. aber mein Magen/Darm vertrug es nicht.

Ich habe 2 Kinder und morgen auch noch etwas vor: bitte helft mir mit Tipps was ich trinken kann statt Kaffee!:(
 
Werbung:
Hallo East,

ich musste vor Jahren auch wegen dem Magen mit Kaffeetrinken aufhören und hatte die ersten 3 Tage Kopfschmerzen.....Entzugserscheinungen.
Dann bin ich auf grünen Tee umgestiegen, geht mir manchmal aber auch auf den Magen.
Nun habe ich Guarana entdeckt. Ein (leider relativ teures) Pulver, das ich mit Kakao und Getreidekaffee mische. Es enthält auch Koffein, das aber viel schonender ist und langsamer vom Körper aufgenommen bzw. abgebaut wird und somit länger wirkt und mir auch keine Magenbeschwerden verursacht.

Gruss Rudyline
 
ich find schwarzen tee super - der hält ziemlich wach und is auch gut fürn darmtrakt.

grüner tee is auch gut.

bei tees sollte man sowieso nach einiger zeit immer wechseln...

oder du schlafst dich mal ordentlich aus ;) dann bist wieder fit...

LG
 
Hallo east...

ich kann dir auch nur Guarana empfehlen. In bioläden gibt es z.B Guaranacola,
schmeckt lecker...hält wach, ist schonender als Koffein und wird vom Körper viel
besser vertragen :)

lg freeheart
 
Wie wäre es mit Malzkaffee? Ich mag seit Beginn meiner Schwangerschaft keinen Kaffee mehr, jedoch den Malzkaffee ab und wann mag ich, bei uns in Österreich gibt es den "Kathreiner" und "Caro".

LG Ninja
 
Wie wäre es mit Malzkaffee? Ich mag seit Beginn meiner Schwangerschaft keinen Kaffee mehr, jedoch den Malzkaffee ab und wann mag ich, bei uns in Österreich gibt es den "Kathreiner" und "Caro".

LG Ninja

Der Malzkaffee hat leider kein Koffein und daher nicht diese Wirkung.

Aber ich habe mich die letzten Tage mit schwarzem Tee ganz gut über Wasser gehalten. Ich hatte keine Kopfschmerzen.

Vielen Dank nochmal!
 
hm

Guarana eignet sich gut als Kaffeersatz (gibts im gut Sortierten Handel in Pulferform)... Ob man Cocanuss in Europa bekommt weiss ich nicht, ansonsten währe die Wirkung vergleichbar, nur das Aus Cocanuss extrahiertes Koffein eben nicht den Magen angreifft.

Ansonsten enthällt auch Aspirin Forte Koffein ;)

lG

FIST
 
hm

Guarana eignet sich gut als Kaffeersatz (gibts im gut Sortierten Handel in Pulferform)... Ob man Cocanuss in Europa bekommt weiss ich nicht, ansonsten währe die Wirkung vergleichbar, nur das Aus Cocanuss extrahiertes Koffein eben nicht den Magen angreifft.

Ansonsten enthällt auch Aspirin Forte Koffein ;)

lG

FIST

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn einem der Magen drückt widerstrebt es mir eine Tablette zu nehmen.

Wie gesagt: der schwarze Tee hat mir gut geholfen.:)
 
Hallo,
da ich zur Zeit eine Magen-Darm-Grippe habe (oder so etwas ähnliches) bekommt mir der Kaffee nicht.

Gestern hatte ich morgens keinen getrunken und litt den ganzen Tag unter hämmernden Kopfschmerzen. Heute morgen habe ich welchen getrunken ,der Kopf war o.k. aber mein Magen/Darm vertrug es nicht.

Ich habe 2 Kinder und morgen auch noch etwas vor: bitte helft mir mit Tipps was ich trinken kann statt Kaffee!:(

Liebe East,
ich denke, dass du einfach mal wieder Stress hattest und das auf deinen Magen geschlagen ist.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal ausschlafen, das kann schon ein tolles Mittel sein.

Ich weiss ja nicht, ob du viel Kaffee trinkst, aber bei einem nervösen Magen wäre Tee wirklich angebrachter zur Zeit. Beruhige deinen Magen, die Schleimhaut wird sicher auf nervöse Reize auch "gereizt" reagieren. Warum machst Du Dir soviel Stress selber, mein Schatz?!:confused:

Magensparende Schonkost, Ruhe und Lachen und Tee werden Dir sicher bald wieder auf die Beine verhelfen.

Gute Besserung, East,
Fee
 
Werbung:
Liebe East,
ich denke, dass du einfach mal wieder Stress hattest und das auf deinen Magen geschlagen ist.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal ausschlafen, das kann schon ein tolles Mittel sein.

Ich weiss ja nicht, ob du viel Kaffee trinkst, aber bei einem nervösen Magen wäre Tee wirklich angebrachter zur Zeit. Beruhige deinen Magen, die Schleimhaut wird sicher auf nervöse Reize auch "gereizt" reagieren. Warum machst Du Dir soviel Stress selber, mein Schatz?!:confused:

Magensparende Schonkost, Ruhe und Lachen und Tee werden Dir sicher bald wieder auf die Beine verhelfen.

Gute Besserung, East,
Fee

Danke Fee! Ja, Ruhe tut mir gut. Ich bin z.Z. zuhause wegen meiner jüngsten Tochter und ruhe mich so weit es geht aus.
Aber das war ein Virus der Durchfall auslöst. Hatten wir jetzt alle der Reihe nach.;)
Mir geht es schon besser.:)
 
Zurück
Oben